Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub es hackt, irgendwie den Schuss nicht gehört?
Kollege ich bin 37 und alles andere als im Arsch da kommst selbst bald drauf. :lol:
Muss aber gestehen ich bin ein Zwerg mit 1,70 und 73 kg mit denen ich meine Beine ohne Probleme unter den sitzt des Vordermann bringen. :)
Spass muss ja auch sein ;)
Grüße von allen die älter sind wie du bis 39.
Naja du weißt halt nicht was ick damit gemeint habe.
Das ich in 10 Jahren im Betrieb mehr verdiene als Jetzt wegen den Arbeitsjahren.
Warum regst du dich denn auf, wenn du nicht mal die Gründe kennst?!
 
        #32  

Member

also ich bin bislang immer nur eco geflogen, vor ca. zehn jahren mal ein Schnäppchen nach Südafrika gemacht, aber sonst nur Eco. ich bin einfach zu geizig, aber dies ändert sich gerade.

Irgendwie sterben sie um mich rum wie die Fliegen momentan und dann kommt noch doch stark and grübbeln. Mitnehmen geht eh nicht, also werden wir im Winter wohl Business fliegen.

was haltet ihr denn von der Business Eco, oder wie heisst diese klasse noch gleich
 
        #34  

Member

Ich sehe das genau wie @riva.

Member hat gesagt:
Der eine gibt am Tag (siehe die entsprechenden Threads hier im Forum) 150,00 Euro oder mehr nur für Mädel, Essen und Alk aus - ohne Hotel...

Andere haben mächtig Spaß , kommen aber locker und ohne einen schlechteren Urlaub zu haben mit 100,00 Euro hin.

50,00 Euro Unterschied mal 20 Tage Urlaub = 1000,00 Euro...
Schon braucht man über die Mehrkosten der BusinessClass nicht mehr nachdenken...

Member hat gesagt:
Will sagen : Ich glaube kaum dass 800-1000,00 Euro Unterschied zwischen Eco und BusinessClass wirklich das groooooosse Argument sind wenn man bedenkt wieviele Leute hier im Forum für 2-3 Wochen LOS-Urlaub jetzt schon 5000,00 Euro ausgeben..

Ich glaube dabei hast du einen falschen Denkansatz.

Die Leute wollen das genau so. Ich ja auch. Warum sollte ich weniger Geld für Party, Mädels und Hotel ausgeben.

Nur damit ich 11, 5 Stunden bequemer sitze? Im Hotel bin ich 14 Tage dort möchte ich es so angenehm wie möglich haben.

Zu deinen vor und Nachteil Bildern.

Anhang anzeigen 896836_c67f8bdc7891406a4710c2224900d0c7.jpg

Das Bild ist der Bereich vor dem Abflug da sitzen alle Klassen zusammen und warten.

Ansonsten gibt es auf allen Airports der Welt genug Restaurants, Bars usw niemand muss da Stunden vor dem Abflug in diesem Wartebereich sitzen.

Anhang anzeigen Emirates-Economy-Class-Boeing-777-Catering-1024x768.jpg

Anhang anzeigen flugzeugessen.jpg

Anhang anzeigen Turkish-Airlines-Economy-Class-Essen-Mittelstrecke-2-840x568.jpg

Auch das ist Essen aus der Economy ich finde daran nicht unbedingt was schlechtes.
Sicherlich räume ich ein das die Geschmäcker verschieden sind.

Anhang anzeigen 896829_11ca26a188df8149918e7485595e2161 (1).jpg
Wenn ich mir dein Essen anschaue muss ich ja Angst haben zu verhungern. Das sieht zwar toll aus macht aber in keinster Weise satt.

Die Bilder die manche hier posten von Steaks und so leckeren Schweinemedalions schrecken mich eher ab. Ich mag das überhaupt nicht.
Da ist mir ein Schnitzel oder das Essen von meinen Bildern tausend mal lieber.
Ich bin aber auch sehr einfach gestrickt und brauche bzw hasse dieses ganze schickimicki Zeug.

Vor ein paar Jahren mit Lufthansa endete das damit das ich Essen aus der Economy bekam weil sich nichts hatten was mir auch nur ansatzweise zusagte.

Hier mal ein typischer Ablauf eines Fluges von mir.

In Stavanger am Airport checken alle über Automaten ein egal welche Klasse sie gebucht haben.
In Oslo dann raus aus dem Flughafen und drei Stunden an der frischen Luft mit ein oder zwei Kaffee überbrücken. Das halte ich auch so wenn ich Business fliege.

Dann durch die Sicherheitskontrolle.
OK mit Business komme ich dort 5 Minuten schneller durch.

Aber alle Klassen treffen sich wieder bei der Passkontrolle und begeben sich dann wieder zusammen zum Flugsteig.

Dort warte ich mit allen anderen meistens 20 Minuten bis zum Einstieg. OK hier komme ich wenn ich Business fliege zuerst an Board.
Aber was bringt mir das? Ich darf 10 Minuten länger auf meinem Hintern sitzen und bekomme sofort ein Getränk.

Jetzt der Flug und da habe ich mit Business den für mich einzigen Vorteil. Ich kann mich nach dem Essen richtig hinlegen und schlafen.
Die ganzen Nonstop Getränke nehme ich nicht in Anspruch da ich ja schlafe.

Weitere Vorteile dort sind die Privatsphäre ich werde nicht gezwungen mich mit irgendwelchen mitteilungs bedürftigen Mitreisenden auseinander zu setzen. Und Fette Menschen beanspruchen nicht einen Teil meines Sitzes.

Bei der Ankunft kann ich zuerst aussteigen auch das gefällt mir.

Durch die Immigration komne ich theoretisch auch schneller mit Business.
Aber mit Economy habe ich immer ein Fastlane Voucher und das für 25 Euro.

Deshalb sind die drei Vorteile mir nur ab und zu 1000 Euro mehr wert.

Mittlerweile kann man ja ab und zu Gebote auf ein Upgrade abgegeben nicht alle Plätze bis ein paar Tage vor dem Flug verkauft wurden.
Dabei hatte ich schon zwei mal Glück und einen Schnapp gemacht.

Aber durch Europa zu reisen um eventuell ein paar hundert Euro zu sparen würde ich dann auch nicht.

Ich verstehe jeden der anders denkt als ich und jeder soll das so halten wie er will.
Aber zu sagen gib mal weniger Geld für Party, Mädels und Hotel aus würde mir nicht in den Sinn kommen.
Die meisten fliegen doch genau aus den Gründen dort hin und für die meisten ist der Flug nur ein notwendiges Übel.

Wenn eines Tages endlich das Beamen erfunden wird wäre ich auch bereit dafür 3000 Euro auszugeben nur um nicht mehr in dem fliegenden Bus zu sitzten und sinnlos mein Leben zu verplempern. 555

Anhang anzeigen 896829_11ca26a188df8149918e7485595e2161.jpg
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Naja du weißt halt nicht was ick damit gemeint habe.
Das ich in 10 Jahren im Betrieb mehr verdiene als Jetzt wegen den Arbeitsjahren.
Warum regst du dich denn auf, wenn du nicht mal die Gründe kennst?!
Wer regt sich den auf ?
Lies mal zwischen den Zeilen!
War doch bloß Spass. o_O Bezogen auf das Alter
SORRY und weiterhin guten Flug in der Eco oder BC. Up to you
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht mit ende 30 wieder ganz anders aus.
Klar..als alter Mann. Dafür gibt's in der Business ja auch einen guten Rollstuhlservice. Die bringen den Greis dann direkt vom einchecken bis zum Sitzplatz im Flieger.
 
        #37  

Member

Hallo
Aufgrund meiner fortschreitenden Alterssenilität habe ich beim Buchen des nächsten Fluges bereits vergessen wie unbequem der vorhergehende Flug in der Eco-klasse war;-) Daher: ich fliege 1-2 mal im Jahr nach SOA in der Economy.
Bei 193 cm Körpergröße scheiden einige Airlines wegen zu geringem Sitzabstand aus.
Aber Thai, Asiana, Emirates .... Sind ok.
 
        #38  

Member

@kelle :

Da verstehen wir uns falsch...

Niemand soll am Urlaub sparen.

Ich meinte dass ich NICHT glaube dass Leute die für 2 Wochen Urlaub in LOS 5000,00 Euro ausgeben können ein Problem damit hätten 800 Euro mehr für die BC auszugeben.

Restaurants gibt es genug - stimmt schon.
Aber was zahlt man für ein paar Bier und gutem Essen an so manchem Flughafen ?

Ich würde zum Beispiel niemals 2300,00 Euro für BC bezahlen - wozu auch ?

Aktuell bekommt man den Roundtrip nach Jakarta in der BusinessClass für 900,00 Euro - INKLUSIVE Zubringer-Roundtrip von Düsseldorf nach Istanbul.

Läppische 350,00 Euro Differenz - dafür mehr Platz , mehr Service , mehr Komfort.
Diesen Aufpreis ist mir meine Gesundheit wert !

Würde ich nur für 2 Wochen fliegen dann wären für mich nach 12 Stunden Economy die ersten 3-4 Tage "Urlaub" gelaufen - da würde nix gehen.
Das gleiche nach dem Rückflug - ich bräuchte "Urlaub vom Flug"...
 
        #39  

Member

@jowejakarta Ja dann habe ich dich wirklich falsch verstanden.

Member hat gesagt:
Würde ich nur für 2 Wochen fliegen dann wären für mich nach 12 Stunden Economy die ersten 3-4 Tage "Urlaub" gelaufen - da würde nix gehen.
Das gleiche nach dem Rückflug - ich bräuchte "Urlaub vom Flug"...

Wenn es dir so geht verstehe ich das auch. Wenn ich morgens um 9.00 Uhr in Pattaya ankomme nach einem Economy Flug bin ich zu jeder Schandtat bereit. Mir macht das nichts auch Jetlag ist für mich ein Fremdwort.

Member hat gesagt:
Läppische 350,00 Euro Differenz - dafür mehr Platz , mehr Service , mehr Komfort.
Diesen Aufpreis ist mir

Da bin ich bei dir. Das würde ich bei einem so geringen Unterschied ohne nachzudenken machen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta

Wenn es dir so geht verstehe ich das auch.


Da bin ich bei dir. Das würde ich bei einem so geringen Unterschied ohne nachzudenken machen.

Jetlag juckt mich auch nicht - aber meine Arthritis bringt mich bei Langstrecke in der Economy um...
Knie und Rücken - tödlich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten