Thailändisch lernen

Kuba Flüge nach Kuba - Erfahrungen

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Anfang März habe ich meinen Havanna Flug 18.05-02-06. bei AE für 1000€ gekauft. (🙆)
Und heute könnte ich den bei condor für 630€ bekommen.
ICH KANN GAR NICHT SO VIEL ESSEN WIE ICH KOTZEN MÖCHTE.
Mit soetwas habe ich nicht gerechnet.
Aus diesem Grund schaut man auch nicht, was etwas kostet, nachdem man es bereits gekauft hat.
 
        #32  

Member

@dzikabomba auch wenn hier OT … die Taxi Preise haben wegen des benzinmangels noch mal gut angezogen…. Vom Flughafen nach Havanna musst du 60€ rechnen …. Chica hat sich wundtelefoniert um ein Taxi zu finden was uns abholt und sie dann wieder mit zurück nimmt nach Havanna für 50€ … nix zu machen
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Kuba ist im Moment für den normalen Touri unattraktiv…. Ich bezweifle auch sehr stark das Condor den Flugplan in dieser Dichte aufrecht erhält
Die fliegen ja jetzt in der Nebensaison nur 2x die Woche.

Member hat gesagt:
@dzikabomba auch wenn hier OT … die Taxi Preise haben wegen des benzinmangels noch mal gut angezogen…. Vom Flughafen nach Havanna musst du 60€ rechnen …. Chica hat sich wundtelefoniert um ein Taxi zu finden was uns abholt und sie dann wieder mit zurück nimmt nach Havanna für 50€ … nix zu machen
Meine Casa Eigentümerin hat zugesagt mich für 25€ vom Flughafen abzuholen.
Der Preis ist doch dann top.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-05-14-12-29-46-42_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
 
Booking.com
        #34  

Member

Der Preis ist ungewöhnlich 👍🏽 top
 
        #35  

Member

Das heißt für mich, möglichst mit Transfer schon hier in D buchen. Wenn es unter Hundert liegt?
Wie sieht es bei der Hotel-Wahl aus, ist es wegen der hohen Spritpreise dann sinnvoll das Hotel so auszuwählen, dass man nah am Zentrum ist? (wegen der Gretels) oder gibt es diese Motochonchos bzw diese Cocosnüsse um mal eben 1,5 km zu fahren?
@YamNua
 
        #36  

Member

@Fidirallala
1. Casa particular und kein Hotel, sonst darfst du keinen Besuch empfangen
2. Zentral wohnen ist immer gut, Supermarkt, ATM, Restaurants, etc. alles zu Fuß erreichbar. Ansonsten gibt’s Fahrradtaxi, Taxis die feste Routen haben und auch normale Busse (für Ausländer eigentlich nicht erlaubt, genau wie die Fähre, weil staatlich subventioniert)
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es bei der Hotel-Wahl aus, ist es wegen der hohen Spritpreise dann sinnvoll das Hotel so auszuwählen
Hotel ist in Kuba nie Sinnvoll wenn Du ein Mädchen mitnehmen willst ... du musst Dir eine Casa suchen

Member hat gesagt:
oder gibt es diese Motochonchos bzw diese Cocosnüsse um mal eben 1,5 km zu fahren?
Fahrradtaxi in Havanna ist das Mittel der Wahl :)

Member hat gesagt:
Das heißt für mich, möglichst mit Transfer schon hier in D buchen. Wenn es unter Hundert liegt?

Am besten die Vermieter der Casa ansprechen ... die haben ein Eigeninteresse das Du heil und sicher ankommst ... Was aktuell gefordert wird an Preisen kann ich dir für Havanna nicht sagen .... wird sich aber im Bereich 50€ oder mehr bewegen

Edit: @Fidirallala wenn Du Member bist kannst Du die Reiseberichte über Kuba lesen ... dazu brauchst Du 40 sinnvolle Beiträge
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Hotel ist in Kuba nie Sinnvoll wenn Du ein Mädchen mitnehmen willst ... du musst Dir eine Casa suchen


Fahrradtaxi in Havanna ist das Mittel der Wahl :)



Am besten die Vermieter der Casa ansprechen ... die haben ein Eigeninteresse das Du heil und sicher ankommst ... Was aktuell gefordert wird an Preisen kann ich dir für Havanna nicht sagen .... wird sich aber im Bereich 50€ oder mehr bewegen

Edit: @Fidirallala wenn Du Member bist kannst Du die Reiseberichte über Kuba lesen ... dazu brauchst Du 40 sinnvolle Beiträge
Das war ein SEHR wertvoller Hinweis(Chicas) . Ich hab gedacht das wäre wie in der Dominikanischen...😁
Also NUR FLUG. Und den Transfer dann über den Reiseveranstalter.
Kann ich die Casas von hier aus schon buchen oder gibt es so viele das das auch abends kein Problem ist?
Vielleicht hast du ja auch ein Tipp Nähe der Calle Galiano?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Das war ein SEHR wertvoller Hinweis(Chicas) . Ich hab gedacht das wäre wie in der Dominikanischen...😁
Also NUR FLUG. Und den Transfer dann über den Reiseveranstalter.
Kann ich die Casas von hier aus schon buchen oder gibt es so viele das das auch abends kein Problem ist?
Vielleicht hast du ja auch ein Tipp Nähe der Calle Galiano?
Was genau hast Du vor? Dir ist die momentane Lage auf Cuba bewusst?
Eine Casa Particular ist im Prinzip ein Apartment das Du mietest ... kannst Du natürlich auch zusätzlich zu einem Hotel buchen ... wird dann zusammen aber auch ziemlich teuer ( zwischen 25 - 45 € die Nacht )
Willst Du häufig das Mädchen wechseln?

Member hat gesagt:
Ich hab gedacht das wäre wie in der Dominikanischen...
Wenn Du im Moment nach Kuba willst muss Dir bewusst sein das Du in eine Art "Krisengebiet" fliegst.
- Nahrungsmittel sind knapp ( nur auf dem Schwarzmarkt )
- die Regierung hat das abheben von Bargeld für Kubaner eingeschränkt ( 5000 Pesos pro Monat im Moment ca 15 € )
- Benzin ist schwer verfügbar
- medizinische Versorgung gleich Null / Verfügbarkeit von Medikamenten gleich Null ( nur auf dem Schwarzmarkt )
- Ausfall der Stromversorgung mehrmals täglich ( ausser in den großen Hotels / Resorts und deren Umgebung )
- Ausfall der Versorgung des Mobil Netzes / Private "DSL" Anschlüsse nur in den großen Hotels
- Achte drauf welche Kreditkarte Du mitnimmst ... viele Banken mit US Amerikanischen Verbindungen lassen keine Zahlungen auf Kuba zu
- Bargeld musst Du im Prinzip auf dem Schwarzmarkt tauschen ... mit enstprechenden Risiko / Nimm genügend Euros als Bargeld mit

Wenn Du keine Ausgesprochene LongTime Chicca hast wird kein Mädchen mit Dir in eines der großen Hotels gehen .... da Sie sich strafbar machen

Edit: Was ich damit sagen will ... Du brauchst im Moment auf Kuba eine gewisse Abenteuerlust und Leidensfähigkeit. Das hat in La Habana im Moment nix mit der DomRep und im speziellen Sosua zu tun, wo Dir die Nutten über den Tisch laufen.
Spanisch sprechen ist im Moment übrigens sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich die Casas von hier aus schon buchen oder gibt es so viele das das auch abends kein Problem ist?
Du solltest die unbedingt vorab buchen. Suchst du dort werden die Casas nur teurer weil jeder der dir eine zeigt Provision haben will. Alle wissen du suchst jetzt und wirst weil du musst auch mehr zahlen. Da sind die knallhart. Es wird nichts billiger. Wenn du sie allerdings nur an einzelnen Tagen abends buchen willst mach dir ne Liste und schreib die vorher schon mal an. Es gibt genug Touristen in Varadero die spontan 2-3 Tage nach Havanna fahren und dann in einer Casa wohnen. Auch in dem Fall alles vorab klären.

Wie @YamNua schon geschrieben hat ist die aktuelle wirtschaftliche Situation ein riesiges Problem. Auf keinen Fall ist Kuba mit der Dom Rep zu vergleichen. Im Moment ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt zum fliegen. Lies mal im Cuba Thread “wie ist die aktuelle Lage” ich würde mal sagen die Beiträge der letzten zwei Jahre.

-Treibstoffmangel
-Stromausfälle
-immer wieder leere Regale im Supermarkt
-Inflation (der peso ist quasi nichts wert)
-Internet, das schlechteste was ich weltweit erlebt habe, das fängt schon damit das SIM Karten einfach nicht verfügbar sind. WLAN gibt’s quasi nicht und wenn doch wird stundenweise abgerechnet.
-In Restaurants gibt’s oft viele Gerichte auf der Speisekarte gar nicht. Selbst Minze für einen Mojito gab es einmal nicht und das wächst wie Unkraut.
-Mangel an Medikamenten
-Eigentlich Mangel an allem…..

Wenn du schon gebucht hast oder unbedingt willst dann guck dich mal auf Facebook um. Dort gibt’s Reisegruppen für Kuba mit aktuellen Infos und guter Hilfestellung zu allem möglichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten