Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #61  

Member

immerkann,

ja Thai, aber im Juni für 1530 wie ich geschrieben habe.
Für 1080 im November mit Etihad. Steht aber so im Post.

LG
Alex
 
        #62  

Member

Also bei mir ist`s so , das ich 2-3mal im Jahr nach Bkk fliege.
Kostet im Schnitt 520€ pro Flug mit den Arabern.
Ich flieg also lieber 3mal Eco statt 1mal C. (3mal in C könnt ich mir nicht leisten)

Und so schlimm ist es in der Eco auch nicht, meistens sind die Maschinen nicht voll und man hat 2 Plätze
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
fliege seit 2 Jahren auch nur noch Business Class bzw. eine Kombination aus Holzklasse hin und Business zurück.
Mache ich genauso. Holzklasse nur dann, wenn wegen der Abflugzeiten, die von mir hauptsächlich geschätzten Vorteile der BC, nicht richtig zum tragen kommen.
Member hat gesagt:
Der Unterschied ist enorm, mir gehts dabei hauptsächlich auf Langstrecke um das flache liegen und pennen können sowie fast Jetlecklos ankommen.
Genau das ist der Vorteil, der für mich am wichtigsten ist. So wichtig, dass für mich auch nur noch Nonstopflüge in Frage kommen. Meinen Schönheitsschlaf irgendwo bei den Kameltreiber unterbrechen zu müssen wäre ein NoGo.
Member hat gesagt:
Fastline schon am Airport, Launch, steigst als erste rein, Puffbrause blubbert schon während die Holzklassler noch zum Gate eilen, dann bedudelt einpennen und noch bisserl was mampfen auf dem ersten Abschnitt.
Das ist zwar auch schön aber wäre mir alleine nicht mal einen kleinen Aufpreis zur Holzklasse wert.
 
        #64  

Member

Solange ich nicht selbst bezahlt habe sondern es ein Teil des Besoldungspackages war: immer Biz, meist Singapore Air., pro Jahr mehr als 100.000 miles.

Aber seit ich Selbstzahler bin habe ich eine Kosten-Nutzen Rechnung die es nicht rechtfertigt den Mehrpreis zu bezahlen:

Emirates MUC - BKK, Eco ca 550.-, C-class ca 2400.-
Differenz 1850 EU für 24 Stunden "Komforteinschränkung" - und mit den 70.000 Baht kann ich dann im Seebad ne Menge Spass haben.
 
        #65  

Member

Natürlich fliege ich lieber Business Class habe auch aktuell wieder ca. 160k Meilen aber, 2000€ gebe ich nicht für einen Flug aus auch gerade deshalb weil ich direkt fliegen kann und noch relativ jung bin. Später wenn noch genügend Geld vorhanden ist nur Business. Ich fahre ja auch Mercedes und keinen Ford :D
 
        #66  

Member

Ganz klar Holzklasse. Für transportation gebe ich ungern mehr Geld als unbedingt nötig aus. Das so eingesparte Geld kann ich schließlich in die Entwicklungshilfe stecken.
Des Weiteren bin ich noch bettelarmer Student, so kann ich mir unmöglich BC leisten. Muss schon immer 6 Monate knechten um mir ein paar Wochen Thailand leisten zu können. Die südostasiatischen Ladys motivieren mich :D
 
        #67  

Member

Cooler Thread und schöne Gedanken :tu:

Ich habe wie einer der Vorredner (glaube, es war Zenturier) auch den "Fehler" gemacht, vor zwei Jahren ein sensationelles C-Schnäppchen mitzunehmen. Und seither nur noch C auf der Langstrecke. Allerdings fliege ich nur ein oder zweimal pro Jahr ins gelobte Land. Dreimal pro Jahr wäre mir dann in C auch zu teuer. Noch bin ich angefixt und kann es genießen. Ich bin zwar nicht mehr am Dauergrinsen, wenn ich da aus "meinen" drei Fenstern rausschaue (bei Oman Air z.B., da noch ohne (Reverse-)Herringbone), aber ich weiß die Qualität sehr zu schätzen und nehme auch Details wahr. Das macht mir Spaß.

Zu den Fotos weiter vorne: das eine Essensbild der C im Vergleich zur Eco: das war nur ein Gang. Da es üblicherweise drei oder vier Gänge gibt, wird man schon satt. Ich hatte auch schonmal zwei Desserts (hab lieb gefragt). Oft gibt es zu Beginn auch einen Gruß aus der Küche.
Also ehrlich, gerade mit dem Zwischenstopp in der Wüste (Lounge - - > Essen) gibt es immer so viel zu essen, dass ich irgendwann aussetzen muss oder ich völlig überfressen ankomme. Und es schmeckt halt auch und die Qualität stimmt.

Ich pflichte der weiter vorne getroffenen Aussage bei, dass Premium Eco meistens überteuert ist. Wenn man ein mögliches C-Schnäppchen gegenhält sowieso (Äpfel und Birnen, aber das ist die Realität, wenn es in meinem Buchungszeitraum mehrere verlockende C-Angebote aber kein Premium-Eco-Angebot gibt). Das EVA-Air-Schnäppchen ab AMS nonstop nach BKK gibt es schon seit mindestens einem Jahr immer mal wieder für etwa 900-980 Euro. Das reizt mich. Bei LH ist der Regelpreis für den Nonstopflug von FRA nach BKK eher bei 1700-1900 und das Schnäppchen so bei 1200. Für 1020 hab ich es zuletzt vor 1, 5 Jahren gesehen. Günstiger wird es nur wieder, wenn man sich von LH aus der Provinz abholen lässt. Dann etwa 1000-1100 Euro.

Ich finde aber auch das Boden- und Softprodukt (also die Extraleistungen am Boden und den besseren Service) mehr als eine Erwähnung wert. Da beginnt der Urlaub schon daheim (Chauffeurservice bei Oman Air bis 50 km vom Airport entfernt) oder spätestens am Flughafen: extra Checkin-Counter, mehr Freigepäck, Priorityluggage, Fastlane am Zoll und der Sicherheitskontrolle (nicht überall so), Loungezugang, Boarding aus der Lounge (nicht überall) oder separater Wartebereich am Gate (in BKK einen Stock höher. Da kann man dann auf die ca. 450 Leute runtersehen, wie sie dicht gedrängt sitzen und stehen, während es oben fast leer ist). Oder boarden wann man will per separatem Eingang. Im Flieger dann sowieso ganz anderes Niveau. Man sitzt vor den Triebwerken (im A380 sogar zusätzlich noch darüber), was eine spürbare Lärmminderung bedeutet. Das Verhältnis der Anzahl Toiletten zu Anzahl Passagieren ist bei halbvoller C schon mal 1:9. In der Eco eher 1:50? Gefühlt mehr Flugbegleiter als hinten. Bei halbvoller C fast Individualbetreuung.
Je nach Airline gibt es Essen wann man will. Oftmals bietet der C-Sitz die Möglichkeit aufzustehen, auch wenn das Tablett noch da ist (aber meistens ist die Stewardess eh schneller). Keiner rüttelt an deinem Sitz wenn er von Toilette kommt und sich hinter dich setzt. Gute Business-Classes bieten direct aisle access von allen Sitzen. Also Fensterplatz und trotzdem am Gang (und bei Oman Air und anderen Airlines mit vergleichbaren Kabinen- Layouts zusätzlich noch Privatsphäre). Die Nähe zum Cockpit erlaubt vor Start oder nach Landung einen Plausch mit dem Captain oder dem FO.
Und das beste ist die Ruhe, Privatsphäre, der Platz in der Kabine (Barbereich im A380 bei manchen Airlines) bzw. das Raumgefühl.

Nach der Landung dann wieder bester Service: als erster raus (außer man war zu lang im Cockpit und muss dann warten bis man eine Lücke im Strom der Eco-Pax findet), Fastlane bei der Immi und das Gepäck ist auch schon da und fährt ne Runde mit dem Laufband. :wink0:

Fazit: Wenn die Eco 2 Sterne bekommt, dann hat die Business 4. Mir isses das immer wieder wert und ich gebe mein Geld bis zu einer Höhe von 1500 Euro sehr gerne dafür aus. Meine Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 1700 bis 2000. Da hört der Spaß für mich dann auf.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Cooler Thread und schöne Gedanken :tu:

Bei LH ist der Regelpreis für den Nonstopflug von FRA nach BKK eher bei 1700-1900 und das Schnäppchen so bei 1200. Für 1020 hab ich es zuletzt vor 1, 5 Jahren gesehen. Günstiger wird es nur wieder, wenn man sich von LH aus der Provinz abholen lässt. Dann etwa 1000-1100 Euro.

.

Aktuell kostet die Premium-Economy bei Lufthansa ab Frankfurt nach BKK 1070,00 Euro...
 
        #69  

Member

Ah geil. Hätte ich mal wieder recherchieren sollen :lach:
Aber hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Danke für den Hinweis.
 
        #70  

Member

Wie sieht es grundsätzlich im Vergleich Eco super Spar und Premium Eco aus. Ok Sitze sind breiter und mit Auflage aber sonst Wie verköstigung usw ???
Der Preis ist ja teilweise Doppelt so hoch.
Bei Business Class ist der Mehraufwand deutlich. Ob das jetzt teilweise den Preis rechtfertigt ist eine andere Geschichte. Bei Schnäppchen bis zu 1500 oder weniger lohnt es sich natürlich. Aber normal Tarife für langstrecke um die 3000 find ich schon ziemlich happig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten