Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Jetlag juckt mich auch nicht - aber meine Arthritis bringt mich bei Langstrecke in der Economy um...
Knie und Rücken - tödlich...

Wenn das bei mir soweit ist dann scheiß ich auch auf das Geld.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Der Aufpreis zur Economy Plus rechnet sich im Verhältnis zu den prefered Seats nicht.



Du musst aber dazu sagen das du Status Member bist und für diesen Sitz nichts extra bezahlen musst . Für einen gewöhnlichen Reisenden fallen für diesen Sitz mittlerweile horrende Gebühren an .

Ich kann diesem Platz so gar nichts abgewinnen . Scheisse Kalt und Laut und wenn du Pech hast vertreten sich ständig irgendwelche Passagiere ihre Beine vor deiner Nase . Hinzu kommt die schlechte Qualität des Eco Sitzes allgemein .

Da lobe ich mir doch die Premium Eco . Im April bin ich mit Austrian in dieser Klasse geflogen und war begeistert . Der Aufpreis ist wenn du die normalen Reservierungsgebühren für Eco mit einrechnest mehr als gerechtfertigt . Ich sitze lieber in einem Fernsehsessel als auf einer harten Busbank .



Als Anhang mal die akt. Preisliste bei Lufthansa , immer pro Strecke natürlich . Nein Danke kann ich da nur sagen .


Anhang anzeigen Inkedreservierung_LI.jpg




Member hat gesagt:
Aber mit Economy habe ich immer ein Fastlane Voucher und das für 25 Euro.



Ich hoffe du hast noch keine Neuen Voucher bestellt . Airport of Thailand hat die Voucher mit einem Neuen Design in Blau herausgebracht . Leider findet man nirgends etwas über die Gültigkeit der alten Braunen . Bei mir liegt noch einer rum und es wäre blöd wäre dieser nicht mehr Gültig .



Aufruf an die C Passagiere

Könntet ihr vielleicht bei eurem nächsten Fast Track dieses Thema ansprechen und fragen ob die alten noch Gültigkeit haben ?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Du musst aber dazu sagen das du Status Member bist und für diesen Sitz nichts extra bezahlen musst . Für einen gewöhnlichen Reisenden fallen für diesen Sitz mittlerweile horrende Gebühren an .

Ich kann diesem Platz so gar nichts abgewinnen . Scheisse Kalt und Laut und wenn du Pech hast vertreten sich ständig irgendwelche Passagiere ihre Beine vor deiner Nase . Hinzu kommt die schlechte Qualität des Eco Sitzes allgemein .

Da lobe ich mir doch die Premium Eco . Im April bin ich mit Austrian in dieser Klasse geflogen und war begeistert . Der Aufpreis ist wenn du die normalen Reservierungsgebühren für Eco mit einrechnest mehr als gerechtfertigt . Ich sitze lieber in einem Fernsehsessel als auf einer harten Busbank .

Manche Premium-Eco's sind wirklich gut - deutlich besser als die normale Eco.

China Airlines hat zum Beispiel auch eine wirklich anständige PremiumEconomy - und immer wieder Tarife für um die 950-980,00 Euro nach SOA... (Bild 1)
16cm mehr Beinfreiheit, 5cm mehr Sitzbreite , bessere Verstellbarkeit der Rückenlehne , Beinauflage - merkt man schon...

Die haben ja auch diese "FAMILY-COUCH" in der Economy - weiss einer wer und wie man sowas buchen kann ? (Bild 2)


Anhang anzeigen zzzzzzz1.jpgAnhang anzeigen zzzzzzz2.jpg
 
        #44  

Member

Apropos Premium Economy für Leute aus dem Westen :

EVA-AIR bietet aktuell Amsterdam - BKK NonStop für 980,00 Euro in der PremiumEconomy an...
 
        #45  

Member

        #46  

Member

@wumme, die Buchungsgebühren habe ich dabei bedacht. Ich fliege ja auch nicht nur LH wo ich den Status habe. Es gibt in meinen Augen wirklich gute prefered Seats und eher Notplätze wo dir die Saftkarre über den Fuss gefahren wird. Bei LH kenne ich die guten halbwegs und sonst schau ich bei Seatguru. Bin jetzt mit Singapore Airlines Economy geflogen. Der Platz direkt hinter der Y+ kostete mich 65€ pro Strecke, das Mindestgebot für das Upgrade lag bei 320€ pro Strecke auf Y+. SQ ist ne geile Airline, die C ist der Hammer, aber der Aufpreis zur Y+ in meinen Augen zu hoch. Der Service ist in der ersten Y Reihe nahezu identisch und das bisschen mehr Recline bringt mir persönlich nichts in der Y+.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Langstrecke nur noch BusinessClass...
Schnäppchen suche ich mir quer durch Europa und fliege dann zum "BC-Startflughafen" in der Eco für ein paar Euro fuffzig oder (nach Kopenhagen oder Amsterdam) auch mit der Bahn .
Mit Schnäppchentaktik geht meistens was für 1000 bis 1200,00 Euro (inkl. Eco-Zubringer)

Member hat gesagt:
EVA-AIR bietet aktuell Amsterdam - BKK NonStop für 980,00 Euro in der PremiumEconomy an...

Hier magst Du sicher Recht haben dass es gute Angebote von ausländischen Flughäfen gibt. Auch ich hab das schon mal so durchgespielt. Hab's aber dann verworfen weil ich mal die ganze Zeit aufgerechnet hab.

Check-in München (1,5 Stunden)
Flug nach z.B. Amsterdam (1)
Koffer besorgen, und wieder einchecken (3)
Da hab ich dann schon 5-6 Stunden rum bis der Hauptflug endlich los geht. Anders rum bin ich da in der Eco schon auf halber Strecke und die Schlaftablette wirkt.

Wenn der C Flug dann noch über die VAE führt, kommen nochmal 1-3 Stunden Wartezeit dazu. Mit durchschlafen ist dann auch nix...
Ich glaub da komme ich dann gestresster an als wenn ich nicht die ganze “Zubringer-Gaudi“ hab.

Muss jeder für sich entscheiden.
Im Hotel will ich dafür dann schon einen gewissen Komfort haben.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Hier magst Du sicher Recht haben dass es gute Angebote von ausländischen Flughäfen gibt. Auch ich hab das schon mal so durchgespielt. Hab's aber dann verworfen weil ich mal die ganze Zeit aufgerechnet hab.

Check-in München (1,5 Stunden)
Flug nach z.B. Amsterdam (1)
Koffer besorgen, und wieder einchecken (3)
Da hab ich dann schon 5-6 Stunden rum bis der Hauptflug endlich los geht. Anders rum bin ich da in der Ecin Istao schon auf halber Strecke und die Schlaftablette wirkt.

Wenn der C Flug dann noch über die VAE führt, kommen nochmal 1-3 Stunden Wartezeit dazu. Mit durchschlafen ist dann auch nix...
Ich glaub da komme ich dann gestresster an als wenn ich nicht die ganze “Zubringer-Gaudi“ hab.

Muss jeder für sich entscheiden.
Im Hotel will ich dafür dann schon einen gewissen Komfort haben.

Der Zeitaufwand ist mir egal - geht bei mir ja nicht um kostbare Urlaubszeit...

Für mich sind die paar Stunden mehr halt nicht schlimm - 12 Stunden Eco hingegen verfolgen mich die folgenden 3-4 Tage wenn ich wie Quasimodo gehe.

Ich verknüpfe das ja auch oft mit einem "Kurzaufenthalt" - in Amsterdam habe ich einen guten Kumpel den ich so immer mal wieder besuche , in Istanbul lebt auch ein alter Freund und weniger als 10min entfernt vom Flughafen ist ein schönes 3*-Hotel wo ich vor dem Weiterflug entspannt für 15,00 Euro schlafen kann...

Dazu kommt ja noch ein anderer Punkt :
Wenn ich in Deutschland bin dann im Norden - in Sachen "Flüge nach Asien" also in der tiefsten Provinz.

In den meisten Fällen müsste ich also eh nach Frankfurt - dann kann ich auch gleich nach Amsterdam , Kopenhagen oder Istanbul für den BC-Flug...
Kommt aufs gleiche raus....


Recht hast Du natürlich wegen der Länge der Steps und dem Thema "schlafen".
VAE - BKK sind ja nichtmal 7 Stunden.

Aber bei mir ist es ja zum Beispiel Jeddah nach Jakarta - und dass sind 9,5 bzw. 10 Stunden !
Also genug Zeit zum pennen...
 
        #49  

Member

Bei mir geht leider immer nur eins. Ich ficke lieber Businessclass und fliege Holzklasse. Klar tut es weh aber noch geht es. Also das fliegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten