Thailändisch lernen

Kolumbien Flüge nach Kolumbien

        #71  

Member

Member hat gesagt:



Ich würde direkt bei den üblichen Verdächtigen gucken ... LH, KLM / AF, Iberia und wenn Du willst Air Europa um nur ein paar zu nennen. Vielleicht vorher grob mit der Matrix sortieren.

Grundsätzlich würde ich persönlich den direkten Flug von LH von FRA nach BOG bevorzugen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei Bogota habe ich nur etwas Angst vor der Höhenkrankheit. Keine Lust am Anfang des Urlaubs für ein paar Tage erst mal schlapp zu sein weil ich die Höhe nicht vertragen habe o_O
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei Bogota habe ich nur etwas Angst vor der Höhenkrankheit. Keine Lust am Anfang des Urlaubs für ein paar Tage erst mal schlapp zu sein weil ich die Höhe nicht vertragen habe
Sollte für die paar Stunden zum umsteigen kein Problem sein ... wobei ich natürlich nicht weiss in welcher körperlichen Verfassung du bist :)

Akute Bergkrankheit (acute mountain sickness, AMS)​

AMS kann bereits ab 6 – 8 Stunden Aufenthalt in Höhen oberhalb von 2.000 m auftreten. Die Häufigkeit ist abhängig von der Höhe und kann bis zur Hälfte der Bergreisenden mehr oder minder stark betreffen. Das Leitsymptom ist Kopfschmerz. Bei schwerer AMS sind diese durch Analgetika wie Ibuprofen nicht mehr zu lindern und Begleitsymptome wie Somnolenz, Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen können hinzukommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Sollte für die paar Stunden zum umsteigen kein Problem sein ... wobei ich natürlich nicht weiss in welcher körperlichen Verfassung du bist :)



Ah okay gut zu wissen. Bin fit, habe jedoch gelesen, dass es auch trainierte Leute treffen kann. Werde dann auch mal Bogota als Transitflughafen im Auge behalten. Eine längere Zeit in der Stadt will ich jedoch nicht verbringen...dann lieber länger Medellin :)
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Werde dann auch mal Bogota als Transitflughafen im Auge behalten

Sonst bleibt Dir ja nicht wirklich viel ... Medellin selbst kannst Du direkt über Spanien anfliegen ... ansonsten noch KLM und Eurowings über Panama und ich glaube direkt nach Cartagena ( bin ich mir gerade nicht sicher ) ... über die USA würde ich nicht fliegen (kann ich auch nicht mehr ohne hohen bürokratischen Aufwand nach meinen Besuchen auf Kuba :p )
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ah okay gut zu wissen. Bin fit, habe jedoch gelesen, dass es auch trainierte Leute treffen kann. Werde dann auch mal Bogota als Transitflughafen im Auge behalten. Eine längere Zeit in der Stadt will ich jedoch nicht verbringen...dann lieber länger Medellin :)
Es trifft jeden! Aber das merkst du erst nach ein paar Stunden, beim umsteigen merkst du gar nichts. Selbst mit extra Inlandsflug, neu einchecken und 4-5h Wartezeit in Bogotá merkst du nichts von der Höhenluft. Selbst wenn du länger bleiben solltest und du schlapp bist, ändert sich das gleich wenn du z. B. weiter nach Medellín oder Cartegena fliegst. Du kannst also problemlos über Bogotá fliegen.



Ich würde dir die App Secret Flying empfehlen, da gibt’s immer wieder Schnäppchen Flüge. Für deinen Zeitraum ist gerade nichts dabei. Die App bietet auch eine Suchfunktion und wenn du ein bisschen flexibel bist könntest du auch aus Amsterdam etc. abfliegen. Die App erstellt man über den Browser und als Favorit dann auf dem Bildschirm speichern. Für Kolumbien waren in der Vergangenheit so öfter mal Schnäppchen zu finden. Wenn du nicht aus Deutschland abfliegst sondern aus irgendeinem anderen Land in Lateinamerika, kann es sein das du eine Gelbfieberimpfung brauchst. Für den Fall das du eine günstige Route finden solltest und separate Flüge buchst.

Screenshot Secret Flying als Bsp.

Anhang anzeigen 79EF77B1-6244-45EF-86CA-BAF2018FDAEA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Mit LH gab es gute Angebote ab Amsterdam nach Lateinamerika. Sollte der Flughafen gut erreichbar sein, wäre das noch eine Option, falls es die Angebote weiterhin gibt.
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei Bogota habe ich nur etwas Angst vor der Höhenkrankheit. Keine Lust am Anfang des Urlaubs für ein paar Tage erst mal schlapp zu sein weil ich die Höhe nicht vertragen habe o_O

Da würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen, wenn nicht gleich direkt auf den Monserrate hoch fährst. Bogota ist gut auszuhalten und ich hatte 0 Probleme mit der Höhe, und ich bin dort täglich mehrere Stunden mit dem Fahrrad unterwegs gewesen!

Übel war es in Peru. Von Cusco aus bin ich direkt am 2 Tag auf den Rainbow Mountain (liegt über 5000M hoch) statt z.B. zuerst ins deutlich tiefer gelegene Macchu Picchu - großer Fehler, hatte über eine Woche mit Höhenkrankheit zu kämpfen! Letzteres ist kein Spaß - täglich verballert, Kopfschmerzen und ständig die Kehle trocken.

Fliegen würde ich direkt ab FRA - kleiner Tipp: Sammel Payback Punkte und lass die in Meilen umwandeln. So kommt du schon ab 50K Meilen mit der Business nach Bogota. Zudem musst nur one-way Kerosin Aufschlag etc. zahlen da diese Aufschläge in Amerika/Südamerika nicht anfallen.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du kurz erklären, wie genau man da rankommt?

Kurz ist schwierig ... wir haben dafür einen langen Thread
Grundsätzlich geht es prinzipiell darum die M&M Kreditkarte möglichst geschickt einzusetzen um damit Meilen zu generieren ... nur beim Payback einkaufen wird es schwer 50k Meilen zu generieren
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Kurz ist schwierig ... wir haben dafür einen langen Thread
Grundsätzlich geht es prinzipiell darum die M&M Kreditkarte möglichst geschickt einzusetzen um damit Meilen zu generieren ... nur beim Payback einkaufen wird es schwer 50k Meilen zu generieren

Mir ging es um das konkrete Angebot, mit 50k Meilen in der Business nach BOG zu kommen.

Das Grundprinzip Meilen sammeln ist mir schon klar. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten