Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Es war noch nie gut sich einzig auf das Ergebnis einer einzelnen Seite zu verlassen. Der beste Preis wird dir nicht auf dem Silbertablet serviert.

Bei Skyscanner werden ja die 8 günstigsten Flugbörsen angezeigt - flugladen.de taucht da gar nicht auf obwohl über 40,00 Euro günstiger.
Plus vermutlich noch "Bezahl-Gebühren"...
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
105.000 Meilen sind für oneway in First.
Richtig erkannt ohne Upgrade direkt so gebucht mit Meilen...

ansonsten halt eco/Premium Vorteil mit Senator Status eco 2 Koffer und Premium 3 Koffer... + Lounge in Bangkok und welcome Lounge in Frankfurt...

Da es bei eco immer kostenlos Notausgang gibt ist das alles nicht so schlimm...
 
        #123  

Member

Ich finde die Diskussion hier sehr interessant, wobei ich finde dass alle Seiten gute Argumente haben und ich die meisten Standpunkte hier (sowohl von Business als auch von Economy Fliegern) nachvollziehen kann.

Bei mir persönlich ist es so dass ich noch jung bin (naja relativ gesehen zumindest) und den Flug in der Economy unbeschadet überstehe. Wenn ich danach dann Schmerzen hätte oder der Flug eine Qual wäre würde ich auch Business nehmen - ist aber nicht so. So bin ich halt für mich den Mittelweg gegangen (Thai Airways, Direktflug, Economy), und die 2x 10 Stunden werde ich auch irgendwie rumbekommen auch wenns keinen Spaß macht. Ich habe jetzt knapp 600 Euro bezahlt - das doppelte bis dreifache ist mir der Mehrkomfort einfach nicht wert.
 
        #124  

Member

Auch wenn ich manchmal etwas neidisch in Richtung BC schaue, gönne ich es jedem, der es sich leisten kann. Ich müsste allerdings irgendwo Abstriche machen, bzw. mir einen Teil meiner Überstunden auszahlen lassen. Von daher meine Überlegung, ist es mir die Sache wert, für 20 Std unbestritten guten Komfort zu haben, auf 1,5 Wochen Freizeit (bleibt nicht viel beim Auszahlen) zu verzichten? Diese 60 Std hab ich ja auch nicht im Schlaf aufgebaut, von daher weiter Eco.
Sollte ich das Geld mal übrig haben, dann ganz sicher auch BC.
 
        #125  

Member

Seit ein paar Jahren nur noch BC, wenn nach Westen dann mit Qatar, gerade Doha nach Miami 16 Stunden Flug muss ich mir in der Eco nicht antun
Und wenn es Richtung Osten gehen soll, mit ANA
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir jetzt meinen Flug im Januar mit Emirates in First für 3.200 EUR (statt 4.200 EUR) gegönnt. Alle vier Teilstrecken im A380. War mir wichtig, der Triple 7 gefällt mir nicht.

Ich fliege seit ein paar Jahren nur noch mit Emirates in BC. Habe mir aber auch schon First gegönnt, in A380 und T7. Die Firstkabinen sind nahezu identisch, in der T7 fehlt allerdings die Bar und die Dusche.
Seit heute bin ich auch die T7 Firstsuite im Gamechanger geflogen, mit EK43. Einfach endgeil.

Auf BC gekommen, durch ein gekauftes Upgrade für DXB BBK. Da war es um mich geschehen. Pause in Dubai finde ich als angenehm. Mit TK von Istanbul nach Bangkok war mir schon zu lang.
Und die Lounge macht die Pause doch sehr kurzweilig.

Wahrscheinlich könnte man es günstiger haben, wenn ich nicht immer Emirates fliegen würde. Dazu gibt es bestimmt bessere Vielfliegerprogramme. Aber ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden. Und der Status Gold eröffnet einem schon ein paar nette zusätzliche Möglichkeiten, wie zb Gast mit in die Lounge nehmen.
 
        #127  

Member

Ich mach`s immer so. Buche ganz normal Economy. Meistens bekommt man von der Airline vor Abflug eine Email mit Upgradeangebot BC ist meisten zwischen 300-400€ dann:)
 
        #128  

Member

Fliege immer Holzklasse allerdings frage ich meistens beim check in was ein upgrade kosten würde wo ich mich dann hin und wieder doch noch für die BC entscheide einfach weil es deutlich angenehmer und konfortabler ist !
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Könntet ihr vielleicht bei eurem nächsten Fast Track dieses Thema ansprechen und fragen ob die alten noch Gültigkeit haben ?
Da ich Übermorgen nach Angeles fliege und auf dem Rückweg Stopover in BKK habe werde ich das machen! Am 26.08 wissen wir bescheid!

Bin Grad auf dem Rückweg. ... Die alten voucher gelten NICHT mehr..... sind sogar hinweissChile aufgestellt. ... Auf Nachfrage kommt dann lapidar "ein neues gültiges kaufen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Aufruf an die C Passagiere

Könntet ihr vielleicht bei eurem nächsten Fast Track dieses Thema ansprechen und fragen ob die alten noch Gültigkeit haben ?
Bin am 31. August mit der braunen Karte eingereist. Am FastTrack war nichts los und ich habe der Dame bei der Immi freundlich lächelnd und vermeintlich unwissend den Voucher hingelegt. Sie erklärte zwar, das die nicht mehr gelten, hat sie aber doch noch ausnahmsweise akzeptiert.

Thai Ladies haben halt doch ein gutes Herz :)

Habe noch eine alte Karte, die ich bei der Ausreise testen werde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten