Thailändisch lernen

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

        #361  

Member

Ich hab das gebucht weil es derzeit schwierig ist von Zürich aus unter 1.000 chf zu buchen. weiss noch nicht ob mit zug oder flixbus runter. der bus geht ab 20chf los und man kann um zwei uhr in mailand ankommen. dann sagt mir uber nochmals 20 für taxi an den flughafen lin.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber abgesehen von Venedig ... nach Mailand kann man doch auch mit dem Zug gut hinkommen, gibt Eurosparpreise bei der Bahn ... z.B. ab Karlsruhe für 60,90€ von D und Linate ist doch nun besser, ist nicht weit weg vom Hauptbahnhof. Die Anfangsangebote letzte Woche ab Mailand waren glaube ab Malpensa und der ist doch viel weiter weg von der Stadt. Zumindest alle die im Süden wohnen, kommen doch einigermaßen gut hin. Ggf. für deutsch-sprachige Schweizer, die hier mitlesen, noch interessanter.
Für Schweizer ist MXP interessanter denke ich, hab ich schon öfters gemacht. Ab Zürich in gut 3h30 mit 1x umsteigen in Lugano direkt an den Flughafen.
Linate ist weiter und umständlicher ab der Grenze.
 
        #363  

Member

die Airfrance-Ticket-Preise nach Mada sind nun wieder etwas gestiegen ... gibt aber ne 40 € Gutschein-Aktion ... wohl gültig für Buchungen > 160 € bis zum 11.12.22 ... Reisezeitraum bis 30. 06.23 ... "ADVENTSALE"

 
Booking.com
        #364  

Member

Habe soeben Ethiopian ZRH-TNR via Mailand gebuchtfür (24 März - 27 April), 4 mal Premium Sitze und Business Longue in ADD beim retourflug da 5 stunden Aufenthalt. 1301.- CHF. Da dies mein erster Flug mit Ethiopian ist bin ich mal gespannt.
Vorteile ist die Ersparnis gegenüber AF und die Ankunft am Nachmittag welches die erlegung der ersten Beute vereinfacht.
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Habe soeben Ethiopian ZRH-TNR via Mailand gebuchtfür (24 März - 27 April), 4 mal Premium Sitze und Business Longue in ADD beim retourflug da 5 stunden Aufenthalt. 1301.- CHF. Da dies mein erster Flug mit Ethiopian ist bin ich mal gespannt.
Vorteile ist die Ersparnis gegenüber AF und die Ankunft am Nachmittag welches die erlegung der ersten Beute vereinfacht.
Ethiopian billiger? Bei AF ab MPX bei plus minus 1 Tag gehts für 742,27 EUR. ZRH-MPX = ?

Und nicht vergessen: du brauchst für deine Flugtage dann ein 60 Tage Visum.
 
        #366  

Member

Member hat gesagt:
Habe soeben Ethiopian ZRH-TNR via Mailand gebuchtfür (24 März - 27 April), 4 mal Premium Sitze und Business Longue in ADD beim retourflug da 5 stunden Aufenthalt. 1301.- CHF. Da dies mein erster Flug mit Ethiopian ist bin ich mal gespannt.
Vorteile ist die Ersparnis gegenüber AF und die Ankunft am Nachmittag welches die erlegung der ersten Beute vereinfacht.
Soweit ich weiss gibt es bei ET keine Premium Economy, entweder Economy oder Cloud Nine (Business). Dann find ich den Preis ganz schön hoch nur für Frontseat zur Nebensaison.
 
Booking.com
        #367  

Member

@MadAddict
Wohne in sichtnähe des Flughafens ZRH und möchte nicht noch eine separate Reise nach MPX organisieren. Danke für den Tipp mit den 60 Tagen das habe ich doch glatt übersehen.

@Johnny33
Der reine Flug war 1063.- CHF wie du richtig festgestellt hast in der Economy.
 
        #368  

Member

Flüge nach Madagaskar sind ja leider derzeit exorbitant teuer und es ist keine Besserung in Sicht. In Y geht nichts unter 1000 Euro und C kostet sogar zwischen 3000 und 5000 Euro. Da ich kein Freund von Y bin, habe ich mal nachgeschaut, wie es auch günstiger geht.

Für eine Spaßreise buche ich zunächst einen Flug nach MBA. Der kostet mich in C bei M&M 35k Meilen + 120 Euro. In Diani jage ich dann erst mal braune Hasen. Wenn ich genug habe, geht es von UKA weiter nach WIL für 50 Euro. In Nairobi kann ich dann auch ein wenig Spaß haben.
Weiter geht es von von dort nach TNR. Das Problem ist jetzt, das M&M 35k Meilen für die Strecke haben will. M&B verlangt aber nur 21k Meilen für die Strecke + 50 Euro. Also buche ich dort. Innerhalb von Madagaskar geht es von TNR nach NOS für etwa 100 Euro. Von NOS aus geht es
dann wieder zurück nach Hause. Das kostet noch mal 21k + 35k Meilen + 80 Euro

In Summe kann ich also Kenia und Madagaskar für 112k Meilen + 250 Euro besuchen und bekomme dafür 7 Flüge in C. Nicht schlecht. Regulär gebucht wäre ich mit knapp 10.000 Euro dabei.
 
        #369  

Member

Member hat gesagt:
Flüge nach Madagaskar sind ja leider derzeit exorbitant teuer und es ist keine Besserung in Sicht. In Y geht nichts unter 1000 Euro und C kostet sogar zwischen 3000 und 5000 Euro. Da ich kein Freund von Y bin, habe ich mal nachgeschaut, wie es auch günstiger geht.

Für eine Spaßreise buche ich zunächst einen Flug nach MBA. Der kostet mich in C bei M&M 35k Meilen + 120 Euro. In Diani jage ich dann erst mal braune Hasen. Wenn ich genug habe, geht es von UKA weiter nach WIL für 50 Euro. In Nairobi kann ich dann auch ein wenig Spaß haben.
Weiter geht es von von dort nach TNR. Das Problem ist jetzt, das M&M 35k Meilen für die Strecke haben will. M&B verlangt aber nur 21k Meilen für die Strecke + 50 Euro. Also buche ich dort. Innerhalb von Madagaskar geht es von TNR nach NOS für etwa 100 Euro. Von NOS aus geht es
dann wieder zurück nach Hause. Das kostet noch mal 21k + 35k Meilen + 80 Euro

In Summe kann ich also Kenia und Madagaskar für 112k Meilen + 250 Euro besuchen und bekomme dafür 7 Flüge in C. Nicht schlecht. Regulär gebucht wäre ich mit knapp 10.000 Euro dabei.
Schöne Sache...
Aber zuerst musst du mal 112000 Meilen irgendwie,irgendwann,
irgendwo sammeln 😉
 
Booking.com
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Schöne Sache...
Aber zuerst musst du mal 112000 Meilen irgendwie,irgendwann,
irgendwo sammeln 😉
Ja gut. Es gibt hier aber etliche Member die covidbedingt Hunderttausende Meilen haben. 112k Meilen habe ich in 10 Monaten gesammelt ohne geflogen zu sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten