Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Was ist, wenn keiner hin geht?
Streiken dann die Bosse?

na ja ... bei 1.000.000 verlorenen Mitgliedern bleibt den Bossen bald nicht viel mehr übrig :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Was ist, wenn keiner hin geht?
Streiken dann die Bosse?
auch so- die stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin Schiene…..Dann gibts ja zur Zeit viele "Freiwillige" in gar nicht mal so großer Entfernung….

Das ist übrigens das vollständige Zitat

Auch zitiert als:
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch.

Sorry aber-so brauchen wir nicht weitermachen…..ich war z.B. noch nie streiken ….ich lass die anderen machen und ernte die Früchte….. :p

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss es ist schwer vorstellbar ... aber da ich Hauptsächlich Server Administriere deren Wartungsfenster nicht Tagsüber sind weiss ich was Abend / Nachtarbeit bedeutet
In den Köpfen der ideologischen Arbeitskämpfer, gibt es deinen Job nicht. Da musst du schon am Hochofen deine Nächte verbringen.

Member

Member hat gesagt:
In den Köpfen der ideologischen Arbeitskämpfer, gibt es deinen Job nicht. Da musst du schon am Hochofen deine Nächte verbringen.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

menno ... ich will aber auch als armes geknechtetes Proletariat dazu gehören ... ich fühle mich ausgeschlossen

Member

Member hat gesagt:

genau diese Arroganz zeichnet euch aus 👍

Member

Member hat gesagt:
genau diese Arroganz zeichnet euch aus 👍
wen euch? meinst Du den snobistischen First Class Flieger oder mich ... oder ehr generell den Klassenfeind?
( nimm den snobistischen First Class Flieger nicht persönlich @riva ... dient als rhetorisches Werkzeug im Klassenkampf )

Member

Member

Member hat gesagt:
wen euch? meinst Du den snobistischen First Class Flieger oder mich ... oder ehr generell den Klassenfeind?

Weder noch...
Die von dir aufgezählten Auswahlmöglichkeiten hatten nichts mit meiner geäußerten Meinung zu tun.

Member

Member hat gesagt:
Weder noch...
Die von dir aufgezählten Auswahlmöglichkeiten hatten nichts mit meiner geäußerten Meinung zu tun.
Deshalb frag ich ja nach

Member hat gesagt:
Um auf Streik zurück zu kommen.
Selbstverständlich streiken Mitglieder von Gewerkschaften nur wenn es nötig ist.
Würden die Arbeitgeber halbwegs akzeptable Angebote abgeben,
wäre es für die Gewerkschaftsbosse schwierig,
Belegschaften zum Streik aufzurufen.
Ich denke die Gewerkschaften sind darin sehr kreativ das zu verhindern das eine Urabstimmung "daneben" geht ... Kannst ja mal aus Jux lesen
In der Realität hat es das noch nicht gegeben ... das die Streikaufforderung abgelehnt wurde ... mag natürlich daran liegen das die Angebote immer so miserabel waren :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Das Streikrecht ist halt mal ein verankertes Recht.
Da gebe ich dir absolut recht und im Prinzip ist das auch gut so. Aber in Deutschland gilt:
“In einer Grundsatzentscheidung aus dem Jahre 1971 stellt das Bundesarbeitsgericht fest, dass Arbeitskampfmaßnahmen dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit unterlägen und durch sie das Gemeinwohl nicht offensichtlich verletzt werden dürfe.”

Das Problem finde ich ist das die Verhältnismäßigkeit nicht wirklich klar geregelt ist. Wenn 100 Türsteher durch ihre Streiks alleine die Reisen von 60000 unschuldiger Menschen nur in Schleswig Holstein auf dem gewissen haben, hat das mit Verhältnismäßigkeit nichts mehr zu tun und müsste meiner Meinung nach gerichtlich untersagt werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten