Thailändisch lernen

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Tsaradia hat für die Inlandsflüge ja Beschränkungen beim Gepäck.
5kg Handgepäck und 20Kg Koffer.
Hat da jemand Erfahrungen machen können, wie genau die es damit nehmen?
Wird das geprüft/gewogen? Sind 1-2Kg mehr ok, oder machen die deswegen ein Fass auf?
Ich habe es bei inzwischen hunderten von Flügen noch nie erlebt, das da ein Fass aufgemacht wird. Normalerweise werden bis zu 2kg mehr
ohne irgendwelche Diskussionen akzeptiert. Das das Handgepäck gewogen wird, habe ich bisher ausschließlich auf den Philippinen erlebt.
Allerdings wurden da Koffer und Handgepäck zusammen gewogen. Da ging es aber eher darum, das die Flieger so klein waren, dass das
Startgewicht bekannt sein musste.
 
        #302  

Member

Konnte fuer das naechste Jahr bis September keinen Flug unter 1000 EU finden. Mein jetziger hat 650 gekostet. Das ist wohl vorbei.

ABER ab Venedig oder Mailand gehts mit der AF auch im April noch fuer ca 700 EU.
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Für Wohlfühltouris mit "Pampers" Verlangen, allerdings ungeeignet.
Kann ich jedem nur empfehlen, 2-3 Rollen Klopapier von daheim mitzunehmen. Nehmen nicht viel Platz weg und wiegen nichts.
Wenn du dann mal ein paar Tage die Scheißerei hast wird es dir deine verbliebene Haut am Hintern danken😁


Handgepäck wurde mir bei Tsaradia bisher noch nicht gewogen.
 
Booking.com
        #304  

Member

Tsaradia hat unser Handgepäck nicht gewogen, aber alles genauestens kontrolliert. Wirklich das ganze Handgepäck ausgepackt. Dabei waren sie äußerst freundlich.

Die Koffer wurden gewogen und das Gewicht auf dem Kofferanhänger per Hand vermerkt. Aber ich hab bei keinem mitbekommen das etwas beanstandet wurde. Wie gesagt äußerst Freundlich.
 
        #305  

Member

Gibt es bei Ankunft in TNR dieses Kofferröntgen wie in Mombasa, oder machen die da sowas nicht?
 
Booking.com
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Koffer werden gewogen. Handgepäck eigentlich nicht.
Mein Handgepäck-Rollköfferchen wiegt meist so um die 15kg, mehr habe ich auch nie dabei.
Den wollen sie schon relativ oft auf die Waage stellen (Mada, aber auch andere Länder). Der Trick mit dem kleinen Finger am Griff funktioniert meistens, sodass nicht das volle Gewicht angezeigt wird.
Sofern man sich die Bordkarte persönlich am Schalter holen muss, ist das leider kaum vermeidbar.
 
        #308  

Member

Dagegen habe ich beim Check-In in Tana am neuen Flughafen Kontrolle-Komplett vom Handgepäck erlebt: mein Rucksack mit Kamera, Kleinigkeiten und 200 g Vanille vakuumverpackt wurde nicht nur handverlesen sondern auch mit den Löschpapierstreifen überall abgewischt und mit dem neuen Drogentestgerät überprüft = nix zu beanstanden.
Danach kam dann noch ein streng guckender Zollbeamter auf mich zu und fragte ob ich Devisen dabei habe. Sollte ihm sogar meinen Gelbeutel zeigen. Als ich dann bemerkte dass ich wirklich keinen Goldbarren bei mir trage kam dann schliesslich ein Lächeln auf sein Gesicht und er wünschte mir ne gute Reise.
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bei Ankunft in TNR dieses Kofferröntgen wie in Mombasa, oder machen die da sowas nicht?

Member hat gesagt:
Nein. Gibt’s nicht

Doch, gibt es. Nach dem Koffer fassen gehts in die Schlange zum Durchleuchten.
Einige wenige (ich auch) konnten so durch, der Rest nicht.
War jedenfalls vor 4 Wochen so.
 
Booking.com
        #310  

Member

Also, wenn ihr Domestic fliegt und in Tana ankommt, einfach die ~30 Taxieinweiser komplett ignorieren und an ihnen vorbeilaufen. Wer direkt mit den Taxifahrern redet, findet sicher einen der ihn für 60k mitnimmt, vielleicht sogar 50k wenn ihr es geschickt anstellt (großes vielleicht).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten