Member
Nehmen wir doch mal ein Beispiel. Der Preisunterschied zwischen einem Abflug in C nach BKK von MUC oder von OSL liegt aktuell bei etwa 1000 Euro.Member hat gesagt:Ja, finde ich auch. ich hab das schon “viele“ Male gemacht und dabei auch kein schlechtes Gewissen. Man kann - gerade in der BC - viel Geld sparen. Aber, und das gehört halt auch dazu, man wendet auch Geld für Positionierungsflüge auf, ich immer auch über eine Übernachtung Vorort um kein Problem bei Verspätungen zu haben und damit zumindest Reisezeit, evtl. auch Urlaubszeit. Damit sollte man sehr transparent umgehen und dann kann jeder anhand der Fakten entscheiden ob es ihm wert ist.
Weder die Statements „Ich flieg doch nicht erst in die andere Richtung wenn ich nach BKK will“ noch „ist doch alles easy, ihr seit doch blöd wenn ihr nicht von OSL/ARN fliegt„ ist pauschal zielfiührend.
Es ist immer eine individuelle Entscheidung abhängig von den persönlichen Gegebenheiten. Vielleicht trifft man sich ja auch mit einem Freund in Stockholm oder die Oma wohnt dort, dann macht ein Abflug dort auch Sinn.
Wir sollten hier weiterhin solche Angebote, genauso wie Direktflüge für 2k+ erwähnen und dann kann jeder entscheiden.
Das Ganze muss ich ja inzwischen mit 4 multiplizieren, wenn wir alle zusammen fliegen. Der Positionierungsflug kostet in etwa 400 Euro. Also spare ich bei
einem Abflug in OSL etwa 3600 Euro ein. Das ist es mir auf alle Fälle wert. Meine Kinder fliegen auch sehr gerne.