Gäste lese Limitierung!

Kolumbien Flüge nach Kolumbien

• Ersteller

Member

@Hans im Glück
Einfach bei swoodo bissel herumspielen,
eigentlich wollte ich Gabelflüge nach Kolumbien buchen. Aber hier waren die Flüge nach und ab Kolumbien mit gleichem Ausgangspunkt deutlich günstiger. Das mit unterschiedlichen Flughäfen in DE kommt natürlich immer darauf an wo Du wohnst ob das Sinn macht. Aber bei 3,5 Std Anreise nach FRA nach DUS 2 Std oder HAJ 1 Std bin ich relativ flexibel. Wobei ich da natürlich auch immer nach den Zeiten gucken muss, der Abflug nach Kolumbien ab FRA zb um 10.40 hätte ich morgens schlecht mit der DB erreicht, daher war es eher zufällig das ich DUS einen Abendflug gefunden hatte. Zurück war FRA die bessere Uhrzeit für die anschließende Bahnfahrt nach Hause …

Member

Bin mal gespannt was das wird … hab das erste mal bei Booking jetzt einen Flug gebucht … da er mehr als 1k günstiger war als bei Iberia / LATAM selbst … sind verschiedene Tickets wird mir aber bei LATAM und Iberia als ein Flug angezeigt…

Member

Bin auch auf der Suche FRA oder MUC nach Bogota. (Oder sogar nach Cali, denn da will ich hin)
Soll am 25.2. oder 26.2. los gehen und so um den 21.3. zurück.
Aber nur mit Handgepäck UND mindestens 20 Kilo Aufgabe Gepäck.
Zudem sollte das Ganze nicht länger als 17 Stunden dauern. (Direktflug FRA - BOG ist 11,5 Stunden und kostet etwa 1050€)

Member

Condor im Auge behalten … die haben immer wieder Schnäppchen nach Panama City von da aus kommst du dann gut weiter

Member

Leider musste ich meine Kolumbien Reise aus persönlichen Gründen für Februar absagen. Ich war positiv überrascht das ich für nur 20,-€ die Iberia Basic Fare Tickets gebucht über Expedia stornieren konnte.
Liegt das daran das ich mehr als 4 Wochen vorher storniert hab. Dadurch können sie die Tickets ja praktisch neu verkaufen.
Expedia nimmt nix nur die 20,- als Servicegebühr für Iberia.
👍

Member

Meine Flüge habe ich vor knapp 2 Wochen gebucht.
Am 26.2. geht es los.
Um 7:10 ab FRA nach Barcelona mit Lufthansa
Um 12:50 ab Barcelona nach Bogota mit Avianca
Um 22:20 ab Bogota nach Cali.

Dort werde ich dann von meinem Mädel abgeholt.

Zurück am 21.3. über Bogota - Paris wieder nach Frankfurt. Ankunft am 22.3. um 12:30

Das ganze hat mit 23 Kilo Aufgabe Gepäck auf allen Flügen 720€ gekostet über Flysmarter.

Wenn ich heute schaue, bekomme ich diese Verbindung mit Gepäck nicht unter 850€

Member

Member hat gesagt:
Condor im Auge behalten … die haben immer wieder Schnäppchen nach Panama City von da aus kommst du dann gut weiter
Da bist du aber nicht mehr ganz up to date. Die Strecke rentiert sich offenbar nicht und wird eingestellt.

Member

Member hat gesagt:
Da bist du aber nicht mehr ganz up to date. Die Strecke rentiert sich offenbar nicht und wird eingestellt.
Hatte ich im letzten Oktober gebucht … Schade … war günstig

Member

Keine Ahnung warum das so ist ... aber auf Booking werden die C Flüge nach MDE via Hamburg sehr günstig verkauft im Vergleich zu den Airlines

Anhang anzeigen 1770639992571.png
Ich bin damit geflogen beim letzten Mal ... man bekommt zwei Buchungsnummern ... steht aber trotzdem als eine Reise sowohl in den Apps von Iberia als auch Latam

Bei Latam findet man die Verbindung nicht

Anhang anzeigen 1770640132751.png

genauso wenig wie bei Iberia das zu buchen ist

Anhang anzeigen 1770640259234.png

Ich bin sonst immer Verfechter von "bei der Airline direkt buchen" aber bei solchen Preisunterschieden werde ich auch "schwach".
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich nur einen Koffer Freigepäck habe ... was aber für mich vollkommen irrelevant ist, da ich eh mit höchstens 18 KG Aufgabe Gepäck reise

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn du auf "Details anzeigen" gehst siehst du kleine ( ! ) Einschränkungen: beim Flug von Ham nach Mad : Eco. Dann beim Weiterflug von Bog nach MDE : PE.

Da die Flüge aber sehr kurz und am Tag sind, spielt das eigentlich keine Rolle.

Praktisch gesehen ist das ein Mixflug. Vielleicht ist der Flug aus Einzeltickets von booking zusammengesucht und deshalb günstiger.

Den Flug von Mad nach Bog führt Iberia durch. Da gibt es anscheinend manchmal Spezialtarife ohne Loungezugang. Erkennbar ist es jedoch erstmal an den Buchungsbedingungen nicht. Aber deine Aufenthalte sind ohnehin nur kurz.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten