Thailändisch lernen

Kolumbien Flüge nach Kolumbien

        #82  

Member

Member hat gesagt:
ansonsten noch KLM und Eurowings über Panama und ich glaube direkt nach Cartagena
KLM direkt Cartagena via BOG. Neu hinzu kam Plus Ultra aus Madrid CTG auch via BOG die ja mehr oder weniger auf Kolumbien und Venezuela spezialisiert sind.
war bei mir auch nicht über Suchmaschnen zu finden.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es um das konkrete Angebot, mit 50k Meilen in der Business nach BOG zu kommen.

Das Grundprinzip Meilen sammeln ist mir schon klar. ;-)
Wenn @Mickey_Blue Miles and More meint, dann kostet OneWay 71k Meilen in der BC. Meilenschnäppchen sind preiswerter, allerdings ist das immer Return und dann kann man auch keine S&G sparen. Ansonsten bin ich auch ganz Ohr, wo es solche Schnapper gibt.
 
Booking.com
        #84  

Member

Member hat gesagt:
OneWay 71k Meilen in der BC
Genauso ist es, keine 50k Meilen

Member hat gesagt:
Meilenschnäppchen sind preiswerter, allerdings ist das immer Return
zu berücksichtigen auch die Buchung ca. 4 Monate im Voraus und es muss das Ziel Bogota angeboten werden. Da kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern. Ab und zu ist MexIsco City dabei.
Member hat gesagt:
Zudem musst nur one-way Kerosin Aufschlag etc. zahlen da diese Aufschläge in Amerika/Südamerika nicht anfallen.
so nicht ganz richtig. Lediglich in Brasilien sind YQ, also internationale Zuschläge verboten, gedeckelt bzw. reguliert noch in Hongkong und Japan. Für die Strecke Bog-Fra fallen sie ganz normal an und können signifikant sein.

Anhang anzeigen EAD63FD8-62B3-4F98-9768-68C083E614A1.jpg
Bitte auch bei Meilen genau nachrechnen. Wenn man Meilen über Payback sammelt „kosten“ 10k Meilen auch 100 Euro (weil man sich Payback Punkte auch auszahlen lassen kann und man dann 100 Euro aufs Konto bekommt). im obigen Beispiel kostet der one way BC Flug also. mindestens 1080 Euro (710 plus 370 Zuschläge)
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es, keine 50k Meilen


zu berücksichtigen auch die Buchung ca. 4 Monate im Voraus und es muss das Ziel Bogota angeboten werden. Da kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern. Ab und zu ist MexIsco City dabei.

so nicht ganz richtig. Lediglich in Brasilien sind YQ, also internationale Zuschläge verboten, gedeckelt bzw. reguliert noch in Hongkong und Japan. Für die Strecke Bog-Fra fallen sie ganz normal an und können signifikant sein.

Anhang anzeigen EAD63FD8-62B3-4F98-9768-68C083E614A1.jpg
Bitte auch bei Meilen genau nachrechnen. Wenn man Meilen über Payback sammelt „kosten“ 10k Meilen auch 100 Euro (weil man sich Payback Punkte auch auszahlen lassen kann und man dann 100 Euro aufs Konto bekommt). im obigen Beispiel kostet der one way BC Flug also. mindestens 1080 Euro (710 plus 370 Zuschläge)

Das kann ich nicht bestätigen! Bin letztes Jahr mit Meilen in der Business nach Bogota geflogen und musste nur auf einer Strecke den Zuschlag zahlen.

Waren ziemlich genau 250€ - bin mit der Avianca von FRA nach BCN und von dort weiter nach BOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Wenn @Mickey_Blue Miles and More meint, dann kostet OneWay 71k Meilen in der BC. Meilenschnäppchen sind preiswerter, allerdings ist das immer Return und dann kann man auch keine S&G sparen. Ansonsten bin ich auch ganz Ohr, wo es solche Schnapper gibt.

Ja, war ein Meilenschnäppchen und können auch 70K gewesen sein, weiß das nicht mehr genau. Das gibt es übrigens auch gerade im März bei M&M - 70 K Return nach BOG.
Wie gesagt, musst lediglich auf einer Strecke die Zuschläge zahlen. Waren ca. 250€. Bin über BCN geflogen, kann nicht sagen ob das hierfür der Grund war.
 
Booking.com
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Klar, Payback sind bares Geld, kann jeder nutzen wie er möchte! Ich nutze das ausschließlich für Upgrades beim Fliegen, und die Meilen hierfür hat man schnell zusammen. Und das fast ausschließlich über Payback und nicht übers Fliegen. Über die Payback App kommt man über Coupons, die man nur aktivieren braucht um weitere Vorteile zu bekommen.

Habe z.B. für meinen bevorstehenden Thailand Trip ein Hotel für eine Woche mit einem 15fach Booking.com gebucht und dafür auch 15x Meilen bekommen. Bezahlen tue ich das ganze mit der M&M Goldkarte, und kassiere hier dann darauf noch weitere Meilen. Zudem hat die Goldkarte den Vorteil das keine Meilen verfallen. Und so mache ich das mit allem, und immer schön kombinieren. Bei Hotel.Com bekommt man auch Coupons, und dort wiederum bekommt man bei 10 Übernachtungen eine kostenlose Übernachten für den Mittelwert aus den 10 Übernachtungen zusätzlich zu den Punkten. Des Weiteren ist man dort auch ziemlich schnell Gold-Kunde (30 Übernachtungen pro Anno), was wiederum den Vorteil hat das man in vielen Hotel Benefits wie kostenlose Zimmerupgrades, Frühstück, Late-Check out etc. bekommt.



Das kann ich nicht bestätigen! Bin letztes Jahr mit Meilen in der Business nach Bogota geflogen und musste nur auf einer Strecke den Zuschlag zahlen.

Waren ziemlich genau 250€ - bin mit der Avianca von FRA nach BCN und von dort weiter nach BOG.
 
        #88  

Member

Ich bin am 01.03. mit einem Prämienflug One-Way zurück. Strecke Lima - Bogota - London - Luxemburg mit Avianca BC.
71.000 Meilen plus 75,00 Euro Gebühren.

Mit LH ab Bogota hätte es die oben genannten 1,8 Mio COP (ca. 360 Euro) an Gebühren gekostet….
Die Gebühren bei Prämienflügen sind bei LH mit Abstand am höchsten.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am 01.03. mit einem Prämienflug One-Way zurück. Strecke Lima - Bogota - London - Luxemburg mit Avianca BC.
Vielleicht kannst du ja mal in einem anderen Thread über die aktuelle Lage in Lima berichten. Die Stadt liegt schon lange auf meiner Bucketlist. (Sorry, falls schon geschehen und ich es überlesen habe)
 
Booking.com
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst du ja mal in einem anderen Thread über die aktuelle Lage in Lima berichten. Die Stadt liegt schon lange auf meiner Bucketlist. (Sorry, falls schon geschehen und ich es überlesen habe)
Ich war nur für eine Nacht dort. Bin von Bogota nach Lima um den Heimflug über Bogota anzutreten.
Ursprünglich war eine Woche Peru inkl. Machu Picchu geplant. Aber die Situation vor Ort hat es leider nicht zugelassen (Machu Picchu war Ende Februar auch gesperrt und die Bahn ist nicht gefahren). Es gab und gibt ja Ausschreitungen und Demos aufgrund der aktuellen politischen Situation dort.
Und LH war ziemlich unflexibel bzgl. Umbuchung bzw. Streichung des ersten Flugs Lima - Bogota. Deswegen musste ich nach Lima.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten