Member
Ok. Turkish Airlines ist gut. Bin ich schon geflogen. einzig die 26h sind ungünstig.Member hat gesagt:
Ok. Turkish Airlines ist gut. Bin ich schon geflogen. einzig die 26h sind ungünstig.Member hat gesagt:
Kann ich so bestätigen. Ich habe mir in den letzten Tagen mal die Departures/Arrivals der Flughäfen in Mada angeschaut, um zu ermitteln, wie man innerhalb des Landes fliegen kann.Member hat gesagt:TK fliegt TNR definitiv an.
Als ich gestern in TNR bei ET eingecheckt bin, habe ich den offenen Check in von TK Richtung IST gesehen.
Ich bin auch mit Air France jeweils von BER, FRA und auch PRG geflogen. Wie Magicbiker schon gesagt hat zwischen 6 und 7 losgeflogen und in Paris dann keine 2 Stunden Aufenthalt. Das fand ich genial. Reisezeit ca. 14 Stunden. Wenn Dresden und Leipzig für Dich passen dann vielleicht auch Prag. Das ist mein nächster Flughafen. Die haben auch sehr günstige Parkhäuser direkt am Terminal.Member hat gesagt:Vielleicht mutet meine Frage etwas unbedarft an:
Von welchem deutschen Flughafen aus eröffnet sich am besten die Welt Madagaskars?
Dass man teilweise mehrmals umsteigen muss, habe ich ausreichend ergoogelt. Vielleicht haben erfahrene Madagaskar-Reisende hier einen Erfahrungswert?
Ich meine auch die möglichen Anschlüsse nach Paris und Amsterdam usw.
Für mich wären günstige Abflughäfen Leipzig, Berlin, Frankfurt (Nürnberg und Erfurt und Dresden dürften zu unbedeutend sein).
Würdet ihr Turkish Airlines für Februar buchen?
Das würde ich so nicht zwingend auf Madagaskar übertragen. Je nachdem wie gut dein Französisch ist kann es besser oder auch mühsamer sein. In Tulear zum Beispiel empfinde ich den Kulturschock schon massiv. Da war Tana/Tamatave wesentlich angenehmer als Neuling. Kommt drauf an wie gross deine Abenteuerbegierde ist.Member hat gesagt:
Meine Fragte zielte ja auf Flüge nach Madagaskar ab. Wobei ich in Bezug auf das Ziel in Mada nicht wählerisch bin, da es mein erster Aufenthalt sein wird bzw. soll.
Und wenn man noch gar nichts vom Land kennt, ist es nicht so wichtig, wo man als Ersttäter aufschlägt.
Mit dieser "Philosophie" bin ich bislang immer gut gefahren.
[/QUOTE]