Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.701  

Member

Member hat gesagt:
Definitiv etwas mit Platzwahl (ich bin recht lang und brauche einen bestimmten Platz, damit zumindest ein Bein gestreckt werden kann). Und am liebsten nur einer oder mit gar keinem Zwischenstopp.
Und sobald ich im Lotto abgesahnt habe, buche ich einfach blind ne erste Klasse und lasse mich treiben. :) Im nächsten Leben also. :(
Die einzige Airline, korrigiert mich fals falsch, die in ECO die Reservierung noch kostenlos anbietet ist die Thai.
Allerdings kosten die Plätze in der ersten Reihe auch aufpreis.

Ansonsten kommen, je nach Airline, für die Reservierung teilweise bis zu 200€ hinzu für alle Flüge. (Bei angenommen 4 Teilstrecken.)
 
        #2.702  

Member

So, schnell mal einen Lottoschein ausfüllen. :)
 
        #2.703  

Member

Von Hamburg aus kann ich Turkish Airlines als günstige Alternative absolut empfehlen. Der Umstieg in Istanbul hat jedes Mal geklappt und der Koffer ist auch mitgekommen.
 
        #2.704  

Member

Member hat gesagt:
Die einzige Airline, korrigiert mich fals falsch, die in ECO die Reservierung noch kostenlos anbietet ist die Thai.
Allerdings kosten die Plätze in der ersten Reihe auch aufpreis.

Ansonsten kommen, je nach Airline, für die Reservierung teilweise bis zu 200€ hinzu für alle Flüge. (Bei angenommen 4 Teilstrecken.)
Dass sich die Airlines jetzt jeden Scheiss extra bezahlen lassen...
 
        #2.705  

Member

Member hat gesagt:
Deine 🔮 ist kaputt. 🙃
Es wird noch Angebote unter 1.000€ geben, sagt meine 🔮. 🤷

Meine Zuversicht rührt daher ...
Ich habe noch nie, in diesem Zeitraum, über 800€ gelöhnt.

und ...

Anhang anzeigen Screenshot_2024-02-16-23-30-58-269_com.android.chrome-edit.jpg
Letztes Jahr war es noch etwas billiger mit der Thai. Ich bevorzuge einen Direktflug ab FRA, oder einen Flug mit einem sehr kurzen Zwischenstop, z.B. mit Singapore oder Qatar, Emirates. Ist im Moment nicht wirklich eine Airline günstiger für die Flüge im August. Zudem bevorzuge ich C-Klasse.
 
        #2.706  

Member

Member hat gesagt:
Zumal dann auch noch die neue Steuer unser Super Regierung dazu kommt
Falsch!
Member hat gesagt:
Knapp 20% Steuererhoehung. Da geht sicher noch mehr 😎

... was dann ungefähr max. 2% des Flugpreises ausmacht ... vielleicht wäret ihr im "Ach wie schrecklich ist alles in D"-Forum mit solchen Äußerungen besser aufgehoben!
 
        #2.707  

Member

Saudia Air....
Wir sind diese Woche aus Thailand zurück gekommen.
Hinflug war am 23. Januar....
Frankfurt über Jeddah nach Bangkok....
Flugzeit 13,5 Std zuzüglich 2,5 Std Aufenthalt in Jeddah....in der Economy Klasse...
Auf dem Hinflug hatten wir alle 4 Erwachsenen jeweils eine Dreier Reihe für uns alleine, jeder von uns konnte sich lang machen , auf beiden strecken....
Relativ neue Maschinen... Airbus A321 und Boeing 787.....
Auf dem Rückflug war die Maschine voll, war aber OK......
Aufenthalt in Jeddah 3 Std.....
Flugpreise, sagenhafte 495 Euro, Hin und zurück.....
Essen war ok, No alcohol, brauche ich nicht....
Ich weiß daß es sehr viele negativen Bewertungen über Saudia gibt....diese kann ich nicht bestätigen.....
Früher waren die Mal grottenschlecht, haben jedoch sehr viel investiert in neue Maschinen und der Preis ist unschlagbar...
Ps... Pro Person 46 kg Gepäck und 8 kg Handgepäck....
Wenn auch die meisten so viel nicht benötigen...
Ich würde mich wieder für die entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.708  

Member

Member hat gesagt:
Saudia Air....
Wir sind diese Woche aus Thailand zurück gekommen.
Hinflug war am 23. Januar....
Frankfurt über Jeddah nach Bangkok....
Flugzeit 13,5 Std zuzüglich 2,5 Std Aufenthalt in Jeddah....in der Economy Klasse...
Auf dem Hinflug hatten wir alle 4 Erwachsenen jeweils eine Dreier Reihe für uns alleine, jeder von uns konnte sich lang machen , auf beiden strecken....
Relativ neue Maschinen... Airbus A321 und Boeing 787.....
Auf dem Rückflug war die Maschine voll, war aber OK......
Aufenthalt in Jeddah 3 Std.....
Flugpreise, sagenhafte 495 Euro, Hin und zurück.....
Essen war ok, No alcohol, brauche ich nicht....
Ich weiß daß es sehr viele negativen Bewertungen über Saudia gibt....diese kann ich nicht bestätigen.....
Früher waren die Mal grottenschlecht, haben jedoch sehr viel investiert in neue Maschinen und der Preis ist unschlagbar...
Ps... Pro Person 46 kg Gepäck und 8 kg Handgepäck....
Wenn auch die meisten so viel nicht benötigen...
Ich würde mich wieder für die entscheiden
Wie war der Aufrbthalt in Jeddah? Stimmt es, dass es da kein Wlan gibt?
 
        #2.709  

Member

Member hat gesagt:
Dass sich die Airlines jetzt jeden Scheiss extra bezahlen lassen...
Ja, dann lieber die Tickets pauschal um 100€ für alle erhöhen und dann AllIncl. .....😉
 
        #2.710  

Member

Member hat gesagt:
Ja, dann lieber die Tickets pauschal um 100€ für alle erhöhen und dann AllIncl. .....😉
Das würde zumindest den Preisvergleich wieder vereinfachen.

Wenn ich Eco fliege, will ich nen reservierten Platz haben um ja den mittelplatz zu vermeiden.
Oftmals ist dann schnell, speziell im vergleich mit dem ME3, die TG wieder preislich am attraktivsten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten