Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Will ja jetzt nicht Öl ins Feuer schütten. War der Flug HAM -FRA mit der selben Airline und Bestandteil des Gesammtflug? No Show, Verfall dsr anderen Flügeetc.

Hast das ggf. abgeklärt?
Alles Ticket … hab gestern haben doch mit der Airline telefoniert

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten, je nach Abflugzeit besser ein Flixbus. Die Auswirkungen wirken bestimmt einige Stunden nach.
Bus und Auto ist keine Alternative für mich bei 700 km … zumal die A45 ja auch wegen der verfallenen Brücke seid Jahren auf der Strecke gesperrt ist … hab einen durchgehenden ICE … die Bahn streikt einen Tag später … schauen wir mal

Member

Member hat gesagt:
Bus und Auto ist keine Alternative für mich bei 700 km … zumal die A45 ja auch wegen der verfallenen Brücke seid Jahren auf der Strecke gesperrt ist … hab einen durchgehenden ICE … die Bahn streikt einen Tag später … schauen wir mal
Das wird schon klappen mit dem ICE. Sei froh das der Flughafen FRA nicht bestreikt wird.

Member

Member hat gesagt:
Das wird schon klappen mit dem ICE. Sei froh das der Flughafen FRA nicht bestreikt wird.
Ich sag da nix mehr zu … sonst müsste ich mich selbst aus dem Thread verbannen 🤪 letztlich alles das selbe … ob Klima Kleber oder Verdi

Member

Member hat gesagt:
Ich sag da nix mehr zu … sonst müsste ich mich selbst aus dem Thread verbannen 🤪

Moin Moin,
ich drücke dir erstmal die Daumen das du
pünktlich zu deinem Flug in FFM kommst. 🙏
Member hat gesagt:
letztlich alles das selbe … ob Klima Kleber oder Verdi
Deinen Frust kann ich verstehen.
Ich setze mal, statt Klima Kleber, Arbeitgeber in deinen Satz...
Passt aus meiner Sicht besser in diesem
Zusammenhang.

Member

Member hat gesagt:
Du meinst Menschen die in D im öffentlichen Dienst etc. arbeiten, können sich keine vernünftigen Klamotten leisten? Ernsthaft?
Natürlich nicht die Menschen im öffentlichen Dienst, denn diese Tragen Berufskleidung, sondern die ganz normalen Leute welche man auf den Strassen in der Innenstadt z.B rumlaufen sieht, ich erkenne dort deutliche Unterschiede zur Schweiz bezüglich Kleidung, mehr möchte ich darauf auch nicht eingehen.
Streiks sind in der Schweiz zwar erlaubt, aber eher unüblich ich wurde davon nie betroffen und mir sind auch keiner bekannt, müsste jetzt aber selbst mal nachlesen ob es nach 1918 überhaupt welche gab.

Member

Member hat gesagt:
Streiks sind in der Schweiz zwar erlaubt, aber eher unüblich
Schon cool wenn man nicht streiken muss. :tu: Ohne gehts hier leider nicht.
... und tatsächlich sind es ja noch keine "richtigen" Streiks. Die gibt es exzessiv in Frankreich, ebenso wie Solidarität.

Member

Member hat gesagt:
... und tatsächlich sind es ja noch keine "richtigen" Streiks.
Das stimmt wohl, darum hoffe ich mal das die sich am 22.4. einigen werden sonst kann es heftig werden und für alle die ab Ende April fliegen vollen wird der Urlaub zur Zitterpartie.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt wohl, darum hoffe ich mal das die sich am 22.4. einigen werden
Ich denke schon. Der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst Bund und Kommunen ist ja gerade durch die Schlichtung. Wenn der abgesegnet wird, könnte das für den Rest nen Mustervertrag sein.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt wohl, darum hoffe ich mal das die sich am 22.4. einigen werden sonst kann es heftig werden und für alle die ab Ende April fliegen vollen wird der Urlaub zur Zitterpartie.
🙏
Es wird, im worst case, wohl erst Anfang Mai scheppern.
Bin da aber bei dir, in Deutschland hat man sich noch immer geeinigt, auch ohne den ganz grossen Knall.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten