Thailändisch lernen

Pattaya Flucht vor Songkran?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
In 2 Jahren werden sie aus den ursprünglichen 3 Tagen , 3 Wochen machen . Nur noch Business das ganze . Absolut zum k........
Ich finde Songkran lustig für drei Tage, aber danach reicht es auch mit Wet Tshirt Time...irgendwann verlängern sie den Valentines Day auf drei Tage um Umsatz zu generieren... money rules the world...leider

Wer in drei Tagen Songkran nicht genug Spass hatte, hat etwas falsch gemacht. Sylvester dauert auch nicht 6 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Wer in drei Tagen Songkran nicht genug Spass hatte, hat etwas falsch gemacht. Sylvester dauert auch nicht 6 Tage.


Das Unterschreibe ich dir sofort .

Ich finde Songkran eigentlich auch klasse , einfach so wie es jetzt gelebt und zelebriert ist nicht mehr meins .
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde Songkran eigentlich auch klasse , einfach so wie es jetzt gelebt und zelebriert ist nicht mehr meins .

Was heißt wie es jetzt gelebt wird? Das ist doch schon ewig so und betrifft ausschließlich Pattaya.

Thailand ist viel größer an den meisten anderen Spots ist es nur 3 Tage.

Und man kann seinen Urlaub doch auch davor oder danach planen.

Anhang anzeigen Songkran-hard-choice-700.jpg

In diesem Sinne Happy Songkran.

Anhang anzeigen https___s3-ap-northeast-1.amazonaws.com_psh-ex-ftnikkei-3937bb4_images_9_5_0_8_13648059-5-eng-...jpg
 
        #34  

Member

Ich zeige meinem Kumpel alle größeren Feste in Thailand.
Bei diesem Trip ists halt Songkran *seufz* Augenzu und durch.
Entweder Opfer oder Täter... Ich glaub wir schlagen uns auf die täter Seite ^^
Eine Woche Nass durch die Gegen toben... vorher ne Großpackung "Canesten Extra" kaufen ^^
 
        #35  

Member

Klingt ja alles sehr spannend, leider (oder nicht leider, nach den Stimmen hier weiß ich es nicht genau), habe ich es noch nicht zum Songkran hingeschafft. Entgeht mir jetzt was oder nicht? Oder ist, wie ich lese, es eher von wo denn wann unterschiedlich?
 
        #36  

Member

Tja.... da hast du hier ja viele Meinungen😉 es gib viele Videos im Netzt.... Du kannst es Lieben odet Hassen...aber ich finde:

Du solltest es einmal probieren damit du es weisst😂😇🌊
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ja nur an dem Tag ist die BR gesperrt.
Wie immer wir es einen Umzug von Mönchen geben. Und es werden Buhnen aufgebaut mit verschiedenen DJ usw.
Wen man es mag kann es lustig werden.
Wen nicht einfach einen riesen Bogen um die BR machen.

In der Soi 6 ist die ganze Woche Ausnahmezustand. Da wird man immer nass bis auf den Schlüpper.
Ganz wichtig Wasserdichte Tasche für Handy, Kippen etc. Und das für alle Tage egal wo. Die gibt es für ein paar Baht überall zu kaufen.

Weisst du wann der Umzug/Mönche(Uhrzeit Vormittag oder Nachmittag) dort immer beginnt?
Und die Party geht schon Morgens los?
Da ist wohl Phuket bissel ruhiger...55
 
        #38  

Member

@NoMagic ich bin bei meinem letzten Aufenthalt zu Songkran auch nicht ständig nass gewesen.
Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft geht das durchaus.

Natürlich betrifft das nicht die Soi 6, 7, 8 aber selbst durch die Soi Honey wo mein Hotel ist konnte ich ohne nass zu werden durchqueren.

Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.

Member hat gesagt:
Weisst du wann der Umzug/Mönche(Uhrzeit Vormittag oder Nachmittag) dort immer beginnt?
Und die Party geht schon Morgens los?

Hier ein paar Bilder von dem Umzug die sind zwischen 14.00 und 15.00 Uhr entstanden.

Anhang anzeigen DSCF1442.jpg

Anhang anzeigen DSCF1445.jpg

Anhang anzeigen DSCF1446.jpg



Ja die Party startet so gegen 10.00 oder 11.00 am 19.04.

Mal zur Info.
In Pattaya ist vom 13.04-19.04 Songkran. Es kann dir passieren das wenn du um 11.00, 12.00, 15.00 aus dem Hotel kommst du nach drei Minuten nass bis auf die Haut bist. Siehe meine Antwort an NoMagic.
Das wird dir aber auch auf Phuket passieren oder in Bkk oder Samui. Nur dort geht es nur 3 Tage.
Du kannst dem nur entfliehen wenn du im Hotel bleibst oder irgendwo in die Pampa fährst.
Aber selbst wenn du nass wirst, es sind mindestens 35 Grad du trocknest schnell und es ist nur Wasser.
In den Bars, etc wird nicht gespritzt.

Nach Sonnenuntergang hören die Thais auf mit der Wasserschlacht. Nur die kranken Falangs machen weiter.
Trotzdem ist es mir noch nie passiert das ich am Abend nass wurde.

Anhang anzeigen 1552993736284.jpg

Ich kann nur jedem empfehlen der Angst hat nass zu werden in diesen Tagen nicht nach Thailand zu fliegen.
Oder ihr macht das traditionelle Songkran mit einer LT.

Anhang anzeigen 20160415_093418.jpg

Anhang anzeigen 20160415_093536.jpg
 
        #39  

Member

Danke für die Infos gerade zu Songkran in FC.... mein letztes mal Songkran in Patty liegt ne gaaaaanze Weile zurück...👍🌊😉😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten