Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

  • Ersteller
        #1.291  

Member

Member hat gesagt:
Ja, finde ich auch. ich hab das schon “viele“ Male gemacht und dabei auch kein schlechtes Gewissen. Man kann - gerade in der BC - viel Geld sparen. Aber, und das gehört halt auch dazu, man wendet auch Geld für Positionierungsflüge auf, ich immer auch über eine Übernachtung Vorort um kein Problem bei Verspätungen zu haben und damit zumindest Reisezeit, evtl. auch Urlaubszeit. Damit sollte man sehr transparent umgehen und dann kann jeder anhand der Fakten entscheiden ob es ihm wert ist.

Weder die Statements „Ich flieg doch nicht erst in die andere Richtung wenn ich nach BKK will“ noch „ist doch alles easy, ihr seit doch blöd wenn ihr nicht von OSL/ARN fliegt„ ist pauschal zielfiührend.

Es ist immer eine individuelle Entscheidung abhängig von den persönlichen Gegebenheiten. Vielleicht trifft man sich ja auch mit einem Freund in Stockholm oder die Oma wohnt dort, dann macht ein Abflug dort auch Sinn.

Wir sollten hier weiterhin solche Angebote, genauso wie Direktflüge für 2k+ erwähnen und dann kann jeder entscheiden.
Nehmen wir doch mal ein Beispiel. Der Preisunterschied zwischen einem Abflug in C nach BKK von MUC oder von OSL liegt aktuell bei etwa 1000 Euro.
Das Ganze muss ich ja inzwischen mit 4 multiplizieren, wenn wir alle zusammen fliegen. Der Positionierungsflug kostet in etwa 400 Euro. Also spare ich bei
einem Abflug in OSL etwa 3600 Euro ein. Das ist es mir auf alle Fälle wert. Meine Kinder fliegen auch sehr gerne.
 
        #1.292  

Member

Member hat gesagt:
Probiert habe ich das selber nie, würde jetzt für so was ungern den Pionier spielen.
Das sehe ich für mich absolut genauso. Mein günstiger Tarif in C funktioniert sowieso nur ab/bis Schweden und längerem Stopp, mindestens eine Nacht, in MUC. Ich hatte bei LH auch nachgefragt, ob jeweils mein Gepäck durchgecheckt würde. Die Antwort war ganz klar "Nein", weil die Layover zu lang seien.

Ansonsten, die Meilen in C nehme ich komplett mit.
 
        #1.293  

Member

Member hat gesagt:
Das Ganze muss ich ja inzwischen mit 4 multiplizieren, wenn wir alle zusammen fliegen.
Ja, logisch. 4 fache Ersparnis und 4 faches Risiko. Ich glaube, so drehen wir uns im Kreis ;-) Ein Flug für 100€ zur Wunschzeit mit Gepäck und zeitlichem Puffer zu bekommen, dürfte auch nicht immer gelingen.

Was @Chris3260 und ich eigentlich nur sagen wollen, dass man durchaus auf das Risiko hinweisen sollte und nicht nur die Ersparnisse unter optimalen Bedingungen zur Grundlage nehmen sollte.
 
        #1.294  

Member

Servus,

überlege nun gerade MUC-BKK-HKT-BKK-MUC für 2400€ zu buchen und zwar in der C.
Ist Lufthansa mit A380-800 auf beiden Strecken. Irrwitzigerweise kostet die gleiche Strecke MUC-BKK-MUC über 3000€ mit gleichem Fluggerät. Sinn? ist ja länger und 2 Segmente mehr...

Ich finde aber kein aktuelles Video z.B. bei Youtube zu der C Bestuhlung ob alte oder neue BC, wie sind die Sitze getrennt usw.
Hat jemand nähere infos?

Seat Guru sagt:
Anhang anzeigen 1690882279895.jpg

Anhang anzeigen 1690882301890.jpg


VG
 
        #1.295  

Member

Meine LH-Flüge in C MUC-BKK-MUC (LH772/773) kosten seit vielen Wochen konstant ca. 3600€.

Ab/an GOT 1515€.
Dazu 1x Hotel Göteborg,
2x Hotel München,
FRA-GOT in C für 75€ + Meilen,
GOT-FRA in Eco für 100€.

Dabei bleibe ich locker unter 2k und spare über 1600€!

Nach GOT wollte ich schon immer 😁 und in MUC, meine liebste Großstadt nach Bangkok, habe ich Zeit für einige Erledigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.296  

Member

Member hat gesagt:
überlege nun gerade MUC-BKK-HKT-BKK-MUC für 2400€ zu buchen und zwar in der C.
Ist Lufthansa mit A380-800 auf beiden Strecken. Irrwitzigerweise kostet die gleiche Strecke MUC-BKK-MUC über 3000€ mit gleichem Fluggerät. Sinn? ist ja länger und 2 Segmente mehr...

Sinn macht erstmal vieles nicht bei Flugpreisen. Einfach so hinnehmen...

Member hat gesagt:
Ich finde aber kein aktuelles Video z.B. bei Youtube zu der C Bestuhlung ob alte oder neue BC, wie sind die Sitze getrennt usw.
Hat jemand nähere infos?
LH setzt seit vielen Jahren die gleiche BC ein, in allen Fliegern. 2-2-2, wie bei Seatguru auch angezeigt. Darüber findest du jede Menge Videos z.B. von irgendwelchen Youtubern die sich auf dieses Thema spezialisiert haben.

Nachtrag: Ausnahme bilden ein paar weniger A350 die von Philippine Airlines im letzten Jahr übernommen und umgerüstet wurden. Die fliegen aber nicht auf dieser Stecke.
 
        #1.297  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde aber kein aktuelles Video z.B. bei Youtube zu der C Bestuhlung ob alte oder neue BC, wie sind die Sitze getrennt usw.
Hat jemand nähere infos?
Da LH die A380 bis jetzt nur auf Zeit einsetzen will, wird dort wohl kaum noch eine neue Kabine eingebaut werden. Mir passt die 2-2-2 Bestuhlung auch nicht, aber ich hatte bis jetzt nichts besseres gefunden.

Die letzten beiden Touren mit SQ in 1-2-1 werde ich garantiert vermissen. Aber ca. 5k geht leider nicht.
 
        #1.298  

Member

Member hat gesagt:
Da LH die A380 bis jetzt nur auf Zeit einsetzen will, wird dort wohl kaum noch eine neue Kabine eingebaut werden. Mir passt die 2-2-2 Bestuhlung auch nicht, aber ich hatte bis jetzt nichts besseres gefunden.

Die letzten beiden Touren mit SQ in 1-2-1 werde ich garantiert vermissen. Aber ca. 5k geht leider nicht.
ok, mein Liebling ist halt Qatar mit Qsuite, aber unbezahlbar gerade.

Habe etwas bedenken dass LH dann einfach evtl. im JAN24 wenn ich fliegen will das Fluggerät wechselt. Auf irgendwelche Rutschensitze etc. habe ich bei dem Preis keine Lust.
QSuite muss ich nicht unbedingt haben, aber Flatbed schon. Wären beides komplette Nachtflüge, also ideal von BKK aus mit ner Valium intus schön druchpennen bis zum Frühstück.

Ich grüble mal weiter, 2,4K wäre bei den aktuellen Preisen gerade ok. Aber evtl. kommt ja noch ein sale mit Ab-und Rückflug in meiner Zeit und das wäre Ende JAN24 hin und Mitte MÄR24 zurück.

Member hat gesagt:
Sinn macht erstmal vieles nicht bei Flugpreisen. Einfach so hinnehmen...


LH setzt seit vielen Jahren die gleiche BC ein, in allen Fliegern. 2-2-2, wie bei Seatguru auch angezeigt. Darüber findest du jede Menge Videos z.B. von irgendwelchen Youtubern die sich auf dieses Thema spezialisiert haben.

Nachtrag: Ausnahme bilden ein paar weniger A350 die von Philippine Airlines im letzten Jahr übernommen und umgerüstet wurden. Die fliegen aber nicht auf dieser Stecke.
Joa ich nehme es schon hin, prinzipiell mir ja egal aber ich würde tatsächlich gerne beim Hinflug erst nach BKK und Pattaya weiter und dann nach HKT und von da zurück oder auch BKK egal.
Ich würds aber auch so hinnehmen, dann halt erst Inselhopping bei Phuket rum und dann nach Pattaya und wieder zurück nach HKT. Inlandsflug kostet ja so gut wie nix und da reicht via Anhalter.
 
        #1.299  

Member

Member hat gesagt:
Habe etwas bedenken dass LH dann einfach evtl. im JAN24 wenn ich fliegen will das Fluggerät wechselt. Auf irgendwelche Rutschensitze etc. habe ich bei dem Preis keine Lust.
Rutschesitze gibt es bei der ganzen LH Group nicht mehr.
 
        #1.300  

Member

Die Rutschen haben LH und AF schon lange nicht mehr im A380. Und ich glaube auch nicht, dass das Gerät wechselt, dass die neuen Tripple Seven bis dahin sowieso noch nicht fertig sind. Aber ich bin kein LH-Flieger und lass mich da gern aufklären.

Ich fliege nur noch 1-2-1 und steige gern in der Wüste um. Die Beine vertreten hilft meist ganz gut. Wenn aber QR wieder seine uralten Tripple Sevens mit 2-2-2 einsetzt, weil irgendwas mit dem neueren Fluggerät ist, dann bestehe ich auf Platz in der Mitte. Ich mag nicht über jemanden klettern und über mich hat auch niemand zu steigen.

Ich hatte jetzt mal für November bei Thai geschaut, weil mein Kollege, der in Bangkok lebt, meinte, die seien besser geworden. Vor Conny durfte ich die C probieren und das war nix. Allerdings ist preislich WY von OSL via FRA (Zubringer LH :coool: ) einfach unschlagbar. 1.400 Taler und ein paar Pfennige plus Positionierungsflug und Übernachtung im Norden. Macht dann zusammen knapp unter 1.600 Euro. Zurück via MUC - da steige ich dann aus. Die Meilen können sie behalten. Und ja, ich weiß, dass die Betten bei WY schmaler sind als bei anderen Sandkasten-Airlines.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten