Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Lass deine Provokationen.
Ich hatte deinen Beitrag zitiert und
als Erklärung warum ich Euch geschrieben habe, YamNua geantwortet.

Kannst du gerne behaupten.
Da ich mich nicht betroffen fühle, geht es mir am Arsch vorbei. 😘

Nur getroffene Hunde bellen. 😉
Ja logisch. Jetzt kommt der Opfer-Move und die Erklärung, wenn jemand auf eine falsche Anschuldigung reagiert, würde diese automatisch richtig sein.

Member hat gesagt:
Aber letztlich ist es eh egal … lassen wir dem Sicherheitspersonal für den Flugbetrieb ( aka Türsteher ) noch etwas ihre Freude … in spätestens 5 Jahren macht eh eine KI ihren Job 🤷🏽‍♂️
Ich glaube das Bild vom Türsteher wurde irgendwie genau so wenige wie der Begriff Ideologie verstanden. Ich glaube ja inzwischen es wurde irgendwas mit "Idiot...." gelesen. Eine andere Erklärung finde ich nicht. Bist du jetzt eigentlich arrogant, bin ich es, sind wir beide es....?

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das Bild vom Türsteher wurde irgendwie genau so wenige wie der Begriff Ideologie verstanden. Ich glaube ja inzwischen es wurde irgendwas mit "Idiot...." gelesen. Eine andere Erklärung finde ich nicht. Bist du jetzt eigentlich arrogant, bin ich es, sind wir beide es....?

Du hast deine Auffassung von Arroganz, ich eine andere.
Danke das du zu erkennen gibst, sehr wohl gewusst zu haben, um was es mir ging.

Member

Member hat gesagt:
Bist du jetzt eigentlich arrogant, bin ich es, sind wir beide es....?
Na ja … denke weder noch … ist ein einfaches rhetorisches Stilmittel … das im allgemeinen Whataboutism genannt wird um vom eigentlichen Thema möglichst schnell wegzukommen… ist vielen ja nicht einmal bewusst das sie es einsetzen, deshalb unterstelle ich jetzt mal per se keine Bösartigkeit

Member

Member hat gesagt:
Du hast deine Auffassung von Arroganz, ich eine andere.
Danke das du zu erkennen gibst, sehr wohl gewusst zu haben, um was es mir ging.
Glaube ich nicht. Ich finde Arroganz auch doof. Deshalb glaube ich auch, dass du diese fälschlicherweise @YamNua und mir unterstellst. Aber du willst ja nicht erklären was an welcher Aussage dich zu dieser Meinung führt. Vielleicht kann ich dir diese Aussage dann besser erklären. Irgendwie so funktioniert eine Diskussion.

Member

Member hat gesagt:
welcher Aussage dich zu dieser Meinung führt. Vielleicht kann ich dir diese Aussage dann besser erklären. Irgendwie so funktioniert eine Diskussion.
Ich vermute mal du bist jetzt bewusst auf den Whataboutism eingestiegen…. Wenn du dich gerne mit @tamoi duellieren möchtest machen ich nen neuen Thread auf 🤣🤣

Member

Ich hab zum Glück mit den Streiks momentan kein Problem, arbeite im Homeoffice und kann mir grade keinen Urlaub leisten.
Hab leider auch keine Gewerkschaft, die für mich streikt, sondern muss jeden Euro selber aushandeln ohne Streikrecht.
Bin seit meiner Zeit als Student auch kein Freund der Gewerkschaften, liegt daran, dass die damals (so 2005) eiskalt auf dem Rücken der Leiharbeiter ihr Klientel weiter gefördert und auf die große Menge der Leiharbeiter gesch*** haben.
Erst als sie merkten, dass die Mitgliederzahlen langsam in den Keller gehen, hat man versucht, nach und nach diese neue Gruppe zu bekommen. Sicher nicht aus Menschlichkeit oder Gerechtigkeitsgründen...

Punkt der Warnstreiks ist halt, wenn sie keine Presse erzeugen und nicht weh tun, sitzen die AGs es einfach aus und bekommen keinen Druck von außen.
Kann die ihr gegen uns Haltung teilweise nachvollziehen, aber ob es jeweils gerechtfertigt ist, fällt mir schwer zu beurteilen. Beide Seiten wollen mehr Geld und kämpfen um mehr zu bekommen oder weniger abgeben zu müssen. Beide Seiten sind sehr professionell im jammern, auf Mindestlohnniveau ist da keiner, bei weitem nicht. Die haben meistens keine Lobby und keine Möglichkeit zum streiken, mein Mitleid investiere ich dort.

Opfer sind immer die Kunden, die zuerst von den Streiks betroffen sind und später höhere Preise bezahlen, weil die Unternehmen natürlich ihre Marge nicht einfach herschenken.

Ist ein wenig so wie mit Politik und Religion, einen gemeinsamen Nenner zu finden ist schwer bis unmöglich...
Für mich ist das so ein Thema, was eigentlich mit auf die Bann-Liste gehört.

Member

Das Forum hier ist doch der beste Beweis, wie es in einer gespaltenen Gesellschaft abläuft.
Beide Seiten beharren starrsinnig auf Ihren Standpunkten und verlassen die sachliche Ebene im Nu, gleich dem Hahnenkampf der Politiker.
Verloren die Kompetenz, auf Augenhöhe vernünftige Kompromisse zu schliessen.
Da lob ich mir die Schweiz.

Member

Member hat gesagt:
Aber letztlich ist es eh egal … lassen wir dem Sicherheitspersonal für den Flugbetrieb ( aka Türsteher ) noch etwas ihre Freude … in spätestens 5 Jahren macht eh eine KI ihren Job 🤷🏽‍♂️
Das hoffe ich auch ganz stark. Viele dieser Jobs können durch KI ersetzt werden. Braucht dann in vielen Bereichen kein Personal mehr und dss ist auch gut so.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten