Thailändisch lernen

Pattaya Flucht vor Songkran?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Woher weisst du den das?

Die Ironie dahinter hast du anscheinend leider nicht verstanden.

Normalerweise wäre am Dienstag den 16.04 Schluss mit der Wasserschlacht. 4 Tage Dauerparty sollten doch auch dem härtesten ausreichen. Ganz Thailand handhabt das so.
Aus Kommerziellen Gründen wird dieses Fest in Pattaya aber noch mal verlängert.

Das ungeschriebene Gesetz, Sonnenuntergang fertig Wasserschlacht, wird seit Jahren nicht mehr durchgesetzt.
Die Folge 1 Woche Stress auf dem Motorbike und nasse Klamotten selbst Nachts auf dem Weg zur nächsten AgoGo.

Dein totschlag Argument fahr doch nicht hin ist selten D.......

Meinen Urlaub 2019 muss ich im Mai 2018 beantragen. Die meisten Inseln schliessen auf Ende April.
Dieses Jahr hatte ich mich echt mal wieder auf Pattaya gefreut , ich gönne dir natürlich die 1 Woche Songkran Wahnsinn in Pattaya.
 
        #12  

Member

@wumme wenn Du Dir die Leute zu Songkran aber mal anschaust, die da nach Sonnenuntergang noch spritzen, dann sind das meistens die Touristen die teilweise Besoffen und mit ihren Girls im Arm meinen Spaß machen zu müssen. Die Einheimischen halten sich eher an diese Vorgabe.

Als ich zu Songkran in Patty war, habe ich mir immer eine Plastiktüte mit einer trockenen Unterhose, Hose und T-Shirt mitgenommen. So konnte ich mich in der iBar im Klo umziehen.

Klar, zum Bar Hopping nicht unbedingt geeignet, ich weiß.
 
        #13  

Member

@wumme

Also an Regeln halten sich in Bangkok, Pattaya und Phuket wie ich das sehen konnte genausoviel Touristen wie Einheimische....

Deine Ironie war nicht nur für mich nicht erkennbar... (wenn da überhaupt eine war und nicht nachträglich behauptet wurde....555)

Und das Argument fahr nicht hin an dieser einen Woche, finde ich ich diesem Fall nicht dämlich sondern stichhaltig, da du an der Art und Zeitpunkt dieses Happenings nichts ändern kannst...

... auch beim meckern über dies und das, inclusive Übertreibung, bist eh gerne dabei...

LG BK​
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
... auch beim meckern über dies und das, inclusive Übertreibung, bist eh gerne dabei...

Stimmt . :tu:

Ich hoffe damit können wir unsere Diskussion beenden .
Ein weiteres PingPong Spiel , wie zwischen dir und gabiano , bringt niemandem etwas .
 
        #15  

Member

Na klaro machen wir das, denn zum Ping Pong gehören ja oft 2 :bravo:
 
        #16  

Member

Na ich danke für die Antworten. Dann bin ich ja ziemlich entspannt. Da Songkran dann beendet ist stelle ich mich aber auf eine kleinere highseason hinsichtlich der männlichen Touristen ein. Das ist aber in Ordnung für mich.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
13./14.4. = Samstag/Sonntag, danach fängt schon wieder die Arbeitswoche verhalten an, der Spuk ist noch unter dieser
Woche beendet = grünes Licht für Dich!

zusätzl. wurde Freitag der 12.4. noch als offiz. Feiertag deklariert, das muß dem Feiernden als Solchem aber nun reichen;
Banken haben an diesem Freitag geöffnet, nicht aber staatl. Institutionen wie immigration etc.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
13./14.4. = Samstag/Sonntag, danach fängt schon wieder die Arbeitswoche verhalten an, der Spuk ist noch unter dieser
Woche beendet = grünes Licht für Dich!

Tut mir Leid aus Erfahrung, dauert Songkran in Pattaya mind. 9-10 Tage - hört einfach nicht auf... Ich verschwinde ab 11. April bis 25. April nach Mada und bin somit sicher im grünen Bereich! Letztes Jahr war ich in KL und bei der Rückkehr am 21. April, war in Jomtien immer noch 'duschen' angesagt - zum Glück nur aus dem Taxi mitbekommen!
 
        #19  

Member

Ich fliehe auch.
Aber nicht vor Songkran, sondern aus D.
Am 11.04. geht der Flieger und so bin ich pünktlich zum schönsten Fest des Jahres vor Ort :)
Wasserfestes Behältnis für Geld und Phone langt.
Der Rest ist Spass, alle haben gute Laune, überall Party.
Besser geht nicht.
 
        #20  

Member

Bin auch dabei, 13 und 14. 4 in Patty dann bin ich ab 15.4 bis Karfreitag in BKK; da sollte das gröbste rum sein; :baaee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten