Thailändisch lernen

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

        #321  

Member

Kleidung kann mit auf Madagaskar auch waschen lassen, einfach mal an der Rezeption fragen. T Shirts, Hemden und Unterwäsche haben doch kein Gewicht. Mir reicht im Notfall eine Flasche Shampoo (hab kurze Haare). Damit kann man auch mal die Kleidung per Hand waschen. An der Reiseapotheke spare ich nicht, die wiegt doch sowieso nichts.

Ich reise mit Sporttasche (kann man zur Not auf den Rücken schnallen) und kleinem Rucksack. Da komme ich mit deutlich weniger als 20 kg total weg. Großer Rollkoffer bleibt zu Hause. Vor kurzem war doch mal so ein Rollkofferverbot im Gespräch. War aber wohl nicht ganz ernst gemeint.
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Vor kurzem war doch mal so ein Rollkofferverbot im Gespräch.
war eher nur ein Gerücht :)
Member hat gesagt:
Kleidung kann mit auf Madagaskar auch waschen lassen,
Das weiss ich natürlich und das mache ich immer und überall sowieso.
Member hat gesagt:
T Shirts, Hemden und Unterwäsche haben doch kein Gewicht
... wenn du dich da nicht mal täuscht? Täglich ein neues Hemd abends zum ausgehen, untertags T-Shirts oder so und das auf 14 Tage verteilt, bzw. Jeans (ca 8 - 10 Stk.) haben dann schon auch einige Kilos :)

Aber hier geht es jetzt um Flüge und wir sollten das mit dem Gepäck nicht zu sehr vertiefen, da schlussendlich jeder so mit Gepäck reisen soll, wie es für den Reisenden am sinnvollsten erscheint.
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Kleidung kann mit auf Madagaskar auch waschen lassen, einfach mal an der Rezeption fragen.
Vor allem wenn man in kleinen einfachen Unterkünften ist, tut man damit auch noch was Gutes, da oft an Locals ausgelagert wird - und günstig ist es auch.

Teure Kleidung würde ich aber nicht unbedingt weggeben (bzw. gar nicht erst mitnehmen), da mir doch ein paar Sachen stellenweise leicht verfärbt wurden…

In den gehobeneren Unterkünften ist Laundry allerdings oft überteuert.
 
Booking.com
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem wenn man in kleinen einfachen Unterkünften ist, tut man damit auch noch was Gutes, da oft an Locals ausgelagert wird - und günstig ist es auch.

Teure Kleidung würde ich aber nicht unbedingt weggeben (bzw. gar nicht erst mitnehmen), da mir doch ein paar Sachen stellenweise leicht verfärbt wurden…

In den gehobeneren Unterkünften ist Laundry allerdings oft überteuert.
Meistens habe ich meine Unterwäsche selber gewaschen, Hosen beispielsweise trage ich locker eine Woche lang, kommt natürlich aber auch auf den Zustand an, ob´s sie nicht zu verdreckt sind. Andersweitig haben mir meine SLT´s angeboten, meine Wäsche waschen zu wollen. Bei einigen habe ich auch zugesagt.
 
        #325  

Member

        #326  

Member

Im Gegensatz zum Hinflug TNR - Toliara interessiert beim Rückflug toliara - TNR niemanden das übergewicht beim Koffer und Handgepäck.
Auch ist hier im Flughafen die MaskenPflicht nur optional.
Interessant diese regionalen Unterschiede.
 
Booking.com
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zum Hinflug TNR - Toliara interessiert beim Rückflug toliara - TNR niemanden das übergewicht beim Koffer und Handgepäck.
Auch ist hier im Flughafen die MaskenPflicht nur optional.
Interessant diese regionalen Unterschiede.
In Tana hat bei mir niemand das Gewicht gewogen oder sich dafür interessiert 🤷‍♂️
Maskenpflicht in Tana auch nur vom freundlichen Security verlangt, 2m dahinter Maske weg, auch das Personsl ohne. Im Flieger dann wieder mit Maske, bis zum Service mit Getränk. So ernst scheint es niemand wirklich zu nehmen.
Aber ich würde dennoch empfehlen sich zumindest auf diese "Schikanen" vorzubereiten.
Und noch eine aktuelle Meldung von Ethiopian ab TNR, scheint als würde Flug ET852 um 20min nach hinten geschoben und mit B787-9 (statt B737-9 aka 737max) geflogen zu werden. Hab ne neue confirmation mit 14:50 statt 14:30, dadurch in ADD 20min weniger Transferzeit aber sollte kein Problem sein. Für mich nach ARN/OSL bleiben 4h10 übrig.
 
        #328  

Member

Da hast du aber Glück gehabt.
Ich musste vor 2 Wochen noch in TNR diese arschLöcher für Übergewicht schmieren.
Im Flieger reichte die Maske auch unter dem Kinn.
Gehustet hat da jeder zweite.
Bin auch erkältet...
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du aber Glück gehabt.
Ich musste vor 2 Wochen noch in TNR diese arschLöcher für Übergewicht schmieren.
Im Flieger reichte die Maske auch unter dem Kinn.
Gehustet hat da jeder zweite.
Bin auch erkältet...
Ich finde es nicht gerade freundlich das Personal am Check-In als "Arschlöcher" zu bezeichnen. Sag das mal zum Check-In Staff am Frankfurter Flughafen wenn sie dir erklären dass du für n paar Kilo halt mehr bezahlen must: "Du Arschloch- ich zahl nix"...und dann mal warten was passiert.

Wenn du Übergepäck hast dann musst du entweder vorher deine Reise besser planen um das nicht zu haben -- oder bezahlen.
 
Booking.com
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Ich musste vor 2 Wochen noch in TNR diese arschLöcher für Übergewicht schmieren.
Ich glaube auch, dass das Arschloch vor dem Schalter stand. Jede Airline hat klar kommunizierte Gepäckregeln.
Wer sich nicht dran hält, muss halt löhnen. So weit, so normal. Da kann doch der CIA nix dafür, wenn du dein Gepäck nicht wiegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten