Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #101  

Member

Weder finanziert Y die C, noch umgekehrt.
Solange die Airline Gewinn macht, kannst du es so einfach eh nicht zuordnen.
Es gibt unglaublich rentable Strecken, da bekommst du niemals billige C Tickets (auch kaum Y), und es gibt unrentable Strecken. Letztere musst eine "passable" Airline trotzdem im Programm haben.
Am Ende mischt es sich und wenn in der Bilanz was übrig bleibt, ist das Konzept aufgegangen.

Günstige Tickets bekommst du doch eh nur auf Strecken, wo die Airline glaubt, anderen Airlines Kunden abzunehmen.
ZB. bietet LH günstige Tickets ab Paris an, um der Air France die Direktflieger streitig zu machen. Und umgekehrt natürlich auch.
Den günstigen Preis wirst du ab FRA oder MUC vergeblich suchen.

Oder Ethiopian bietet zB. Schleuderpreise nach Madagaskar ab Schweden oder Norwegen, nicht aber ab Deutschland.
Und so weiter und so fort.

Falls Ihr Preise mit Abflug ab D vergleicht, bedenkt die hohen Flughafengebühren in FRA oder MUC.
Ein 600€ Y Ticket hat oft nur 100-200€ reine Flugkosten enthalten, während auch ein günstiges C-Ticket netto noch 1500-2000€ bietet, also locker Faktor 10.
Ein Flug von MUC über FRA nach BKK zum Beispiel hat einen Steuer- und Gebührenanteil von vielleicht 400-500€ enthalten (inclusive der Rückfluggebühren natürlich).
 
        #102  

Member

Da ich immer zur high-season fliege, buche ich nur Eco.

Was mich hier ein bisschen wundert ist, dass oft normale Eco Preise mit Business Specials verglichen werden.

Klar gibts die 1100 € Business class, was wohl so ziemlich das billigste überhaupt von Deutschland nach Asien sein dürfte, aber genauso gibt's auch die 380€ Eco Tickets und auch wenn 1100 ja durchaus erschwinglich ist, ist das immer noch der 3-fache Preis.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Nur noch BusinessClass...

Denn für mich ist es eben nicht nur ein "bisschen" mehr Komfort und "etwas besserer" Service - für mich liegen zwischen Business und Economy Welten.

Ein Unterschied wie Schlafsaal im Hostel auf der einen Seite sowie 4*+-Hotel auf der anderen Seite...

Breite Sitze , 180Grad Liegefläche , Beine ausstrecken , Essen das den Namen verdient hat , Loungezugang , FastLane , seperater CheckIn , teilweise Chauffeurservice...

Im Vergleich dazu die Economy :
45-47cm Sitzbreite , teilweise weniger als 80cm Sitzabstand , nix mit Beine langmachen , Essen das den Namen nicht verdient , lange Schlangen am CheckIn...

Wer will ernsthaft sagen zwischen den folgenden Bilderpaaren liegt nur "ein bisschen mehr Komfort" :


Essen Business-Class - das verdient den Namen...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

"Essen" Economy - da hungere ich lieber...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Sitz Business-Class - über 70cm breit , ein bequemes Bett mit viel Komfort...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Sitz der in der Economy - nix Platz , nix Privatsphäre , nix Komfort...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Lounge in Dubai - komfortable Pause , Entspannung...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Warten im Terminal in Dubai... Entspannung ? Naja...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Check-In für BusinessClass : Nix los , nix anstehen...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Check-In gleicher Flug Economy : Brechend voll...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Schön wenn es dein Portmonee nicht überfordert. Freut mich für dich.

Member hat gesagt:
Da ich immer zur high-season fliege, buche ich nur Eco.

Was mich hier ein bisschen wundert ist, dass oft normale Eco Preise mit Business Specials verglichen werden.

Klar gibts die 1100 € Business class, was wohl so ziemlich das billigste überhaupt von Deutschland nach Asien sein dürfte, aber genauso gibt's auch die 380€ Eco Tickets und auch wenn 1100 ja durchaus erschwinglich ist, ist das immer noch der 3-fache Preis.
Ich buche immer Eco, weil ich im Urlaub 1st Class mache:p

Jeder nach seinem Budget und Belieben..

Am coolsten find ich die Typen, die Buisness fliegen und dann im April Suites absteigen

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #104  

Member

Wer zeitlich flexibel ist, der hat natürlich einen klaren Vorteil und kann sich die Rosinen rauspicken.
Ich bin es nicht und muss es nehmen wie es kommt. Wenn ich einen Flug in der Staralliance für ca 1.000 € in der Economy Premium zu meinen Terminen bekomme, dann wird gebucht. Wenn nicht, dann wird eben Holzklasse geflogen.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Am coolsten find ich die Typen, die Buisness fliegen und dann im April Suites absteigen

:D:D:D

Falsch. Flipper House Hotel. Ich war im Flipper House Hotel.
Zumindest die ersten Tage :)
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Am coolsten find ich die Typen, die Buisness fliegen und dann im April Suites absteigen

was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Du steigst demnach, weil Du Eco fliegst, im Hilton ab?
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Du steigst demnach, weil Du Eco fliegst, im Hilton ab?
Ich hab damit gemeint das alle anders priorisieren.

Einige fliegen halt buisness und Pennen im Loom für 30 Euro...

Ich machs halt andersrum.

Zahle gern mehr fürs Hotel und fliege Eco.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab damit gemeint das alle anders priorisieren.

Einige fliegen halt buisness und Pennen im Loom für 30 Euro...

Ich machs halt andersrum.

Zahle gern mehr fürs Hotel und fliege Eco.

Ich hätte lieber meinen Rücken in Ordnung und somit freie Auswahl was Flug und Hotel betrifft. Weil wenn in der Unterkunft die Matratze nicht passt, dann geh ich nach 2 Nächten auf dem Zahnfleisch.
 
        #109  

Member

Wenns danach ginge hätte ich gern First Class und ne gute Matratze:)
 
        #110  

Member

Also ich fliege nur direkt von Frankfurt nach Bangkok... super Flugzeiten, Mittag raus(Thai) und morgens ankommen, oder abends(LH) raus und mittags ankommen... zurück gehts immer direkt 23-0Uhr und morgens 6Uhr Ankunft in Frankfurt... bei An- und Abreise gibts keinen Jetlag da ich normal immer im Flieger schlafe... und Max Urlaubszeit bei minimaler Reisezeit...

Meistens Eco oder Premium Economy für Geld oder First class mit Meilen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten