Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Hättest du für den Preis nicht auch zum Beispiel mit Thai direkt fliegen können?
Aber ein Direktflug in der C ist ja was ganz anderes.

Nein, kelle, leider war Thai erheblich teurer mit First. Ich fliege natürlich auch viel lieber Nonstop, besonders seitdem ich nicht mehr rauche. Und ich konnte hier bei Emirates meine ca. 100.000 Meilenpunkte gerade noch einlösen; sie wären zwei, drei Tage zum Teil abgelaufen. Haben dann letztlich auch nochmal so ungefähr 600 EUR Nachlaß gebracht.
M&M-Punkte hätte ich auch gehabt, aber ich glaube, die kann ich nur bei LH einlösen und nicht bei Thai. Und First in der LH wäre natürlich super - aber die, ich bitte um Entschuldigung, "die ham den A... offen" mit ihren Mondpreisen.

Gruß an alle
GF
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Meistens Eco oder Premium Economy für Geld oder First class mit Meilen...

Da musst du aber ganz schön viele Flüge in Eco haben um genug Meilen für ein Upgrade auf First zu bekommen.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Da musst du aber ganz schön viele Flüge in Eco haben um genug Meilen für ein Upgrade auf First zu bekommen.

Ja fliege einiges zusammen übers Jahr...

LH First kostet 105.000 Meilen und 200Euro...
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
M&M-Punkte hätte ich auch gehabt, aber ich glaube, die kann ich nur bei LH einlösen und nicht bei Thai.

Gruß an alle
GF

Doch geht!
Bei Thai musst Du "Y oder B" buchen, dann sind es 50.000mls die du für ein Upgrade von Y auf C brauchst. ...Strecke FRA - BKK zum Bsp.
Bei allen anderen im Star Allianz Verband geht es auch.....Regeln kenn ich aber nich.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Da musst du aber ganz schön viele Flüge in Eco haben um genug Meilen für ein Upgrade auf First zu bekommen.

geht garnich - nur immer 1 Stufe höher, also von Eco auf Biz oder von Biz (bezahlt!) auf First
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Dabei fällt mir gerade ein :

Das mit dem "Danke" hat sich ja mittlerweile ziemlich häufig (meiner Meinung nach mehrheitlich) gedreht !

Deswegen :
DANKE an alle die hier in diesem Thread auf die Frage "Holz- oder BusinessClass ?" mit "Holz" geantwortet haben !

Denn in vielen Fällen finanziert ihr (anders als früher) uns C-Fliegern mittlerweile die BusinessClass ! :D:D:D:D

650,00 Euro für Eco - 1450,00 Euro für BC...
Hat sich in den letzten Jahren doch einiges geändert...

Ich bin da voll bei dir. Früher hat man immer gesagt, durch teure Premium Klassen können günstige Eco Tickets angeboten werden.
Lufthansa, Cathay und Singapore haben in First regurlär! 5-stellige Preise. Manche zahlen diese und auch Specials kosten noch gutes
Geld. Sind First und die BC zu guten Preisen verkauft worden, dann ergibt sich die Möglichkeit für Nachlässe bei der Masse(Eco).

Bei Business Angeboten unter 2000 und First unter 3000 denke ich ist das umgekehrt.


Für die Ungläubigen wegen 5-stellig:
Anhang anzeigen upload_2018-8-17_17-33-58.jpg

Anhang anzeigen upload_2018-8-17_17-22-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Bei Business Angeboten unter 2000 und First unter 3000 denke ich ist das umgekehrt.
Also ein First bei der Swiss zrh - bkk kriegst du kaum unter 10 000..
 
        #119  

Member

Mitte November gehts bei mir nach 3 Wochen D wieder nach Jakarta - geplant war eigentlich wieder OneWay da ich keinen Rückflug planen wollte.

Aber bei dem Preis konnte ich zum Roundtrip nicht nein sagen !

Istanbul - CKG , Saudia BusinessClass , 14.November bis 02.April , via Jeddah : 768,00 Euro bei flugladen.de...

plus 65,00 Euro für den Zubringer nach Istanbul.

Billigster Eco-Trip ab Deutschland : 660,00 Euro - da pfeife ich auf 170,00 Euro mehr und Umweg über Istanbul...


(Die gleichen Flüge kosten übrigens in Economy 360,00 Euro.)

Sondertarife wurden übrigens bei Skyscanner NICHT angezeigt - dort kostet BC über 800,00 Euro und Eco 390,00 Euro.
Man merke sich :
Skyscanner ist auch nicht immer 100%ig sicher - es schadet nicht die Seiten direkt anzuwählen , zumal flugladen.de zuverlässig ist und anders als die meisten anderen auch PayPal akzeptiert.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Skyscanner ist auch nicht immer 100%ig sicher - es schadet nicht die Seiten direkt anzuwählen



Es war noch nie gut sich einzig auf das Ergebnis einer einzelnen Seite zu verlassen. Der beste Preis wird dir nicht auf dem Silbertablet serviert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten