Flightreport: Mit Egyptair (MS) via CAI nach BKK in C und F

  • Ersteller
        #31  

Member



Member hat gesagt:
eins hast du uns noch nicht erzählt. Bekommt man in der F umsonst einen geblasen?

Ja, ist das Standardprogramm in F. Ogeretla hat's aber leider verpsst, weil das nur Paxe bekommen, die nicht schlafen :mrgreen:
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
DUS, Samstag 23. Oktober 2010

Es nieselt fies und mir ist kalt. Alles ist genau wie vor 3 Wochen.
Alles? Nein. My world has changed!

Hut ab vor deinem ausführlichen Flightreport. Ich wäre wohl froh, wenn ich in diesem Umfang von meinem nächsten Trip schreiben könnte.

"My world has changed!" : Haste schon gebucht?
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Silberkarte nützt dir nur etwas, wenn du auf LH-Metall unterwegs bist und der Flughafen über eine LH-Businesslounge verfügt. In der Praxis heißt das in aller Regel, dass du mit dem FTL im außereuropäischen Ausland rein gar nichts anfangen kannst. Da hilft nur *A-gold.

Da bei mir letztens "F-Muss mit LX Faktor Positiv" diagnostiziert wurde hat sich das mit dem Loungezugang auf longhaul jetzt eh erstmal erledigt.

The never ending story finally came to an and:
Nach etwa 10 Wochen (einer gefühlten Ewigkeit), mehreren Faxen, Telefonaten und schließlich doch der Einsendung der Original Bordkarte wurden mir am 15.12. die Meilen für das leg CAI-BKK vom 2.10. gutgeschrieben und ich so zum FTL ernannt. Alles andere wurde automatisch innerhalb von max. 2 Werktagen erledigt.
Es waren DUS-CAI-BKK-CAI-DUS genau 34.782 M&M Meilen (ExBonus gibt's bei MS sowieso nicht). Reicht alleine knapp nicht zum FTL aber fehlt ja nicht mehr viel.

Mein Fazit von Oktober ist unangetastet, war das beste was ich bis dahin geflogen bin.
Mein letzter Flug ZRH-BKK war allerdings in LX-F (mit 2 Paxen in der 8er Kabine) und das war um WELTEN besser als MS. Gar kein Vergleich. Bin auch in den Genuss der TG-F (BKK-HKG, B747-400) gekommen, diese kann der LX aber keinenfalls das Wasser Reichen! Werde retour noch die LH-F kennen lernen (auch B747, dann Oberdeck) und dann habe ich einen guten Überblick.

Bisher jedoch: LX-F klar vorne, das "Bodenprodukt" in BKK (Royal Orchid Spa) allerdings 1A, wie auch der sonstige Service von TG.
 
        #34  

Member



Ich hätte gedacht, die F von TG wäre besser als LX. Was macht bei Dir den Unterschied in der Bewertung?
Kann es daran liegen, dass es einmal um die Interkont F geht, einmal um die innerasiatische?

Im C Vergleich (LX, LH und TG) liegt TG bei mir bisher klar vorn.

Bin gespannt, wie Du die F bei LH im Vergleich bewertest.
 
        #35  

Member



Mich hat's auch gewundert (ich kenne die LX F allerdings nicht). Ein Grund
könnte sein, dass der Flug BKK-HKG mit der 7442 und nicht mit der 7443
war, dann ist es nicht schwierig, TG zu überbieten.

Wo wir gerade beim Vergleichen sind: Bist du schon mal TK C geflogen?
Die steht für mich vor TG, SG, LX und LH. Ich werde im Frühjahr 2011
auf der Strecke HKG-IST wieder in den Genuss der TK C kommen und
freue mich schon heute darauf.
OS C würde mich auch mal reizen, kenne ich noch nicht.
 
        #36  

Member



In F ist für mich klar die Thai vorne...
 
        #37  

Member



Auch wenn sie mit der alten Bestuhlung (7442) fliegen? :wirr:
 
        #38  

Member



Das hatte ich bei über 10 Flügen noch nie.
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
Ich hätte gedacht, die F von TG wäre besser als LX. Was macht bei Dir den Unterschied in der Bewertung? Kann es daran liegen, dass es einmal um die Interkont F geht, einmal um die innerasiatische?

Die Gründe für den Vorsprung der LX:

1) Das Bett. Flat-Bed ist mit dem Lie-Flat Sitz (wenn das wording denn stimmt) haushoch überlegen. Es geht hier einmal um ein wirkliches Bett (mit untergelegter "Matratzenauflage") und einer richtigen Bettdecke gegen einen flachgelegten Sitz mit Wolldecke.

2) Die 1-2-1 Bestuhlung des A340 bietet dem Aleinreisenden doch wesentlich mehr Privatsphäre als das 2-2er Gestühl der (ja, jetzt hab ichs gesehen) B747-400 Version 1 (lt Seatguru). Btw Bei der LX sprechen wir von der alten F!

3) Die 8er Kabine des A340 gegen 14er Kabine der TG macht das ganze doch gemütlicher.

Das sind die harten Fakten, nun das "feling":

Den Service der LX fand ich "freundlicher". Keiner in der TG war unfreundlich, aber in LX eben "persönlicher". Klar waren wir nur zu zweit in der Kabine, aber das "Gefühl" der Aufmerksamkeit der FBs und die Art und Weise wie man behandelt wurde war in TG sehr gut, in LX erstklassig.
ZB wurde ich in LX von Anfang an immer mit Namen angesprochen, bei TG ist mir nicht klar ob da jemand meinen Namen kannte. Auch wurden zB in TG die Fenster hinter/neben mir geschlossen damit ich besser ruhen konnte. Bei LX wurde gefragt ob das gemacht werden sollte, bei TG wurde es einfach gemacht ohne zu fragen (habe die Fenster dann selbst (auch ohne zu fragen :)) eben wieder auf gemacht.
Beispiel 2. In der 747 ist ganz vorne (ich hatte Platz 1A) ein Schrank. Dort hat jeder Pax so einfach seinen Kram (Jacken, Koffer,...) reingepackt. In LX unmöglich, da wird man durch die FB von dem Krempel befreit und die verstauen das dann diskret. So war vor meinem Sitz doch Einiges an Unruhe. Der doofe Schrank ging dann wärend des Starts auch noch auf und ein Teil des "Krams" purzelte in den Gang. Die FBs haben dann eine ganze Zeit gebraucht das wieder hinzubekommen und haben ewig an der blöden Schranktüre rumgemacht. Sorry, aber das störte mich eben.
Positiv fiel mir dagegen die Toilette der TG auf. Orchideen am Waschbecken, und irgendwer brachte nach dem WC Besuch das ganze wieder in "Ausgangsstellung", incl. "Papierklodeckel". Vorbildlich!

Das Sahnehäubchen bei der LX war aber (und nun lacht mich aus), dass sofort nach Ende der Startphase der "Tresen" wieder mit einer Tischdecke versehen wurde und darauf kam eine Vase mit (Plastik) Blume. Kein "must have" aber Stil eben.

Hatte ich eigentlich schon was zum essen gesagt? Fliege zwar nicht ob der erlesenen Speisen, aber auch hier hatte LX iS Qualität, als auch Service die Nase vorne.

Ich denke ich mag es auch im Flieger deutsch sprechen zu können. Vielleicht kommt mir deshalb der Service freundlicher/persönlicher vor.

Ein nicht unwichtiger Punkt spricht für mich allerdings auch gegen LX: Die Flugzeiten
22:45/15:25 LX180 und 23:40/06:10 LX181 sind nun wirklich nicht optimal. Da gibt es (etwas) besseres. Umsteigen ist für mich (ab DUS) sowies außer bei AB immer angesagt. Ob FRA, MUC oder ZRH ist mir da völlig egal.

Mit LH werde ich übrigens wieder 2-2 sitzen. Bin gespannt (und etwas voreingenommen).

Mag sein das ich beim nächsten mal DUS-BKK hin wieder LX nehme und zurück TG. Dann habe ich zurück die besseren Flugzeiten, die Spa Lounge in BKK vor dem Abflug und das FCT in FRA. Das natürlich nur wenn die 747-400 Version 2 (1-2-1) zum Einsatz kommt.

SQ in F würde mich ja auch sehr reizen, zumal via SIN-ZRH mit der 388, aber da sind ja leider für "unsereins" keine Plätze zu bekommen.
 
        #40  

Member

@ogeretla

habe deinen kleinen Bericht des Fliegens gelesen und deine Anfrage, mich zu melden, wenn ich wieder da bin und ein upgrate zu geben über den Flug

AMS-CAI-BKK und Retour.

In AMS wurde halt die Griechische Fluggesellschaft nicht gefunden und meine Meilen wurden mir nicht mit dem Ticket gutgeschrieben. Dies habe ich nun

nachträglich über die A3 Seite nachgeholt und hoffe, dass sich in 2 Wochen mein Status von blau auf gold erhöht. Es gab ca. 9750 Meilen für den Flug in C.

Für den Flug MUC-AMS und zurück in K gab es keine Meilen. Die C von AMS-CAI war sehr bescheiden. Also für 5 Stunden flug war dies nicht das Gelbe vom

Ei. Ebenso das Entertainment war sehr dürftig und schon sehr veraltet. Da gab es noch Matrix, Spiderman etc. aber immer nur die ersten Teile. Es waren

so ca. 12 Filme in deutscher Sprache zu sehen. Die Sitze lassen sich in jeder Eco weiter nach hinten stellen aber sonst war es vom Platz ausreichend.

Die Sitze und Bezüge waren abgedroschen und schmuddelig. An Schlaf war garnicht zu denken. Hier kurz ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 1241.jpg


Anhang anzeigen 1242.jpg


Anhang anzeigen 1243.jpg


Anhang anzeigen 1244.jpg


Auf dem Rückflug gab es die selbe Bestuhlung. Der Service der Gesellschaft hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt. Getränke gab es nur auf

Nachfrage, bis auf die Getränke zu den Mahlzeiten. Beim Rückflug setzte sich eine Angestellte in der C hin mit einer Decke über dem Kopf und fängt an zu

beten. Bei dem Flug von CAI nach BKK setzte sich ein MA sich in die C und fing an Spiele zu spielen. Irgendwie keine art von Arbeitsmoral. Würde sich

wohl kein Personal in einer anderen FG sich erlauben.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten