Thailändisch lernen

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

        #351  

Member

@Johnny33

Mein Französisch ist null.
Bei Flügen kommt es mir auf den Preis und die Gesamtdauer an.
Meilen sammeln ist absolut zweit- oder drittrangig für mich.

Wo kommt man eurer Meinung na CH h am besten ohne Französisch aus?
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Wo kommt man eurer Meinung na CH h am besten ohne Französisch aus?
In Tana, auf Nosy Be geht’s. In den Hotels geht’s fast überall, beim Taxi fahren genau das Gegenteil, im Restaurant Glückssache. In den Diskos und Bars mit Händen und Füßen.

Tamatave und Mahajunga, dort gibt’s große Häfen und Handel. Da findet man immer auch ein paar Leute die englisch sprechen. Das ist aber sehr überschaubar. Die Orte eignen sich aber wenig für Strandurlaub.
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
@Florice
Du meinst sicher nach AA. Hab ich im Oktober erstmals gemacht. Allerdings von AA weiter nach Mombasa.
Meine Fragte zielte ja auf Flüge nach Madagaskar ab. Wobei ich in Bezug auf das Ziel in Mada nicht wählerisch bin, da es mein erster Aufenthalt sein wird bzw. soll.
Und wenn man noch gar nichts vom Land kennt, ist es nicht so wichtig, wo man als Ersttäter aufschlägt.
Mit dieser "Philosophie" bin ich bislang immer gut gefahren.

Übrigens fand ich den Flughafen Wien richtig schön. Auch die Essens- und Getränkepreise waren akzeptabel dort. Günstiger als in Frankfurt.
Verwende doch mal bitte korrekte Abkürzungen, damit man nicht raten muss, was du wirklich meinst.
AA = Auswärtiges Amt
ADD = Adis Ababa

Madagaskar ohne Französischkenntnisse ist eine ganz harte Nummer. Hier haben sich auch andere Member schon sehr schwer getan bzw. sind abgezockt worden.
Ich würds bleiben lassen bzw. wirklich mal sprachliche Basics vor der Reise lernen.
 
Booking.com
        #354  

Member


Flüge z.B. ab Mailand nach Antananarivo 497€ ... Auf dem Hinweg evtl. Übernachtung in Paris nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
        #355  

Member

Member hat gesagt:

Flüge z.B. ab Mailand nach Antananarivo 497€ ... Auf dem Hinweg evtl. Übernachtung in Paris nötig
Ab Venedig brauchts keine Übernachtung in Paris.
Siehe älteren Beitrag.
 
        #356  

Member

Die Flüge von Italien nach Antananarivo sind nun noch mal günstiger zu haben ... Bsp. direkt auf der Airfrance Webseite 407€ inkl. 23kg, nun auch nur wenige Tage zwischen Hin- und Rückflug. Nun auch Abflug 06.50 Uhr ab Mailand möglich also gesamt 14h.

Anhang anzeigen Screenshot_20221121_133227.jpg
 
Booking.com
        #357  

Member

Member hat gesagt:
Die Flüge von Italien nach Antananarivo sind nun noch mal günstiger zu haben ... Bsp. direkt auf der Airfrance Webseite 407€ inkl. 23kg, nun auch nur wenige Tage zwischen Hin- und Rückflug. Nun auch Abflug 06.50 Uhr ab Mailand möglich also gesamt 14h.

Anhang anzeigen Screenshot_20221121_133227.jpg
Einfach aufpassen beim buchen des Zubringers nach Mailand! Die Angebote sind ab LIN, also Linate, der wesentlich größere Airport ist jedoch MXP Malpensa. Also gut achten ob ihr LIN oder MXP habt, sonst seit ihr ca. 60km daneben 😉
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Einfach aufpassen beim buchen des Zubringers nach Mailand! Die Angebote sind ab LIN, also Linate, der wesentlich größere Airport ist jedoch MXP Malpensa. Also gut achten ob ihr LIN oder MXP habt, sonst seit ihr ca. 60km daneben 😉
Das Angebot lohnt sich aus meiner Sicht sowieso nicht. Es geht schon Mal damit los das es Termine nur bis Ende März gibt. Das ist die Regenzeit.
Der Zubringer nach Italien kostet mit Gepäck mindestens 200 Euro. In Italien selber ist eine Übernachtung notwendig. Das heißt ich spare gegenüber einem Abflug in DACH bestenfalls 100 Euro und verliere dafür einen kompletten Urlaubstag.
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Das Angebot lohnt sich aus meiner Sicht sowieso nicht. Es geht schon Mal damit los das es Termine nur bis Ende März gibt. Das ist die Regenzeit.
Der Zubringer nach Italien kostet mit Gepäck mindestens 200 Euro. In Italien selber ist eine Übernachtung notwendig. Das heißt ich spare gegenüber einem Abflug in DACH bestenfalls 100 Euro und verliere dafür einen kompletten Urlaubstag.
Venedig wäre die Alternative ab MUC - denn dorthin kann man mit dem Nachtzug fahren und dann gleich in den Flieger steigen. Etwa 150.-EU retour. Aber trotzdem Stress.
 
Booking.com
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Das Angebot lohnt sich aus meiner Sicht sowieso nicht. Es geht schon Mal damit los das es Termine nur bis Ende März gibt. Das ist die Regenzeit.
Der Zubringer nach Italien kostet mit Gepäck mindestens 200 Euro. In Italien selber ist eine Übernachtung notwendig. Das heißt ich spare gegenüber einem Abflug in DACH bestenfalls 100 Euro und verliere dafür einen kompletten Urlaubstag.
Ja, aber abgesehen von Venedig ... nach Mailand kann man doch auch mit dem Zug gut hinkommen, gibt Eurosparpreise bei der Bahn ... z.B. ab Karlsruhe für 60,90€ von D und Linate ist doch nun besser, ist nicht weit weg vom Hauptbahnhof. Die Anfangsangebote letzte Woche ab Mailand waren glaube ab Malpensa und der ist doch viel weiter weg von der Stadt. Zumindest alle die im Süden wohnen, kommen doch einigermaßen gut hin. Ggf. für deutsch-sprachige Schweizer, die hier mitlesen, noch interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten