Anhang anzeigen Screenshot_20230420_224850.jpg
Dies mal als grosse Überschrift für 2 Unternehmen über welche hier in 2 Lagern gestritten wird.
Bei LH weiß ich gerade die Boni Erhöhung nicht, dürfte aber in dieselbe Richtung gehen.
Member hat gesagt:
In den Köpfen der ideologischen Arbeitskämpfer,
Member hat gesagt:
ich will aber auch als armes geknechtetes Proletariat dazu gehören
Ich glaube diese 2 Zitate zeigen den Graben in der deutschen Gesellschaft auf exemplarische Weise auch wenn sie bewusst übertrieben waren.
Die eine Seite meint Gewerkschaften sind ein Blindarm der Steinzeit welcher unnötig Schmerzen verursacht und abgeschnitten gehört. Der anderen Seite ist ihre Meinung mittlerweile ziemlich egal.
Member hat gesagt:
Oder wäre es nicht im Sinne der selbst eingeforderten Solidarität, gerechter so etwas "sanfter" auszuführen ...
Soso Solidarität.
Von wem für wem?
Für dich?
Member hat gesagt:
Bin seit meiner Zeit als Student auch kein Freund der Gewerkschaften, liegt daran, dass die damals (so 2005) eiskalt auf dem Rücken der Leiharbeiter ihr Klientel weiter gefördert und auf die große Menge der Leiharbeiter gesch*** haben.
Da musste ich lachen.
Warst du jemals Mitglied und hast Beiträge bezahlt?
Ich denke und hoffe ich liege mit meiner Vermutung richtig, Nein.
Du erwartest aber das dich die anderen als Student und Leiharbeiter unterstützen
Das System zielte doch gerade dazu ab mit Leiharbeitern unter dem Deckmantel 'Auftragsspitzen' abzudecken, in Wahrheit die Löhne der Stammbelegschaft zu drücken.
Für mich sind diese kleine Auswahl der Zitate ein Spiegelbild des Niedergang von D im Allgemeinen.
Da wird gross von Solidarität gefasselt aber jeder ist sich selbst der nächste.
Angebote der Arbeitgeberseite werden im Detail nicht studiert (was verständlich ist), man meint aber beurteilen zu können, das diese doch gut waren.
Das in den meisten Fällen zwar 2 Schritte vorwärts gegangen werden sollen (und dies so gross in der Presse steht) im Kleingedruckten aber 1 Schritt bei anderen Punkten zurück gegangen werden soll....... merkt ihr nicht.
Warum soll ein LH oder DB Angestellter auf euch noch Rücksicht nehmen?
Ist eine ernst gemeinte Frage.
Die Teppich Etage erhöht sich ihre Bezüge ohne Streik und ohne wirtschaftliche Rechtfertigung 2stellig, ihr macht euch über Gewerkschaften lustig bzw erwartet Leistung ohne Gegenleistung.
Gerade bei euch beiden
@YamNua und
@riva hätte ich da schon mehr Substanz erwartet.
Den Traum von der KI haben sie in der Schweiz übrigens auch geträumt und sind schwer auf die F.. gefallen.
Die nächsten Jahre wird es den Faktor Mensch einfach noch brauchen.
Die IT in meinem Unternehmen ist....
Die IT bei LH ist wie.......?
Die IT bei der DB ist......?
Ich habe auch gehört Indien hat sehr gute System Admin, vielleicht eine Chance da eine Gewerkschaft aufzubauen. Das Klima in D soll ja sehr aufgeheizt sein.