Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Vier Teilstrecken? Dort kann man doch wirklich ohne Probleme durchschlafen.
Warum machst du dann noch eine Zwischenlandung?

Oder habe ich das falsch verstanden?

1) Ab FRA
An DXB

2) Ab DXB
An BKK

und zurück das gleiche, 3 + 4. Das sind für mich VIER Teilstrecken/Flüge. Hab ich mich vielleicht schon wieder blöd ausgedrückt. Ich bitte um Nachsicht, Kelle.
Du weißt doch, bin alt und blöd!
Mit Emirates MUSS man doch immer in Dubai zwischenlanden.

Gruß GF
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Du weißt doch, bin alt und blöd!
Mit Emirates MUSS man doch immer in Dubai zwischenlanden.

Na das denke ich bestimmt nicht.
Alt bin ich auch.

Hättest du für den Preis nicht auch zum Beispiel mit Thai direkt fliegen können?

Mein Gedanke dabei ist das viele ja wegen dem Preis den Umweg über DXB wählen oder weil sie in der Holzklasse nicht so bequem sitzen und sie sich die Beine vertreten wollen.

Aber ein Direktflug in der C ist ja was ganz anderes.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Na das denke ich bestimmt nicht.
Alt bin ich auch.

Hättest du für den Preis nicht auch zum Beispiel mit Thai direkt fliegen können?

Mein Gedanke dabei ist das viele ja wegen dem Preis den Umweg über DXB wählen oder weil sie in der Holzklasse nicht so bequem sitzen und sie sich die Beine vertreten wollen.

Aber ein Direktflug in der C ist ja was ganz anderes.

Thai First Class war 2.999 Euro das Günstigste was ich mal gesehen habe. Im billigen Zeitraum nach Ostern und vor den Sommerferien.
3.200 Euro für Emirates First Class klingt da nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Na das denke ich bestimmt nicht.
Alt bin ich auch.

Hättest du für den Preis nicht auch zum Beispiel mit Thai direkt fliegen können?

Mein Gedanke dabei ist das viele ja wegen dem Preis den Umweg über DXB wählen oder weil sie in der Holzklasse nicht so bequem sitzen und sie sich die Beine vertreten wollen.

Aber ein Direktflug in der C ist ja was ganz anderes.

Ich denke mal es könnte 2 Gründe geben :

1/ Man kann es sich leisten und es ist schon eine Art "Hobby" einfach mal die BC's und First's verschiedener Airlines auszuprobieren.
Warum auch nicht wenn man die Kohle hat - der eine fährt nen 7er-BMW , der andere könnte sich auch einen leisten , belässt es aber bei einem 3er um First's dieser Welt auszuprobieren...

2/ Betrifft zum Beispiel auch mich...
Egal wie gut eine BC oder First ist - ich habe keinen Bock endlos im Flieger zu sitzen...
Dann lieber eine Pause einlegen , raus aus dem Flieger und die Beine vertreten.
Wenn ich zum Beispiel die Wahl habe zwischen Amsterdam - Jakarta NONSTOP mit Garuda in der BC oder mit einer Wüstenairline mit einem Stop - ich würde IMMER die Wüstenairline nehmen , selbst wenn es 300,00 Euro teurer wäre !
Warum ? Ich habe keinen Bock 14 bzw. 14,5 Stunden am Stück im Flieger zu hocken - da vergeht mir die Lust.

10 Stunden sind mein maximum (niemals in Eco - nur in C) - wäre Jakarta weiter weg von der Wüste dann wäre eben noch ein zweiter Halt auf Sri Lanka angesagt...
 
        #85  

Member

Finde die Business und First Bilder schon immer klasse, bin bis auf ne Handvoll Male aber immer in der Holzklasse unterwegs, will/kann mir das nicht leisten.

Fliege auch gerne und trotz Zeitverlust mit Teilstrecke (diverse Araber, eigentlich immer zwischen 500-580€ nach BKK), da die Knie nach 6-7 Stunden wirklich mal wieder Bewegung und Platz brauchen.
Da ich jetzt meistens mehrere Tickets brauche, stellt sich die Frage nach C auch eigentlich nicht mehr. Vielleicht in 20 - 25 Jahren wieder ;)
 
        #86  

Member

Also, ich muss nun wieder meinen Senf dazu geben:

3200 EU --das ist schon ne Nummer und First ist ja was spezielles. Bekommst ja auch nen Pyjama :)

Trotzdem würde ich das gesparte Geld zu Eco auch nicht meinen Enkeln geben, sondern in dem Fall mit den 100.000 Baht eine Jacuzzi-Party in meinem Penthouse mit dieser Truppe veranstalten.

Aber so hat halt jeder unterschiedliche Prioritäten.:D:D

Anhang anzeigen Lucky-Love-bar-Pattaya.jpg

Life is either a daring adventure or nothing
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Also, ich muss nun wieder meinen Senf dazu geben:

3200 EU --das ist schon ne Nummer und First ist ja was spezielles. Bekommst ja auch nen Pyjama :)

Trotzdem würde ich das gesparte Geld zu Eco auch nicht meinen Enkeln geben, sondern in dem Fall mit den 100.000 Baht eine Jacuzzi-Party in meinem Penthouse mit dieser Truppe veranstalten.

Aber so hat halt jeder unterschiedliche Prioritäten.:D:D

So mancher halt genug Geld für die First UND die Jacuzzi-Partys - der muss dann gar nicht erst Prioritäten setzen.... ;:(D
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
So mancher halt genug Geld für die First UND die Jacuzzi-Partys - der muss dann gar nicht erst Prioritäten setzen.... ;:(D
Ist doch klasse wenn die Jungs sich das leisten können;)
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klasse wenn die Jungs sich das leisten können;)

Dabei fällt mir gerade ein :

Das mit dem "Danke" hat sich ja mittlerweile ziemlich häufig (meiner Meinung nach mehrheitlich) gedreht !

Deswegen :
DANKE an alle die hier in diesem Thread auf die Frage "Holz- oder BusinessClass ?" mit "Holz" geantwortet haben !

Denn in vielen Fällen finanziert ihr (anders als früher) uns C-Fliegern mittlerweile die BusinessClass ! :D:D:D:D

650,00 Euro für Eco - 1450,00 Euro für BC...
Hat sich in den letzten Jahren doch einiges geändert...
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Dabei fällt mir gerade ein :

Denn in vielen Fällen finanziert ihr (anders als früher) uns C-Fliegern mittlerweile die BusinessClass ! :D:D:D:D.
Wqher weisst du das ? Wie hast du das ggfs. errechnet ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten