Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Die ersten acht Überstunden im Monat sollen zuschlagsfrei bleiben, was Verdi ablehnt. Dazu wollen die Arbeitgeber angeblich einen Arbeitszeitpuffer von bis zu 32 Stunden im Monat für zuschlagsfreie Mehrarbeit beibehalten, sodass in Summe 40 Überstunden zuschlagsfrei blieben."
Member hat gesagt:
Und ? ist das Leben ein Wunschkonzert? Wir reden hier über Zuschläge zu Überstunden die keiner leisten MUSS ... wenn er nicht eine entsprechende Klausel in seinem Arbeitsvertrag selbst unterschrieben HAT
Wenn man die Arbeit(z.B.Nachtarbeit) nicht machen muss,lässt sich das leicht verurteilen.Das Streikrecht ist halt mal ein verankertes Recht.
Und dass die einen nur Dienen damit andere ihren Spass haben?

Member

Wie immer wird mit verdrehung von Tatsachen gearbeitet.
Die Abiturprüfungen sollten am heutigen Mittwoch stattfinden.
Durch Unfähigkeit der "Arbeitgeber" ist das nicht möglich.
Es wird auf einen Tag verschoben der bekanntlich vom Bahnpersonal bestreikt wird.
Jetzt ist der Streik "purer Egoismus" und nicht mehr Ausgewogen? 🤦
Das an diesen Tag ein nicht unerheblicher Teil der Abiturienten diese Prüfungen nicht schreiben kann, weil freigestellt, wird natürlich nicht erwähnt.
Aber es hat mich nicht gewundert.

Member

Member hat gesagt:
Wie immer wird mit verdrehung von Tatsachen gearbeitet.
Die Abiturprüfungen sollten am heutigen Mittwoch stattfinden.
Durch Unfähigkeit der "Arbeitgeber" ist das nicht möglich.
Es wird auf einen Tag verschoben der bekanntlich vom Bahnpersonal bestreikt wird.
Jetzt ist der Streik "purer Egoismus" und nicht mehr Ausgewogen? 🤦
Der einzige der hier mal wieder etwas verdreht, bist du. Ich sage dir auch warum

Niemand hat geschrieben ein Streik muss "Ausgewogen" sein. Ich wüsste auch garnicht was damit gemeint sein sollte. Vielleicht hast du auch nicht ganz verstanden, was man mit Abwägung von Interessen meint.

Wer jetzt die Schuld für die Verschiebung der Abiprüfungen trägt ist doch erstmal total Wurscht. Es sei denn man möchte jetzt so einen riesigen Sack von "Arbeitgebern" aufmachen. Fehler werden gemacht und die wurden sicherlich auch nicht absichtlich gemacht. Die Leidtragenden sind die Schüler. Ich habe auch nicht geschrieben, Abiprüfungen haben Vorrang vor Streikrecht. Ich sage nur es muss abgewogen werden. Wenn da nur mit "Ich will Ich will Ich" losgepoltert wird, kommt man nicht weiter.

Member

Member hat gesagt:
hier nicht nur um das "Wohl" der Angestellten geht für das Verdi hier kämpft

Verdi sind die Mitglieder.
Und nur diese Mitglieder bestimmen ob gestreikt wird.
Immer und in jedem Fall.

Member

Member hat gesagt:
Wer in den nächsten Tagen von Berlin abfliegt, sollte rechtzeitig zum Flughafen fahren, da sich jede Menge Kleber-Trolls angekündigt haben, die dort ihr Unwesen treiben wollen.

Total-Chaos: Klima-Kleber wollen wie Bienen über Berlin herfallen
Das ist alles ein wenig viel in letzter Zeit - ich hab ja keine Ahnung wie lang man die Vollpfosten noch mit Glace Handschuhen anfasst….noch dazu wenn man sich vor Augen hält wie "bei der sogenannten größten Krise der Menschheit " mit Andersdenkenden umgesprungen wurde….

Man kann es drehen und wenden wie man will….die guten Jahre sind vorbei.

Wir gendern jetzt noch ein bisschen, drangsalieren die Häuslebesitzer und irgendwann fahren dann halt andere Länder nach Europa weil man da (wegen der Elendsprostitutio)n günstig ficken kann….

Geht nicht von heute auf morgen aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Member

Member hat gesagt:
Wer ruft dazu auf….? Oder streikt jedes Mitglied wann es meint es sei an der Zeit?

Member

Member hat gesagt:
ok ok
wir nennen es jetzt nach dir

🤭🤦

Zum Rest deines Beitrages schweige ich besser.
Ich möchte auch nicht gesperrt werden.
substanzielles kommt ja eigentlich nie von dir. Weder bin ich pingelig wenn du sachlich bleibst, noch würde dich wahrscheinlich jemand dafür sperren. Also nur zu

Member

Member hat gesagt:
Wer ruft dazu auf….? Oder streikt jedes Mitglied wann es meint es sei an der Zeit?

Was ist, wenn keiner hin geht?
Streiken dann die Bosse?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man die Arbeit(z.B.Nachtarbeit) nicht machen muss,lässt sich das leicht verurteilen.Das Streikrecht ist halt mal ein verankertes Recht.
Und dass die einen nur Dienen damit andere ihren Spass haben?
Ich weiss es ist schwer vorstellbar ... aber da ich Hauptsächlich Server Administriere deren Wartungsfenster nicht Tagsüber sind weiss ich was Abend / Nachtarbeit bedeutet

Member hat gesagt:
Verdi sind die Mitglieder.
Immer und in jedem Fall.
Yupp ... ist auf Cuba auch so ... da wird ein Parlament gewählt mit 478 Mitgliedern und es gibt 478 Kandidaten ... aber richtig du hast natürlich recht ... Wahl ist Wahl

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten