Member hat gesagt:
Das war ein SEHR wertvoller Hinweis(Chicas) . Ich hab gedacht das wäre wie in der Dominikanischen...

Also NUR FLUG. Und den Transfer dann über den Reiseveranstalter.
Kann ich die Casas von hier aus schon buchen oder gibt es so viele das das auch abends kein Problem ist?
Vielleicht hast du ja auch ein Tipp Nähe der Calle Galiano?
Was genau hast Du vor? Dir ist die momentane Lage auf Cuba bewusst?
Eine Casa Particular ist im Prinzip ein Apartment das Du mietest ... kannst Du natürlich auch zusätzlich zu einem Hotel buchen ... wird dann zusammen aber auch ziemlich teuer ( zwischen 25 - 45 € die Nacht )
Willst Du häufig das Mädchen wechseln?
Member hat gesagt:
Ich hab gedacht das wäre wie in der Dominikanischen...
Wenn Du im Moment nach Kuba willst muss Dir bewusst sein das Du in eine Art "Krisengebiet" fliegst.
- Nahrungsmittel sind knapp ( nur auf dem Schwarzmarkt )
- die Regierung hat das abheben von Bargeld für Kubaner eingeschränkt ( 5000 Pesos pro Monat im Moment ca 15 € )
- Benzin ist schwer verfügbar
- medizinische Versorgung gleich Null / Verfügbarkeit von Medikamenten gleich Null ( nur auf dem Schwarzmarkt )
- Ausfall der Stromversorgung mehrmals täglich ( ausser in den großen Hotels / Resorts und deren Umgebung )
- Ausfall der Versorgung des Mobil Netzes / Private "DSL" Anschlüsse nur in den großen Hotels
- Achte drauf welche Kreditkarte Du mitnimmst ... viele Banken mit US Amerikanischen Verbindungen lassen keine Zahlungen auf Kuba zu
- Bargeld musst Du im Prinzip auf dem Schwarzmarkt tauschen ... mit enstprechenden Risiko / Nimm genügend Euros als Bargeld mit
Wenn Du keine Ausgesprochene LongTime Chicca hast wird kein Mädchen mit Dir in eines der großen Hotels gehen .... da Sie sich strafbar machen
Edit: Was ich damit sagen will ... Du brauchst im Moment auf Kuba eine gewisse Abenteuerlust und Leidensfähigkeit. Das hat in La Habana im Moment nix mit der DomRep und im speziellen Sosua zu tun, wo Dir die Nutten über den Tisch laufen.
Spanisch sprechen ist im Moment übrigens sehr hilfreich