Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Diskussionskultur im taf ist ausgezeichnet.

Da stimme ich dir zu. Aber einmal seinen verbalen Haufen hinterlassen und dann weglaufen trägt zu dieser guten Diksussionkultur sicher nicht bei. Das wollte ich damit ausdrücken.

Member hat gesagt:
Ich bin eher durch Zufall hier rein gerutscht und habe auch erst ab Seite 14 angefangen zu lesen. Einige Beiträge sind mir damit nicht bekannt.
Ist das schlimm?

Das musst du selbst wissen. Kann halt sein, dass du Aussagen dann falsch einschätzt. Ich vermute du hast nur die Kritk gegen meine Aussage gelesen, aber meine Aussagen im Kontext selbst nicht. Es ist halt faktisch falsch, dass ich mich inhaltlich bei diesem Streik positioniert hätte oder gar generell gegen Streikrecht wäre.

Member

Member hat gesagt:
Soso Solidarität.

Von wem für wem?

Für dich?
Nein … die Solidarität der Bevölkerung für einen Streik und wenn schon nicht Solidarität dann Verständnis
Member hat gesagt:
Wenn du für lau arbeitest ist das dein Ding. Wenn dich einfach an deine Gewerkschaft :hehe:
ich habe bisher immer das bekommen was ich gefordert habe 🤷🏽‍♂️ Ohne zu streiken bzw. mein Arbeitgeber bietet mir von sich aus Erhöhungen an damit ich nicht auf die Idee komme zu wechseln…. Für lau arbeite ich bestimmt nicht …

Member

Member hat gesagt:
habe bisher immer das bekommen was ich gefordert habe 🤷🏽‍♂️ Ohne zu streiken
Ich auch, das sieht aber leider bei Lagerarbeitern oder security anders aus.

Du darfst nicht nur von dir als einigermaßen privilegierten ausgehen.

Member

Member hat gesagt:
Du darfst nicht nur von dir als einigermaßen privilegierten ausgehen.
Bin ich auch nicht … ich habe die Äußerung im Zusammenhang mit dem Vorschlag gemacht das ich in eine Gewerkschaft eintreten soll …. Für meine persönliche Situation sind Gewerkschaften kontraproduktiv 🤷🏽‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Bin ich auch nicht … ich habe die Äußerung im Zusammenhang mit dem Vorschlag gemacht das ich in eine Gewerkschaft eintreten soll …. Für meine persönliche Situation sind Gewerkschaften kontraproduktiv 🤷🏽‍♂️
Wenn jemand ohne Probleme eine Gehaltserhöhung bekommt ist das schon sehr privilegiert.

Deine persönliche Situation interessiert dabei überhaupt nicht.
Da sind wir wieder bei dem Thema Solidarität und Ich-Gesellschaft.
Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Neider😜

Member

Member hat gesagt:
Da sind wir wieder bei dem Thema Solidarität und Ich-Gesellschaft.
Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Neider
Ich habe keinen erlernten Beruf im klassischen Sinne 🤷🏽‍♂️ Genauso wie unseren exemplarischen „Türsteher“

Member

Member hat gesagt:
Solidarität und Ich-Gesellschaft.
Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Neider😜
Letztlich hat hier bisher keiner eine Neiddebatte angestoßen … deshalb verwundert mich die Aussage etwas 🤷🏽‍♂️

Es kommt mir so vor, als würde hier der eigentlich Kritikpunkt, nämlich die Verhältnismäßigkeit des Streiks und seine Auswirkungen auf viele Tausende Menschen … beiseite gewischt um ihn trotzdem mit allgemein „moralischen Gründen“ im Sinne von „die bösen Snobs“ zu rechtfertigen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
nämlich die Verhältnismäßigkeit des Streiks und seine Auswirkungen auf viele Tausende Menschen
Welche Wirkung könnte denn ein Streik ohne Auswirkung, wohin auch immer ,haben?

Member

So lange es etwas zu verteilen gibt, wird man bei den Verteilungskämpfen sicher zu einem Ergebnis kommen. Sieht man ja bei @YamNua. Er verdient ja nicht so gut, weil sein Arbeitgeber ein weiches Herz hat, sondern vermutlich weil die Firma durch die Tätigkeit von @YamNua in die Lage versetzt wird, Gewinne zu erwirtschaften. Für diesen Zusammenhang haben viele überhaupt kein Gefühl, glaube ich.

Das eigentliche Problem wird erst sichtbar werden, wenn die zu verteilende Masse kleiner wird. Irgendwie muss der Wohlstand ja erarbeitet werden, sonst gibt es nichts mehr zu verteilen.

Edit Yam: politisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten