Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Ich bin da keinesfalls anderer Meinung.
Deswegen wird von beiden Seiten (meistens) auch vor einem Streik eine Einigung erzielt.
Warnstreiks sind von dieser Festschrift nicht betroffen.
Es geht, wenn ich richtig lese,
um Urabstimmungen.

Member

Member hat gesagt:
genau diese Arroganz zeichnet euch aus 👍
Jetzt haust du raus, ich (oder wir) wären arrogant. Du merkst gar nicht, dass ich die ganze Zeit überhaupt keine Bewertungen vornehme, sondern du diese ständig unterstellst, damit es in dein Klassenkampfdenken passt. Schubladen (Wir und Ihr). Ob Stahlarbeiter oder Admin im Rechenzentrum, alle verdienen meinen Respekt. Auch wenn ich eigentlich nicht wüsste, warum ich das extra erwähnen sollte.

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich streiken Mitglieder von Gewerkschaften nur wenn es nötig ist.
Das letztliche Problem ist doch das sich in unsere Welt gewandelt hat .... als der Streik erfunden hat man eine Fabrik bestreikt und versucht den Arbeitgeber zu treffen .... heute, in einer verzahnten Welt, bestreikt eine Kleinstgruppe einen neuralgischen Punkt und schädigt Millionen von unschuldigen Menschen .... ist das Gerecht? Oder wäre es nicht im Sinne der selbst eingeforderten Solidarität, gerechter so etwas "sanfter" auszuführen ...
Wenn die Gewerkschaften ihre gesellschaftliche Akzeptanz behalten wollen ... müssen Sie sich auch anpassen und lernen andere Wege zu gehen als mit 100 Leuten ein ganzes Land in Haft zu nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Das Problem finde ich ist das die Verhältnismäßigkeit nicht wirklich klar geregelt ist. Wenn 100 Türsteher durch ihre Streiks alleine die Reisen von 60000 unschuldiger Menschen nur in Schleswig Holstein auf
Es wird kaum eine Gewerkschaft wegen 100 Türseher die unzufrieden sind einen Streik ausrufen.Man muss schon das ganze sehen.

Member

Member hat gesagt:
Warnstreiks sind von dieser Festschrift nicht betroffen.
Wir haben über Urabstimmungen geredet in dem Kontext in dem ich den Link gepostet habe ... nur zur Erinnerung

Member

Member hat gesagt:
wen euch? meinst Du den snobistischen First Class Flieger oder mich ... oder ehr generell den Klassenfeind?
( nimm den snobistischen First Class Flieger nicht persönlich @riva ... dient als rhetorisches Werkzeug im Klassenkampf )
Nein, tue ich nicht. Weil ich weiß, dass diese Schublade auf mich nicht zutrifft, diese aber für einige Köpfe unbedingt gebraucht wird, weil sonst die Argumentation ins Leere läuft, kann ich deinen Ansatz gut verstehen.

Member

Member hat gesagt:
Es wird kaum eine Gewerkschaft wegen 100 Türseher die unzufrieden sind einen Streik ausrufen.Man muss schon das ganze sehen.

Ach ... und wieso ruft man dann genau diese 100 Türsteher zum Arbeitskampf auf .... genau ... um den Schaden zu maximieren

Member

Member hat gesagt:
Oder wäre es nicht im Sinne der selbst eingeforderten Solidarität, gerechter so etwas "sanfter" auszuführen ...
Wie weit würde Deine Solaridät denn dann gehen?
Member hat gesagt:
Ach ... und wieso ruft man dann genau diese 100 Türsteher zum Arbeitskampf auf .... genau ... um den Schaden zu maximieren
Ganz einfach:um die kosten für die Gewerkschaft niedrig zu halten.(Ich weiss nicht wovon Du schreibst,sorry bin zur Zeit in Thailand und habe diesen Speziellen Fall nicht mit bekommen)

Member

Member hat gesagt:
Konkret zum Warnstreik aufgerufen sind die Beschäftigten der Bereiche Luftsicherheit, Fluggastkontrolle, Personal- und Warenkontrolle und im Service.

Solche abwertenden Begriffe zu verwenden habe ich mit Arroganz gemeint.
Um eine vorherige Frage von dir,
abschliessend, für mich, zu beantworten

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach:um die kosten für die Gewerkschaft niedrig zu halten.(Ich weiss nicht wovon Du schreibst,sorry bin zur Zeit in Thailand und habe diesen Speziellen Fall nicht mit bekommen)
Welche Kosten ? Streikgeld gibts für Warnstreiks m.E. nicht
Member hat gesagt:
Wie weit würde Deine Solaridät denn dann gehen?
Ohhh ... ich habe zum Beispiel ganz friedlich meine Kinder betreut als vor ein paar Jahren der öffentliche Dienst gestreikt hat ( Kindergartenalter ) ... fand ich auch akzeptabel ... da auch zum Beispiel eine Notbetreuung für Alleinerziehende angeboten wurde ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten