Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #51  

Member

Ich werde für die kommende Asienreise mal eine etwas andere Strategie verfolgen und meine Eco-Teilstrecken etwas anpassen.
Den ersten Hopser bis in die Emirate bekomme ich noch gerade soeben hin. Von da aus lasse ich mich dann zunächst nach Sri Lanka karren (etwa 4 Stunden Flug) um dort schon mal 2 Strandtage in Negombo einzulegen. Von CMB aus geht es dann in 3,5 Stunden mit Thai-Air nach BKK. Also alles kleine Strecken. Zurück den gleichen Spaß jeweils mit den Aufenthalten. Kostet mich zeitmäßig etwa eine Woche mehr für die An- und Abreise und preislich liegt dieses Flugpaket von Düsseldorf aus bei 1000€ Hin und Zurück tutti kompletto.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Das Bild ist der Bereich vor dem Abflug da sitzen alle Klassen zusammen und warten.

Aber nicht in DXB, wo diese Aufnahme entstand. Hier gibt es ein seperates Boarding. Aus der Lounge raus und auf gleicher Ebene zum Gate, und dann mit dem Aufzug runter zum Flieger.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Aufruf an die C Passagiere
Könntet ihr vielleicht bei eurem nächsten Fast Track dieses Thema ansprechen und fragen ob die alten noch Gültigkeit haben ?
Wann ist das denn umgestellt worden?
Bin im Mai definitiv noch mit einer braunen (Jahre alten!) Karte rein.
Ich glaube, der Typ an der Immi hat mich ein klein bisserl schief angeschaut, aber nix gesagt.
Vielleicht galten die braunen da schon nicht mehr?

Member hat gesagt:
ch denke mal die Frage "Eco oder Business ?" ist hier im Forum nicht nur eine Frage des Geldbeutels sondern auch eine Frage der Prioriäten...
Erste Priorität bei der Entscheidungsfindung ist also: Die Frage der Prioritäten.
Zweite Priorität bei der Entscheidungsfindung ist dann der Geldbeutel.
:confused:

Am Ende ist es doch immer das liebe Geld.
Wer genug hat, oder wer vielleicht sogar einen geschäftlichen Trip mit einem privaten Vergnügen verbinden kann, dem stellt sich die Frage doch gar nicht.

Es soll allerdings auch Member geben, die sparen am Flug UND am Hotel, nur nicht bei den Mädels. Das ist ja auch völlig OK.
Aber dann "kommen" die auch in 2 Wochen Pattaya kein einziges Mal, hab ich in mal ein paar Berichten gelesen... kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern...
(Duck und weg)
 
        #56  

Member

Ich bin mein Leben lang auch auf längeren (Urlaubs-)Strecken immer Eco geflogen. Bei einem meiner ersten Flüge nach MNL (2009?) wurde ich von Qatar auf dem Rückweg für das erste Teilstück auf Business upgegradet. Das war geil.
Kurz danach nochmal von Vietnam auf dem langen Leg von FRA nach SGN. Dito.

Danach hab ich mich gefragt, ob es mir das weiterhin wert ist, nach mehreren Std eingepfercht auf einem engen Sitz völlig gerädert anzukommen. Teilweise mit Nachbarn, die so fett sind, dass sie einen Teil meines eh schon kleinen Sitzraums einnehmen. Die unangenehm riechen oder sonstwie unangenehm sind. Die im Sitz vor mir in der Nase popeln und die Ausbeute dann nach hinten über die Lehne fallen lassen. Paxe die ständig auf dem Monitor in meiner Sitzlehne herumtippen, sodass mir immer wieder der Kopf nach vorne fliegt. Und das obwohl sie eine Fernbedienung an ihrem Sitz haben, die Deppen. Oder Kinder die ständig von hinten gegen meinen Sitz treten und deren Walldorfeltern es natürlich nicht für nötig halten, ihnen das zu verbieten. Das liesse sich fast beliebig fortsetzen.
Zusätzlich noch weil mir mit zunehmendem Alter nach stundenlangem Sitzen immer mehr der Hintern weh tut. Aber vor allem wohl, weil ich Bauchschläfer bin und auf dem Rücken fast nie schlafen kann. Da nutzt mir dann auch Premium-Eco mit mehr Beinfreiheit und Recline nix.

Ich saß dann mal mit meinem Anwalt zusammen, der gerne mal ein Schwätzchen hält und meine Lebenssituation kennt, und erzählte ihm von meinen Flugerlebnissen. Der sagte dann: "Herr TAWon, warum tun sie sich das an? Sie können ihr Geld eines Tages sowieso nicht mitnehmen."
Und ich dachte mir: Recht hat er! Mein nächster Flug war dann mein erster selbst bezahlter Business-Flug mit Royal Jordanian über Amman nach BKK. Für 1.745 EUR, das war schon etwas grenzwertig. Im Jahr drauf ein Schnäppchen mit Saudia für 900,- FRA nach MNL über Riyadh/Jeddah.

Es war mir wichtig, dass ich mich komplett flach machen und auch auf den Bauch legen kann. Das war in beiden Fällen zumindest auf dem langen Leg so. Sehr erholsam. Dafür lasse ich dann auch schon mal eine Mahlzeit ausfallen und schlafe lieber. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum Leute grundsätzlich im Flieger essen müssen, nur weil es ihnen angeboten wird?? Wenn meine innere Uhr 3 Uhr morgens anzeigt, ich keinen Hunger habe, dann habe ich auch früher schon öfter Mahlzeiten komplett ausfallen lassen. Dafür ernte ich immer ganz erstaunte Blicke von den Flugbegleitern, egal ob Eco oder C. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die in der Business immer ihr Essen fotografieren, und sich dann beschweren wenn die Mousse aux Chocolat nicht so cremig ist wie zu Hause im Sternerestaurant.
Das ist mir alles nicht so wichtig. Ich will einigermaßen erholt, halbwegs pünktlich und zusammen mit meinem Gepäck ankommen. Wenn ich für ersteres dann einen erheblichen Aufpreis zahlen muss, dann werde ich das wohl auch in Zukunft tun. Ich werde allerdings auch weiter nach Schnäppchen suchen. Nach SOA auf jeden Fall unter 2.000, besser noch unter 1.500. Geld zu verbrennen hab ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Aufruf an die C Passagiere

Könntet ihr vielleicht bei eurem nächsten Fast Track dieses Thema ansprechen und fragen ob die alten noch Gültigkeit haben ?

Member hat gesagt:
Wann ist das denn umgestellt worden?
Bin im Mai definitiv noch mit einer braunen (Jahre alten!) Karte rein.
Ich glaube, der Typ an der Immi hat mich ein klein bisserl schief angeschaut, aber nix gesagt.
Vielleicht galten die braunen da schon nicht mehr?
Bin im Mai auch mit der braunen Karte rein und raus. Beides ohne Probleme und ohne komische Blicke. Es hingen auch noch die braunen Muster-Voucher bei der Immi aus.

Fliege Ende August wieder rüber und werde es defintiv testen und dann hier berichten, wie es gelaufen ist.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Aufruf an die C Passagiere

Könntet ihr vielleicht bei eurem nächsten Fast Track dieses Thema ansprechen und fragen ob die alten noch Gültigkeit haben ?
!



Da ich Übermorgen nach Angeles fliege und auf dem Rückweg Stopover in BKK habe werde ich das machen! Am 26.08 wissen wir bescheid!
 
        #59  

Member

Hi Leute,

fliege seit 2 Jahren auch nur noch Business Class bzw. eine Kombination aus Holzklasse hin und Business zurück.
Habe vor zwei Jahren den geilen Fehler gemacht bei nem Sale einen Business gebucht zu haben.

Der Unterschied ist enorm, mir gehts dabei hauptsächlich auf Langstrecke um das flache liegen und pennen können sowie fast Jetlecklos ankommen. Zudem freut man sich ungemein auf den Heimflug, wenn man noch Fastline hat ist alles bestens.

Heuer im Juni war mir der komplette Bussiness MUC-BKK, BKK-HKT, HKT-FRA, FRA-MUC aber mit 2200€ zu teuer und so habe ich kombiniert.
Bin im quasi leeren Flieger in der Holzklasse MUC-BKK und dann den Rest Business. Beim Hinflug hatte ich ne Dreierreihe für mich alleine, das geht auch zum pennen mit paar Kissen. Preis für die Kombi: 1530€.

Im November plane ich nun MIC-BKK und zurück ebenfalls in dieser Kombi (Holzklasse hin, Business zurück) allerdings mit Etihad.
Eigl. ein Schmarrn, da man ja eh nach 5-6 Stunden umsteigt. Aber der Freudefaktor auf die gechillte Rückreise ist in der C einfach ganz anders.
Fastline schon am Airport, Launch, steigst als erste rein, Puffbrause blubbert schon während die Holzklassler noch zum Gate eilen, dann bedudelt einpennen und noch bisserl was mampfen auf dem ersten Abschnitt. Auf dem zweiten dann pennen... pennen... pennen.
Preis: 1080€.

Ich hab mir mal die Premium Eco angesehen, das ist rausgeworfenes Geld im Vergleich zu nem Promo Business Flug.

Der Normalpreis wäre übrigens im November für MUC-BKK-MUC gerade bei 429€ für die Holzklasse hin/ zurück.
Sind also 700€ Aufpreis, die löhne ich gerne für die C.

Jeder denke ich handhabt das anders, die meisten begründen das sparen am Flieger damit, dass sie dann die Kohle versaufen oder verthaimädelisieren können. Stimmt natürlich, aber ich sage dazu nur: man lebt nur einmal, Geld ins Grab mitnehmen geht ned.

So dann....
Happy Booking und jeder so wie er es mag :)
 
        #60  

Member

@Zenturier ,
wenn ich deinen Flugplan so ansehe, bist du mit Thai geflogen!
Für ein C Ticket ~1100 € hab ich bei denen noch nie gesehen!
Wo und wann hast Du gebucht!?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten