Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

  • Ersteller
        #1.271  

Member

Member hat gesagt:
Kann wer ein Hotel am BKK empfehlen?
Da empfiehlt sich das "Novotel" am Suvarnabhumi. Kostenloser Shuttle (Exit 7 ohne Gewähr), aber auf direktem Wege in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Letzteres aber nur mit leichtem Gepäck sinnvoll.

Das Novotel ist zwar nicht ganz günstig, aber liegt eben ideal und hat auch gute Zimmer.

Günstiger geht es in Lat Krabang, also in Airport Nähe. Dort gibt es günstige Hotels, die mit Taxi rasch zu erreichen sind. Bitte unbedingt auf Schallschutz achten!
 
        #1.272  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich für 13.11.-04.12. mit der Thai ex MUC gebucht. Nonstop hin ECO zurück Business. 1640€.
Lag an dem vor kurzem buchbaren Sale mit abflug bis 15.11.23.
Fand ich soweit ok. Hinflug ist nach deutscher Zeit eh ein Tagflug, daher kann ich eh nicht schlafen.
Rückflug in der Nacht da ist die C super zum Schlafen. Kommt mann morgens ausgeruht in MUC an.

Fand ich soweit in Ordnung.



Irgendwas stimmt bei der Mischung ITA-Matrix und TK scheinbar generell nicht.

Habe für meine suche ein paar spitzenpreise ex SZG nach BKK mit TK gefunden in der Matrix. (Hin Y Rück C für ca. 1200€).
War Online und via Reisebüroanfrage nirgends buchbar. Preisunterschied lag bei bis zu 1400€...

Mixe buchen ist auch meistens gut, hab ich früher auch oft gemacht. Eco bei fast leerem Flieger hin, kurz vorher ne 4rer row gesucht und bei "boarding completet" dort hin umgezogen und breit gemacht. Klappte meist super zum pennen, da war die Eco absolut ok und C wäre teurer Schmarrn gewesen. Seit Corona sind die Vögel aber leider alle rappel voll, übel da eingepfercht so lange drin zu sitzen.

Ansonsten in der C zurück ist immer gut, man freut sich auf den Rückflug weil man weiß man hat ein FlatBed und kann höchstwarscheinlich pennen und kommt entspannt zuhause an. Zudem kann man in den Lounges rumgammeln und sich da schon vollfressen, an Board dann durchpennen.

Die Kombi hab ich teils für 1100€ vor Corona bekommen, die Full C für 1197, 1280, 1300, 1498 und 1600€ rum.
Jetzt nach Corona und der vom Staat verschuldeten und gesteuerten Verteuerung schauts anders aus.
 
        #1.273  

Member

Member hat gesagt:
Mixe buchen ist auch meistens gut, hab ich früher auch oft gemacht. Eco bei fast leerem Flieger hin, kurz vorher ne 4rer row gesucht und bei "boarding completet" dort hin umgezogen und breit gemacht. Klappte meist super zum pennen, da war die Eco absolut ok und C wäre teurer Schmarrn gewesen. Seit Corona sind die Vögel aber leider alle rappel voll, übel da eingepfercht so lange drin zu sitzen.

Ansonsten in der C zurück ist immer gut, man freut sich auf den Rückflug weil man weiß man hat ein FlatBed und kann höchstwarscheinlich pennen und kommt entspannt zuhause an. Zudem kann man in den Lounges rumgammeln und sich da schon vollfressen, an Board dann durchpennen.

Die Kombi hab ich teils für 1100€ vor Corona bekommen, die Full C für 1197, 1280, 1300, 1498 und 1600€ rum.
Jetzt nach Corona und der vom Staat verschuldeten und gesteuerten Verteuerung schauts anders aus.

Ja die zeiten für 1600€ mit Oman in C vermisse ich auch.
Wird aber nichts mehr werden.
Kann mann teils für Y bezahlen je nach Zeitraum...

Ansonsten habe ich mich dasmit schon arrangiert und finde den Preis noch OK. Ist jedoch für Y/C mix die maximale Obergrenze.
Bei 2 Trips im Jahr auch nicht so einfach finanziell...
Aber immer noch besser als 1200€ teils fü Y oder die gleiche Summe oder mehr für PE zu bezahlen.

Naja liegt jetzt nicht an unsrerem Staat. Leider ein weltweites Problem.
Arbeite in der Branche. War und ist weiterhin ne Katastrophe.
In Corona das Wasser bis oberkante unterlippe...
Monatliche Prognosen für´s gesäß... Planbarkeit unmöglich.
Heute massive probleme im Rekrutieren...
Geht aber allen Airlines weltweit so mit dem Personalmangel.

Realistisch gesehen war die Überkapazität vor Corona schon extrem und unwirtschaftlich für alle Airlines.
Jedoch war es perönlich auch nicht schlecht für 350€ mit QR in Y zu fliegen. Flieger auch noch leer...
Naja die Zeit ist vorbei. Selbst in der absoluten Low Season sind die Flieger mind. 90% voll...
 
        #1.274  

Member

Member hat gesagt:
um dann nach Amsterdam zu reisen..das sind 1400 km nur um ein paar Euro zu sparen?
Was für dich ein paar € sind, ist für mich richtiges Geld!!! Such mal C Preise bei Swiss von Muc oder Fra nach bkk!!!
 
        #1.277  

Member

Es gibt für den September sehr attraktive Tarife für Flüge in C nach BKK mit Swiss. Ab OSL sind es 1350 Euro und ab ARN 1420 Euro. Bitte keine Diskussionen wegen dem Abflugort. Muss jeder selber wissen, ob er das so machen will oder nicht.
 
        #1.278  

Member

Wer dafür die notwendige Zeit aufwenden will, dem sei es gegönnt... es gibt dabei noch folgendes zu beachten, wenn ich ab Zürich ein Ticket kaufe nach Oslo oder Stockholm und wieder zurück muss ich auch genügend Zeit zum Umsteigen einkalkulieren. Wenn es (was nicht unmöglich ist..) zu Verspätungen des Langstrecken oder Europafluges kommt, sind die Anschlussflüge futsch, d.h. es müsste ein neues Ticket gekauft oder falls möglich eine Umbuchungsgebühr bezahlt werden.
Ein frühzeitiges Eintreffen ins OSL oder STO ist unerlässlich!
 
        #1.279  

Member

Member hat gesagt:
Wer dafür die notwendige Zeit aufwenden will, dem sei es gegönnt... es gibt dabei noch folgendes zu beachten, wenn ich ab Zürich ein Ticket kaufe nach Oslo oder Stockholm und wieder zurück muss ich auch genügend Zeit zum Umsteigen einkalkulieren. Wenn es (was nicht unmöglich ist..) zu Verspätungen des Langstrecken oder Europafluges kommt, sind die Anschlussflüge futsch, d.h. es müsste ein neues Ticket gekauft oder falls möglich eine Umbuchungsgebühr bezahlt werden.
Ein frühzeitiges Eintreffen ins OSL oder STO ist unerlässlich!
Wer verlangt, das du wieder zurück musst? Wenn ich z.B. auf dem Rückweg in ZRH aussteige und dann mit dem Zug nach MUC fahre, ist das auch ok.
Bei Rückflügen über MUC ist meine Reise dort auch beendet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten