Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller
        #1.251  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich wieder auf Eco umerzogen. Ehe ich min +1700 Euro für 2 * 11 Stunden Business zahle

Kommt auf den aktuellen Eco Preis an.
Mondpreise für C zahl ich auch nicht.

#1.252  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich wieder auf Eco umerzogen
Hehe, umerzogen klingt gut. Ich habe mich auch immer ganz gerne geerdet und bin Eco geflogen. Ist ja wie mit dem Wein. Trinkt man einmal den guten, dann schmeckt der billige nicht mehr. Seit 2019 hat es allerdings mit dem Downgrade nicht mehr geklappt.

#1.253  

Member

Member hat gesagt:
Hehe, umerzogen klingt gut. Ich habe mich auch immer ganz gerne geerdet und bin Eco geflogen. Ist ja wie mit dem Wein. Trinkt man einmal den guten, dann schmeckt der billige nicht mehr. Seit 2019 hat es allerdings mit dem Downgrade nicht mehr geklappt.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Lieb gewordene Gewohnheiten möchte man nicht mehr aufgeben. Selbst meine 6jährige Tochter fragt mich mittlerweile vor jedem Flug: Papa, hat das Flugzeug auch ein Bett?
Auf die Brezel vor dem Flug in der Lounge freuen sich die Kinder auch. Also sammle ich weiter fleißig über 100k Meilen pro Jahr. Dann muss ich mich nicht umgewöhnen und kann in C für unter 1000 Euro Langstrecke fliegen.
2000 Euro ++ würde ich auch nicht ausgeben, außer auf Geschäftsreisen, wenn der Kunde das bezahlt. Für Flüge nach Asien kalkuliere ich mit mittlerweile einem Budget von 3000 Euro. Für den selben Preis bin ich vor 5 Jahren noch in F geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.254  

Member

Geht mir genauso. 1.500 würde ich noch für C zahlen, aber 1.800 oder 2k und mehr ist es mir nicht wert. Deswegen sammle ich Meilen, weil es so für unter 1.000 geht. Müsste ich eines Tages mal wieder hinter den Vorhang zurück, wäre das vermutlich schon eine große Umstellung. Ich hoffe, dass es nie dazu kommt.

#1.255  

Member

#1.256  

Member

Servus Leute,

schaue seit ein paar Wochen Flüge für JAN/FEB/MAR 2024.
Bin am grübeln, habe aktuell keinen PromoCode ansonsten wäre folgendes Angebot evtl. interessant. Ist hin mit LH im A380 und Rück über Zürich. Beide BC´s sollten gut sein?

Anhang anzeigen 1690469300501.jpg

Meine Schmerzgrenze liegt in diesem Fall bei 2K rum, wobei ich wohl auch die 2,4 buchen würde. Ich will 2024 einfach stressfrei reisen und mich auf Hin & Rückflug gleichermaßen freuen.
MAR 2023 Rückflug in der Holzklasse hat mir gereicht, keine Lust mehr auf vollen Flieger und eingepfercht wie Vieh. War bei Etihad, hin gabs glücklicherweise nen Upgrade.

Was meint ihr dazu?

Andere Airlines scheiden uus also Türk, China, Oman usw.
In Frage käme nur noch (falls wieder Promo) Etihad, Qatar, Thai, Singapur oder Emirates. Ggf. die Ösis. Bedingung: stressfrei ab MUC, 1 Stop max und max 2,5H Stopover mit Lounge.

#1.257  

Member

Member hat gesagt:
Servus Leute,

schaue seit ein paar Wochen Flüge für JAN/FEB/MAR 2024.
Bin am grübeln, habe aktuell keinen PromoCode ansonsten wäre folgendes Angebot evtl. interessant. Ist hin mit LH im A380 und Rück über Zürich. Beide BC´s sollten gut sein?

Anhang anzeigen 1690469300501.jpg

Meine Schmerzgrenze liegt in diesem Fall bei 2K rum, wobei ich wohl auch die 2,4 buchen würde. Ich will 2024 einfach stressfrei reisen und mich auf Hin & Rückflug gleichermaßen freuen.
MAR 2023 Rückflug in der Holzklasse hat mir gereicht, keine Lust mehr auf vollen Flieger und eingepfercht wie Vieh. War bei Etihad, hin gabs glücklicherweise nen Upgrade.

Was meint ihr dazu?

Andere Airlines scheiden uus also Türk, China, Oman usw.
In Frage käme nur noch (falls wieder Promo) Etihad, Qatar, Thai, Singapur oder Emirates. Ggf. die Ösis. Bedingung: stressfrei ab MUC, 1 Stop max und max 2,5H Stopover mit Lounge.
@Zenturier wenn das deine absoluten Wunschflugtage sind und MUC auch dein bevorzugter Airport, dann finde ich den Preis OK. Auch wenn man früher vielleicht lange Zeit 2k als Schmerzgrenze hatte, so wird man sich aufgrund der Inflation auch ein etwas höheres Limit setzen müssen.

Die LH BC ist die etwas schlechtere im Vergleich zu LX. Von daher passt es auch, dass LH der Nachtflug ist und du bei der Swiss den ganzen Tag rumsitzt. Falls du mehr Privatsphäre möchtest, dann kannst du bei LX einen Einzelsitzt aka "Thron" buchen. Das kostet nochmal Aufschlag. Weiß aber nicht wie viel, weil das bei meinem Status inkludiert ist.

#1.258  

Member

Sieht von den Zahlen und Daten her zumindest nicht schlecht aus. Unter diesem Preis wird aktuell kaum was möglich sein? Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Tarife für Abflüge Dezember/Januar konstant hoch bleiben. Auf dem Level geht ansonsten nur etwas mit Turkish Airlines oder Royal Jordanien; vielleicht noch mit den Indern.

Bin froh, letzten Mai die LH-Angebote via MUC ab Schweden für Dezember/März gefunden zu haben.

#1.259  

Member

Member hat gesagt:
Geht mir genauso. 1.500 würde ich noch für C zahlen, aber 1.800 oder 2k und mehr ist es mir nicht wert. Deswegen sammle ich Meilen, weil es so für unter 1.000 geht. Müsste ich eines Tages mal wieder hinter den Vorhang zurück, wäre das vermutlich schon eine große Umstellung. Ich hoffe, dass es nie dazu kommt.
für unter 1000 oder für 1500 wieviel Meilen braucht Mann dafür

#1.260  

Member

Member hat gesagt:
Sieht von den Zahlen und Daten her zumindest nicht schlecht aus. Unter diesem Preis wird aktuell kaum was möglich sein? Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Tarife für Abflüge Dezember/Januar konstant hoch bleiben. Auf dem Level geht ansonsten nur etwas mit Turkish Airlines oder Royal Jordanien; vielleicht noch mit den Indern.

Bin froh, letzten Mai die LH-Angebote via MUC ab Schweden für Dezember/März gefunden zu haben.
Na ja, dass es immer mal Angebote mit der LHG ab Ausland gibt, zeigt ja das Posting oben von @Thai_Jo und einige zuvor.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten