Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.711  

Member

Member hat gesagt:
Ja, dann lieber die Tickets pauschal um 100€ für alle erhöhen und dann AllIncl. .....😉
Blöderweise haben die Airlines die Preise pauschal erhöht und nicht verringert. Und verlangen jetzt eben für jeden Scheiß noch extra Geld zusätzlich. 😭
Schön wäre es, wenn die Airlines für alkoholische Getränke anständig Geld nehmen und dafür die Sitzplatzreservierung wieder kostenfrei anbieten würden. Sitzen muss man, Alkohol saufen nicht. Bei Bedarf kann man ja am Boden vorglühen. Zumal man in 3000m Höhe (Unterdruck in der Kabine) sowieso keinen Rot- von Weißwein unterscheiden kann. :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.712  

Member

So hat jeder seine individuellen Wünsche, die doch eigentlich gegen einen einzigen Pauschalpreis sprechen. Vergleicht man mal die Flugpreise der letzten 10 Jahre mit der allgemeinen Preissteigerung, gerade in den letzten 2-3 Jahren durch die Inflation, sind die Preise doch eher moderat gestiegen.
 
        #2.713  

Member

Member hat gesagt:
Zumal man in 3000m Höhe (Unterdruck in der Kabine) sowieso keinen Rot- von Weißwein unterscheiden kann. :bravo:
Richtig erkannt. Ich finde es immer lustig, wenn die Trolley Dolly in der Business Class vorbeikommt und fragt, welchen ihrer drei eisgekühlten Rotweine ich probieren möchte. Von mir aus kann sie die alle ineinander schütten, ich trinke das Zeug nur zum Einschlafen.
Verrate das aber nicht den Möchtegern-Sommeliers hier 😉
 
        #2.714  

Member

Hehe. Ich habs einmal probiert mit dem Bordrotwein und fands ziemlich Igitt. Sollte aber zum einschlafen sein. Klappt bei mir nur einfach nie. Was gerade bei so richtiger Langstrecke (Ostküste USA sind ja bloß knapp 8 Stunden hin) echt mies wird.
358 zahlte ich Hin und Zurück New York anno 2008. Das war 1 Euro pro Flug, der Rest alles Gebühren.
 
        #2.715  

Member

Member hat gesagt:
Blöderweise haben die Airlines die Preise pauschal erhöht und nicht verringert. Und verlangen jetzt eben für jeden Scheiß noch extra Geld zusätzlich. 😭
Schön wäre es, wenn die Airlines für alkoholische Getränke anständig Geld nehmen und dafür die Sitzplatzreservierung wieder kostenfrei anbieten würden. Sitzen muss man, Alkohol saufen nicht. Bei Bedarf kann man ja am Boden vorglühen. Zumal man in 3000m Höhe (Unterdruck in der Kabine) sowieso keinen Rot- von Weißwein unterscheiden kann. :bravo:
Sitzen kann ja auch jeder und er hat die Option ob er im voraus einen Wunsch-Sitzplatz reservieren will gegen Gebühr oder er will die Kosten sparen und er halt die Restauswahl am Check-In Schalter! Ich hatte ja dasselbe bei Qatar mit dem günstigsten Businesstarif. Dort ist die Reservation erst am Check-In möglich oder gegen Gebühr von ca. CHF. 80.-- pro Leg. Ob ich die 360 CHF ausgeben will bleibt mir dann überlassen!
 
        #2.716  

Member

Pauschal schreit jeder, das sei intransparent... bei Einzelpreisen schreit jeder, alles nur gegen Aufpreis .... wie man´s macht, macht man´s verkehrt ...

Ich fliege 3-4x pro Jahr nach RO und zurück, ist ein Flug über gut 2h netto. Bei Billigstpreisen um 15-40/50€ pro Strecke gönne ich mir nen Gangplatz, da kann ich die Beine mal ausstrecken, muss niemanden nerven, wenn ich mir mal die Beine vertreten will, ... alles, was drüber ist, geht dann auch mal ohne Platzreservierung! Insofern bin ich eindeutig für Einzelpreise!
 
        #2.717  

Member

Member hat gesagt:
... was dann ungefähr max. 2% des Flugpreises ausmacht ... vielleicht wäret ihr im "Ach wie schrecklich ist alles in D"-Forum mit solchen Äußerungen besser aufgehoben!
Ist doch toll, dass wir beide die Summe der Preissteigerungen so gut wegstecken koennen. Zumal ja alles fuer einen guten Zweck ist 😜
Da sollten sich die streikenden Wutbuerger bei der Lufthansa mal ein Beispiel nehmen.
 
        #2.718  

Member

... eine recht interessante Übersicht!

Interessanterweise war die Luftverkehrsabgabe von 2020 bis 2023 stabil bei gleichzeitiger Inflation über diesen Zeitraum von 17% über eben diesen Zeitraum. 2024 wird eine Inflation um 3,5% erwartet, die Luftverkehrsabgabe steigt um rund 20%, was insgesamt ziemlich genau der Inflation entspricht! Schön finde ich das auch nicht, aber durchaus nachvollziehbar, zumal man in unserem Fall noch bedenken sollte, daß es sich ja um reine Spaß-Flüge handelt! So sollten wird froh sein, daß es keinen Luxussteuer-Aufschlag gibt!

Soeben habe ich den Air Monitor 2024 noch gefunden: Global Forecasts - Amex GBT Air Monitor 2024 ... ich erkenne da jetzt nicht wirklich explodierende Flugpreise!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.719  

Member

Member hat gesagt:
Wie war der Aufrbthalt in Jeddah? Stimmt es, dass es da kein Wlan gibt?
WLAN , das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Der Raucher Raum war nur für Männer, hat sich aber keine Frau daran gehalten
 
        #2.720  

Member

Member hat gesagt:
Sitzen kann ja auch jeder und er hat die Option ob er im voraus einen Wunsch-Sitzplatz reservieren will gegen Gebühr oder er will die Kosten sparen und er halt die Restauswahl am Check-In Schalter! Ich hatte ja dasselbe bei Qatar mit dem günstigsten Businesstarif. Dort ist die Reservation erst am Check-In möglich oder gegen Gebühr von ca. CHF. 80.-- pro Leg. Ob ich die 360 CHF ausgeben will bleibt mir dann überlassen!
Wer unbedingt eine Sitzplatzreservierung braucht, hat bei den Vergleichsportalen heute wirklich schlechte Karten, weil viele Kosten erst im Buchingsprozess sichtbar werden. Da koennte dann ein Online Reisebuero wie Expedia doch wieder Vorteile bieten. Deren Preise sind oft inklusive Sitzplatzreservierung und Aufgabegepaeck. Da ist dann als Paketpreis oft guenstiger als die billigsten Vergleichsportalangebote mit aufpreispflichtigen Zusatzoptionen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten