Thailändisch lernen

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

        #342  

Member

Die schnellste Variante um nach TNR zu kommen sind die Flüge mit AF. Die dauern etwa 14 Stunden ab D. Mit ET sind es etwa 15 Stunden. TK weiß ich nicht aus dem Kopf. Die dauern aber ziemlich lange, da sie ja in MRU zwischenlanden.

Nach NOS macht nur ET Sinn.
 
        #343  

Member

..und mit TK -- nicht bei Kajak suchen sondern auf der TK website. Ich bin mir nicht sicher wann die endlich die Landeerlaubnis bekommen. Auch zeitlich definitv länger denn AF, da in Mauritius zwischengelandet wird.

Wenn du ab D fliegst und der nächstgelegen Flughafen hat nen Flug nach Paris der ca um 7:00 morgens abgeht, dann ist AF die schnellste Verbindung.
 
Booking.com
        #344  

Member

TK fliegt TNR definitiv an.
Als ich gestern in TNR bei ET eingecheckt bin, habe ich den offenen Check in von TK Richtung IST gesehen.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
TK fliegt TNR definitiv an.
Als ich gestern in TNR bei ET eingecheckt bin, habe ich den offenen Check in von TK Richtung IST gesehen.
Kann ich so bestätigen. Ich habe mir in den letzten Tagen mal die Departures/Arrivals der Flughäfen in Mada angeschaut, um zu ermitteln, wie man innerhalb des Landes fliegen kann.
In TNR habe ich auch TK auf der Liste gesehen mit der Bemerkung Boarding.
 
        #346  

Member

OK---richtig: TK , nur einmal pro Woche am Freitag-Samstag und Preise ab 1500.-EU o_O. Einziger Pluspunkt ist die An- und Abflugzeit am Nachmittag in Tana. Vielleicht bekommen sie ja noch mehr Slots. Als TK anfing nach Tana zu fliegen waren sie die absolut günstigste Linie mit 500.-EU Tickets.
 
Booking.com
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht mutet meine Frage etwas unbedarft an:

Von welchem deutschen Flughafen aus eröffnet sich am besten die Welt Madagaskars?
Dass man teilweise mehrmals umsteigen muss, habe ich ausreichend ergoogelt. Vielleicht haben erfahrene Madagaskar-Reisende hier einen Erfahrungswert?

Ich meine auch die möglichen Anschlüsse nach Paris und Amsterdam usw.
Für mich wären günstige Abflughäfen Leipzig, Berlin, Frankfurt (Nürnberg und Erfurt und Dresden dürften zu unbedeutend sein).
Würdet ihr Turkish Airlines für Februar buchen?
Ich bin auch mit Air France jeweils von BER, FRA und auch PRG geflogen. Wie Magicbiker schon gesagt hat zwischen 6 und 7 losgeflogen und in Paris dann keine 2 Stunden Aufenthalt. Das fand ich genial. Reisezeit ca. 14 Stunden. Wenn Dresden und Leipzig für Dich passen dann vielleicht auch Prag. Das ist mein nächster Flughafen. Die haben auch sehr günstige Parkhäuser direkt am Terminal.
 
        #348  

Member

Ethopian fliegt auch ab Wien, oft günstiger als aus Frankfurt. Beides Nachtflüge
 
        #349  

Member

@Florice
Du meinst sicher nach AA. Hab ich im Oktober erstmals gemacht. Allerdings von AA weiter nach Mombasa.
Meine Fragte zielte ja auf Flüge nach Madagaskar ab. Wobei ich in Bezug auf das Ziel in Mada nicht wählerisch bin, da es mein erster Aufenthalt sein wird bzw. soll.
Und wenn man noch gar nichts vom Land kennt, ist es nicht so wichtig, wo man als Ersttäter aufschlägt.
Mit dieser "Philosophie" bin ich bislang immer gut gefahren.

Übrigens fand ich den Flughafen Wien richtig schön. Auch die Essens- und Getränkepreise waren akzeptabel dort. Günstiger als in Frankfurt.
 
Booking.com
        #350  

Member

Member hat gesagt:

Meine Fragte zielte ja auf Flüge nach Madagaskar ab. Wobei ich in Bezug auf das Ziel in Mada nicht wählerisch bin, da es mein erster Aufenthalt sein wird bzw. soll.
Und wenn man noch gar nichts vom Land kennt, ist es nicht so wichtig, wo man als Ersttäter aufschlägt.
Mit dieser "Philosophie" bin ich bislang immer gut gefahren.
[/QUOTE]
Das würde ich so nicht zwingend auf Madagaskar übertragen. Je nachdem wie gut dein Französisch ist kann es besser oder auch mühsamer sein. In Tulear zum Beispiel empfinde ich den Kulturschock schon massiv. Da war Tana/Tamatave wesentlich angenehmer als Neuling. Kommt drauf an wie gross deine Abenteuerbegierde ist.
Bei den Flügen kommt es auch drauf an ob du Wert auf Vielfliegerprogramme legst oder nicht. Wenn du schon mit ET geflogen bist würde sich erneut eine Star-Alliance Gesellschaft anbieten um Meilen zu sammeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten