Madagaskar Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Also unsere Koffer wurden vor 2 Wochen in Tana nicht durchleuchtet.

Member

Gestern wurde jeder einzelne Koffer und Rucksack durchleutet.
Aber außer zu durchleuchten haben die nichts weiter gemacht.

(erster Stich war gestern super. 30k für 2 Runden mit 19 Jahre hardbody von der Straße.
Küssen ohne ende.
Nass und eng. Hat dann noch 6 Stunden bei mir geschlafen und ist dann plötzlich gegangen.
Wollte nachverhandeln, aber habe 31k gegeben (hatte leider keine 30 passend).
Leider kein Foto, ging mir alles zu plötzlich)

Member

Tsaradia Flüge Gepäckrichtlinien

Bin soeben für nach Toliara eingecheckt.
Sollten 5kg Handgepäck und 20 kg Koffer inkludiert sein.
Vor dem Eingang wiesen mich "nette" Herren darauf hin, daß man mit dem Gewicht beim Koffer sehr streng ist und ich besser ins Handgepäck undisponieren soll, wenn ich ubergepack habe.
War mir sicher etwas zu viel zu haben, daher habe ich etwas von Koffer in Rucksack umdisponiert.
Mein Koffer mit 21,5kg hat beim abgeben nicht interessiert.
Mein Rucksack bekam einen sticker, ohne das er gewogen wurde.
Na super dachte ich. Ging ja easy.
Haha von wegen.
Nach ein paar metern kam ein ja Gepäck wiege Checkpoint.
Mein Rucksack 8kg.
Dafür wurden mit aggressiver Betonung 60k aufgerufen.
Nach etwas diskutieren konnte ich auf 30k runterhandeln.
Neben ihm stand der Kollege, der auch noch was wollte.
Den musste ich von 20k auf 10k runterhandeln.
Also 40k hat mich das gekostet.
Für den Rückflug habe ich eh weniger, den es verbleibt einiges im Süden.
Werde dann aber auch mehr in den Koffer, als Handgepäck disponieren, damit ich weniger "Gebühr" zu zahlen habe.
Naja...

Member

...mit 30 kg in Mada reisen.
Hhhhmmmm

Member

Member hat gesagt:
Hhhhmmmm
... also ich komme ebenfalls immer so auf knapp 30kg bis 32kg, jedoch sind da schon 6 - z. T. 10kg Geschenke mitdabei. Auch will ich immer genügend Klamotten dabei haben, um nicht jeden Tag das gleiche anhaben zu müssen. Mind. 4 Paar Schuhe usw. ... Der Koffer selbst hat natürlich auch schon seine 4,7kg, der Handtrolly ebenfalls 1,90kg und somit hat man schneller diese Kilos auf der Waage als man denkt.

Member

Member hat gesagt:
Hhhhmmmm
24.
Also quasi ein normaler 23kg Koffer.
Finde ich jetzt nicht außergewöhnlich.
Das da jetzt noch das handegepack verewogen wird, damit habe ich nicht gerechnet

Member

Mit leichtem Gepäck zu reisen - Stell dir die Frage: Ohne was kann ich nicht leben?
  • Lerne aus deinen Fehlern was du bei der letzten Reise nicht gebraucht hast und versuch deine Packliste immer weiter zu optimieren.
  • Nimm einen kleinen Rucksack-Bag: 40-Liter in warmen Ländern reicht.
  • Layering: Pack lieber mehrere dünne Schichten ein und steck auch eine leichte Regenjacke ein.
  • Nütze Kompression-Bags zum packen der Kleidung.
  • Simplify: Vergiss Perfektionismus. Improvisation ist auf Reisen angesagt. Pack multifunktionale Sachen ein.
  • Nimm etwas mehr Geld auf eine Reise mit, um dir bei Bedarf die Sachen zu kaufen, die du nicht eingepackt hast.
  • Reduziere deine Reiseapotheke aufs Nötigste. Wenn du krank wirst, kannst du in die Apotheke und zum Arzt gehen.
  • Nimm Waschpulver mit: T-shirts und Underwear waschen ist keine Raketentechnik.
  • Minimiere deinen Kulturbeutel. Brauchst du wirklich alle Cremes und Makeup? Tausche Duschgel und Shampoo gegen Seife ein.
  • Weniger ist mehr. Das gilt auch für elektronischen Geräte und die Kameraausrüstung.
  • Lies eBooks.
Persönlich komme ich mit 12 kg (ohne Geschenke) für 4 Wochen Reise in warme Länder aus und nutze auch keinen Rollenkoffer wenn ich in unwegsame Gebiete reise. Mein solider DuffelBag/Rucksack wiegt 1,5 kg. Für's Handgepäck bleibt ein Notset Kulturbeutel, Reserve T shirt, Ladegerät und die Reisepapiere übrig. Ich reise weder mit grosser Kameraausrüstung oder mit Laptop und schweren Netzteilen. Auch reichen 1 paar leichte Schuhe für den Strand plus den soliden Schuhen die man sowieso anhat. Auch reicht eine Jeans plus eine kurze Hose. Die zu waschen geht übernacht. Wie gesagt am Anfang: ohne was kannst du nicht leben? Und den Mädels fällts sowieso nicht auf ob du nach 4 Tagen wieder das gleiche Shirt trägst. Du wechselst ja auch die Mädels:baaee:

Member

Member hat gesagt:
Und den Mädels fällts sowieso nicht auf ob du nach 4 Tagen wieder das gleiche Shirt trägst
.... ob es den Mädels auffällt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal - ich fühle mich dabei unwohl, keine frische Kleidung anzuhaben und ja, ich nütze jede Laundry ebenfalls :) Ich bin ja nicht so der Trekking Typ aus bekannten Gründen und deshalb spielt es für mich keine Rolle das Gepäck von A nach B gut gefüllt zu wissen.

Member hat gesagt:
Du wechselst ja auch die Mädels
.... die Wäsche aber mehr :)

Member

@putte
Ich bin bei dir wenn du von zu Hause mit dem Auto am Flughafen vorfährst (und nicht mit Bus/U-Bahn/S-Bahn), dann am Zielort das bestellte Taxi auf dich wartet das dich in dein Hotel bringt in dem du die nächsten 2 oder 3 Wochen verbringst und der Portier die Briketts in deine Suite schleppst. - und dann auf dem gleichen Weg zurück.

Da kannst du auch mit 40 kg reisen. :coool:

Du wirst deine Meinung ändern wenn du einmal am Flughafen Sambava ankommst und du dich dort in ein TukTuk reinzwängen musst, das dich dann 100 m vor deiner Bleibe am Strand absetzt - oder irgendwann mal mit nem Kleinbus 50 km ins nächste Dorf fahren willst. Dann ists mit grossem Gepäck kein Spass zu reisen.

Member

Member hat gesagt:
Du wirst deine Meinung ändern wenn du einmal am Flughafen Sambava ankommst und du dich dort in ein TukTuk reinzwängen musst, das dich dann 100 m vor deiner Bleibe am Strand absetzt - oder irgendwann mal mit nem Kleinbus 50 km ins nächste Dorf fahren willst. Dann ists mit grossem Gepäck kein Spass zu reisen.
Hast du mit Sicherheit recht, aber auch dann lasse ich mir irgendwie eine Lösung einfallen :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten