Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Der 1. Mai ist kein "gewöhnlicher" Feiertag. 😉
Nach einem "normalen Feiertag" würde ich das nicht so einschätzen.
Verstanden habe ich allerdings noch nicht warum du die Streik Wahrscheinlichkeit an dem
Tag nach dem 1. Mai als eher gering einschätzt 😉😅weil da alle nen Kater haben und lieber arbeiten wollen ?🥃😝

Member

Member hat gesagt:
Ok also denkste meine Karten stehen nicht schlecht
Das denke ich.
Auch ein Warnstreik muss vorbereitet werden.

Letztes Jahr gab es aber in NRW am 02.05.
Warnstreik bei Verdi.
Sicher ist es also nicht.

Member

Member hat gesagt:
Das denke ich.
Auch ein Warnstreik muss vorbereitet werden.

Letztes Jahr gab es aber in NRW am 02.05.
Warnstreik bei Verdi.
Sicher ist es also nicht.
In nrw kann ja gestreikt werden 👀von mir aus aber bitte nicht in Frankfurt 😆😆😆😆😁😁

Member

Member hat gesagt:
weil da alle nen Kater haben und lieber arbeiten wollen ?
Weil Gewerkschaftsfunktionare einen Streik vorbereiten müssen.
Aber am 1.Mai der Grossteil mit Kundgebungen, Empfängen, Feiern etc. beschäftigt sind.

Member

Member hat gesagt:
Weil Gewerkschaftsfunktionare einen Streik vorbereiten müssen.
Aber am 1.Mai der Grossteil mit Kundgebungen, Empfängen, Feiern etc. beschäftigt sind.
Ahhhh jetzt hat’s klick gemacht

Stimmt der 1. Mai wird ja eher für Kundgebungen etc. genutzt und es wird gefeiert

Da kann die Vorbereitung für einen so komplexen Streik am Größen Flughafen deu eher schwer werden ….

Zumal Verhandlungen ja an dem Freitag noch davor sind …..

Deshalb streiken die jetzt auch noch vor diesen ganzen Ereignissen

Member

Member hat gesagt:
Jap

Aber mal bezogen auf Frankfurt Flughafen da arbeiten wohl 51 Prozent im öffentlichen Dienst

Also könnte man sagen jetzt ist die Streik Wahrscheinlichkeit das fraport streikt halb so gering ? 😅

Oder hab ich da nen Denkfehler ?

Oder sind die Streiks für fraport damit aus der Welt geschafft aber eben nur für andere kleinere Flughäfen nicht wo die meisten Mitarbeiter privat angestellt sind ?

Sehe. Da kaum durch 😃

Member

Wenn du Pech hast streiken die Kantinenköche und es gibt nur Kekse und Popkorn auf dem Flug … oder die Bundeswehr sperrt den Luftraum weil sie üben muss die Russen abzuschiessen … wer weiß das schon in diesen Zeiten 🤷🏽‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Jap

Aber mal bezogen auf Frankfurt Flughafen da arbeiten wohl 51 Prozent im öffentlichen Dienst

Also könnte man sagen jetzt ist die Streik Wahrscheinlichkeit das fraport streikt halb so gering ? 😅

Oder hab ich da nen Denkfehler ?

Oder sind die Streiks für fraport damit aus der Welt geschafft aber eben nur für andere kleinere Flughäfen nicht wo die meisten Mitarbeiter privat angestellt sind ?

Sehe. Da kaum durch 😃

Es sind zwei verschiedene Tarifverhandlungen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten