Member hat gesagt:
Wie sieht es grundsätzlich im Vergleich Eco super Spar und Premium Eco aus. Ok Sitze sind breiter und mit Auflage aber sonst Wie verköstigung usw ???
Der Preis ist ja teilweise Doppelt so hoch.
Bei Business Class ist der Mehraufwand deutlich. Ob das jetzt teilweise den Preis rechtfertigt ist eine andere Geschichte. Bei Schnäppchen bis zu 1500 oder weniger lohnt es sich natürlich. Aber normal Tarife für langstrecke um die 3000 find ich schon ziemlich happig.
Beispiel China Airlines :
Eco = 81,50cm Sitzabstand / PremiumEco = 96,50cm Sitzbreite - Unterschied 15cm...
Eco = 43,20cm Sitzbreite / PremiumEco = 48,20cm Sitzbreite - Unterschied 5cm...
Die Sitze in der PremiumEco haben eine Art "Halbschale" - man merkt also nix von Tritten in den Rücken.
Ausserdem bessere Rückenverstellung , Beinauflagen und Fußstützen gibt es auch...
Die Freigepäckmenge ist auch höher und es gibt besseres Essen.
Beispiel Cathay Pacific :
Dort sind es im A350 sogar 101,50cm Sitzabstand in der PremiumEco - 20cm mehr als in der normalen Eco.
Sitzbreite über 50cm !
Ausserdem bei Cathay : Seperater CheckIn, Priority beim Boarding , erhöhte Freigepäckmenge sowie besseres Essen.
Beispiel AirFrance :
In der neuen B787-Premium Eco hat man 23cm mehr Sitzabstand , der Sitz ist 5cm breiter.
Deutlich weitere Verstellung der Rückenlehne , dazu Halbschale sowie Beinauflage und Fußstütze.
Bei AirFrance ausserdem :
Priority beim Boarding und beim Gepäck , gesonderte CheckIn-Schalter , Armenity-Kit...