Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #71  

Member

In der Premium Eco ist der Neigungswinkel der Lehne (recline) paar Grad größer, der Sitzabstand ist größer (8-15 cm), es gibt eine Wasserflasche mit extra Halterung am Sitz. Aber alles variiert je nach Airline. Auf Youtube hab ich mal einen Vergleich gesehen, da schnitten Cathay und LH recht gut ab (und natürlich Air New Zealand, aber die spielt hier keine Rolle). Gibt auch online Vergleiche der genannten (und weiterer) Parameter z. B. bei vornesitzen... (darf ich den konkreten Link hier posten?)
 
        #72  

Member

Geh mal davon aus da es ja zum Thread beiträgt.
 
        #73  

Member

Konsequent Y. Upgrade hatte ich noch nicht. Daher vermisse ich auch nichts. Die 10-11h nach BKK hab ich meist gut und schlafend verbracht. Und mich gefreut, mehr Kohle im Sack zu haben...
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es grundsätzlich im Vergleich Eco super Spar und Premium Eco aus. Ok Sitze sind breiter und mit Auflage aber sonst Wie verköstigung usw ???
Der Preis ist ja teilweise Doppelt so hoch.
Bei Business Class ist der Mehraufwand deutlich. Ob das jetzt teilweise den Preis rechtfertigt ist eine andere Geschichte. Bei Schnäppchen bis zu 1500 oder weniger lohnt es sich natürlich. Aber normal Tarife für langstrecke um die 3000 find ich schon ziemlich happig.

Beispiel China Airlines :

Eco = 81,50cm Sitzabstand / PremiumEco = 96,50cm Sitzbreite - Unterschied 15cm...
Eco = 43,20cm Sitzbreite / PremiumEco = 48,20cm Sitzbreite - Unterschied 5cm...

Die Sitze in der PremiumEco haben eine Art "Halbschale" - man merkt also nix von Tritten in den Rücken.
Ausserdem bessere Rückenverstellung , Beinauflagen und Fußstützen gibt es auch...
Die Freigepäckmenge ist auch höher und es gibt besseres Essen.


Beispiel Cathay Pacific :

Dort sind es im A350 sogar 101,50cm Sitzabstand in der PremiumEco - 20cm mehr als in der normalen Eco.
Sitzbreite über 50cm !
Ausserdem bei Cathay : Seperater CheckIn, Priority beim Boarding , erhöhte Freigepäckmenge sowie besseres Essen.


Beispiel AirFrance :

In der neuen B787-Premium Eco hat man 23cm mehr Sitzabstand , der Sitz ist 5cm breiter.
Deutlich weitere Verstellung der Rückenlehne , dazu Halbschale sowie Beinauflage und Fußstütze.

Bei AirFrance ausserdem :
Priority beim Boarding und beim Gepäck , gesonderte CheckIn-Schalter , Armenity-Kit...
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Pah! Ich schlafe mindestens genauso seelenruhig in der Holzklasse ohne jeglichen Mehraufwand. Die 30 Stunden die ich immer wache bleibe bevor ich in den Flieger steige, sodass ich völlig übermüdet bin, mit Nackenhönrchen, Schlafmaske und Wachsoropax ausgerüstet und zu Gott und Odin betend, dass ich es schaffe einzuschlafen (mir macht Fliegen ein wenig Angst), sind doch nicht der Rede wert :D

Bezüglich des Bildes.... Ist vom Devils Den eigentlich schon der shuttle service via Flugzeug geplant :D
 
        #77  

Member

Habe mir jetzt meinen Flug im Januar mit Emirates in First für 3.200 EUR (statt 4.200 EUR) gegönnt. Alle vier Teilstrecken im A380. War mir wichtig, der Triple 7 gefällt mir nicht. Hatte Meilen, die sonst verfallen wären und einen Sonderpreis mit 10% Rabatt. Will demnächst mal Etihad First ausprobieren.
Wie weiter oben gelesen, kann man ja (leider) kein Geld nach oben mitnehmen. Man muß nicht immer alles Geld für die Kinder und Enkelkinder sparen, nur, damit die es dann vielleicht verprassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Bei 1xx Flügen waren 2 in First, 11 in Business, 0 in Premium Eco und der Rest in Holzklasse.
Nach BKK ist es leichter, bezahlbar einen BC-Flug zu bekommen.
Nach MNL ist es schwieriger, speziell mit einer namhaften Airline und Abflug ab FRA.
Regulär gebucht habe ich die höheren Klassen nie. Das waren alles Awardflüge, Meilenupgrades
oder Cashupgrades. Auch ich finde die Kombi, Hin Eco - Rück Busi, ideal.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir jetzt meinen Flug im Januar mit Emirates in First für 3.200 EUR (statt 4.200 EUR) gegönnt. Alle vier Teilstrecken im A380.

Vier Teilstrecken? Dort kann man doch wirklich ohne Probleme durchschlafen.
Warum machst du dann noch eine Zwischenlandung?

Oder habe ich das falsch verstanden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten