Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Wenn der abgesegnet wird, könnte das für den Rest nen Mustervertrag sein.
Nen Nachtrag:

Bei den Luftsicherheitsfachkräften müßte es auch machbar sein da es "nur" um die Überstundenzuschläge geht. Bei anderen Tarifverträgen lange kein Thema mehr.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht die Menschen im öffentlichen Dienst, denn diese Tragen Berufskleidung, sondern die ganz normalen Leute welche man auf den Strassen in der Innenstadt z.B rumlaufen sieht, ich erkenne dort deutliche Unterschiede zur Schweiz bezüglich Kleidung, mehr möchte ich darauf auch nicht eingehen.

Member hat gesagt:
Schon cool wenn man nicht streiken muss. :tu: Ohne gehts hier leider nicht.
... und tatsächlich sind es ja noch keine "richtigen" Streiks. Die gibt es exzessiv in Frankreich, ebenso wie Solidarität.

Dafür haben wir in D den Vorteil, dass die Menschen im öffentlichen Dienst nach ihrer Arbeit die Berufskleidung ablegen dürfen und wieder ganz normale Leute sind.... ;-)

@YamNua ich hatte nur in Erinnerung, dass du ein Condor Ticket hattest. Mir war nicht klar, dass sie dir auch einen Zubringer mit anbieten. Bei LH Tickets ist es inzwischen recht einfach geregelt, dass man bei Zubringerausfällen über einen Link ein Bahnticket buchen kann.

Die verschobenen Abi-Prüfungen sorgen jetzt wohl auch nicht für eine Verschiebung des Streiks.

Member

Wie Geisteskrank muss man sein??
Man verschiebt die Abiturprüfungen auf einen Tag, an dem die Bahn einen Streik angekündigt hat.
Das alleine ist schon ein Witz.
Ein Blick in den Kalender hätte genügt,
auch das Zuckerfest findet an eben diesen Freitag statt.
🤦

"In Deutschland haben Muslime in NRW die Möglichkeit, sich für den Haupttag des Festes freizunehmen."

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht die Menschen im öffentlichen Dienst, denn diese Tragen Berufskleidung,
Das stimmt so nicht....die ganzen Stadtverwaltungen z.B. sind öffentlicher Dienst und die kommen nicht mit der Schaffnermütze ins Büro.....;-)

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht....die ganzen Stadtverwaltungen z.B. sind öffentlicher Dienst und die kommen nicht mit der Schaffnermütze ins Büro.....;-)
Natürlich, aber es ging ja um Loführer, Bodenpersonal, Kabienenpersonal und Piloten, die tragen meist Dienstkleidung wenn auch nicht alle. :)

Member

Ob gerade beim Sicherheitspersonal (Ausbildung 3 Monate) die geforderten Erhöhungen angebracht sind ,steht auf einem anderen Blatt ,eigentlich ist ja auch dafür
die Bundespolizei zuständig ,die das dann mal wieder an den billigsten Anbieter auslagert . Umgelegt auf unsere Tickets wirds dann eh.

Member

Member hat gesagt:
Ob gerade beim Sicherheitspersonal (Ausbildung 3 Monate) die geforderten Erhöhungen angebracht sind ,steht auf einem anderen Blatt ,eigentlich ist ja auch dafür
die Bundespolizei zuständig ,die das dann mal wieder an den billigsten Anbieter auslagert . Umgelegt auf unsere Tickets wirds dann eh.

Wie hat mir vor einiger Zeit jemand per PN geschrieben….:D
…. Die Affen stellen Plastik Wannen auf ein Förderband … was denken die sich eigentlich… das sie damit Millionen verdienen sollen?

Member

Member hat gesagt:
Natürlich, xxxxxxxxx Kabienenpersonal und Piloten, die tragen meist Dienstkleidung wenn auch nicht alle. :)
War mir neu das die im öffentlichen Dienst tätig sind…..man lernt nie aus…..

Ok-machen wir den Deckel drauf…. :coool:
Peace !!!

Member

Member hat gesagt:
eigentlich ist ja auch dafür
die Bundespolizei zuständig ,die das dann mal wieder an den billigsten Anbieter auslagert .
Das ist wohl leider so. Das Beste wäre doch wenn die Sicherheitskontrollen nur noch von Beamten der Bundespolizei ausgeführt werden dürfen ohne das Recht auf einer Weitervergabe an irgendwelchen Privatanbietern. Dann hätten sich auch die Streiks hier endgültig erledigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten