Member
Landung pünktlich in BKK (wieder Innenposition). Nette Verabschiedung durch das Kabinenpersonal und raus geht’s. Da die Maschine allerding noch nach China weiterflog (50 Minuten Aufenthalt) bleiben einige Paxe sitzen. Im Flughafen stand auch schon ein Mitarbeiter bereit, der mir auf Nachfrage und Vorlage meiner F Bordkarte einen Voucher für die „immigration fast lane“ aushändigte. Diese war zwar nicht leicht zu finden, als ich sie dann aber hatte war die Wartezeit nur kurz. Weil da noch ein anderer Pax vor mir war durfte ich „ausnahmsweise“ zum Special Agent für Botschaftspersonal durchgehen. So musste ich nicht warten und war fix durch. Die Einreisekarten hatte man schon im Flugzeug ausgeteilt, einen Stift zum Ausfüllen derselben zu besorgen erwies sich aber als kompliziert. Zum Glück gibt’s ja meinen Sitznachbarn. Mein Koffer drehte bei meiner Ankunft übrigens schon seine erste Runde auf dem Band. „priority luggage“ hat also funktioniert.
FAZIT: Ich würd es immer wieder machen, und mach’s auf dem Rückflug ja auch.
Für den Preis und die *A Statusmeilen war alles im grünen Bereich. Es war meine erste Erfahrung in C und F aber ich weiß jetzt schon, ich will immer nur noch vorne sitzen. Ich kann nicht vergleichen, habe aber gehört dass LH und Co ein besseres Produkt anbieten, aber eben nicht zu dem Preis. Habe versucht meine Erfahrungen hier so ausführlich wie möglich zu beschreiben, ferner sind ein paar Bilder dabei, die den Profis vielleicht ein entscheidender Hinweis sein können. Ein kleines Update kommt noch wenn der Rückweg „abgeflogen“ ist.
Im Nachhinein war ich übrigens noch froh, dass ich der Immigration tatsächlich mein richtiges Hotel in BKK genannt habe (geht sonst nicht, da ich sonst meist nix vorausbuche). So konnte die deutsche Botschaft mich nämlich ausfindig machen nachdem man mir in Chinatown meinen Personalausweis geklaut hatte. Dieser fand so seinen Weg zurück zu mir, aber das ist eine ganz andere Geschichte…
to be continued