Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller
        #1.301  

Member

Wy = Oman Air für diejenigen, die keine Profis sind 😉

#1.302  

Member

Member hat gesagt:
Die Rutschen haben LH und AF schon lange nicht mehr im A380. Und ich glaube auch nicht, dass das Gerät wechselt, dass die neuen Tripple Seven bis dahin sowieso noch nicht fertig sind.
Ab 31.03.24 setzt LH als LH772/773 die A350 statt A380 ein. Falls dabei Maschinen von Philippine Airlines dabei sein sollten, könnte man mit 1-2-1 Glück haben.

#1.303  

Member

Member hat gesagt:
Ab 31.03.24 setzt LH als LH772/773 die A350 statt A380 ein. Falls dabei Maschinen von Philippine Airlines dabei sein sollten, könnte man mit 1-2-1 Glück haben.
Beide Flüge finden in der Nacht statt. Da ist die Bestuhlung in C nicht wirklich wichtig. Wenn ich nachts mal auf die Toilette muss und nicht an Gang bin,
mache ich einfach nur einen großen Schritt über meinen schlafenden Nachbarn. Das hat mich noch nie gestört und spielt bei meinen Buchungen für Nachtflüge auch überhaupt keine Rolle.

#1.304  

Member

Die derzeitigen Verfügbarkeiten für Meilenbuchungen in C nach BKK sind derzeit für Januar ab FRA (zumindest KW 2/24) schlecht.
Soeben mit der Hotline telefoniert. Derzeit gibt es für die von mir genannten Anforderungen nur Angebote in PE.
Das kommt für mich nicht in Frage.
Ich werde aber dran bleiben, habe ja noch etwas Zeit.
Gruß U62

#1.305  

Member

Member hat gesagt:
Die derzeitigen Verfügbarkeiten für Meilenbuchungen in C nach BKK sind derzeit für Januar ab FRA (zumindest KW 2/24) schlecht.
Soeben mit der Hotline telefoniert. Derzeit gibt es für die von mir genannten Anforderungen nur Angebote in PE.
Gruß U62
Ab FRA nach BKK in PE?

#1.306  

Member

Member hat gesagt:
Gruß U62
Die Verfügbarkeiten von Direktflügen in C nach BKK waren schon immer in der Hochsaison extrem besch..... Da würde ich mir mal eine alternative Flugroute suchen.

#1.307  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich aus aktuellem Anlass nur bestätigen. Auf meinem Rückflug von Costa Rica nach QKL (HBF Köln) über FRA, wollte man mein Gepäck nicht bis FRA durchchecken. Die Situation ist zwar aus Fluggastsicht nicht 1:1 vergleichbar, weil es eine Bahnstrecke nach QKL ist, man das Gepäck dann in der Nähe des Fernbahnhofs am Frankfurter Flughafen abholt und ein Weglassen der Bahnverbindung generell unproblematisch ist, aber für die Dame am Check-In gab es wohl eine klare Order das Gepäck bis zur Final Destination durchzuchecken.

Sicherlich hätte ich den Fall dort über den Teamchef eskalieren lassen können und mein Wunsch wäre vielleicht noch umgesetzt worden. Das zeigt aber auch mal wieder, dass vieles in der Theorie so easy klingt aber in der Realität dann doch einiges an Ärger einbringen kann. Ja und zuvor konnte ich mein Gepäck gefühlte 100 mal auch in FRA statt QKL abholen. Aber dieses mal halt nicht, weil die Dame streng nach Vorschrift gearbeitet hat.

Und gerade bei so einem Vollzahler BC Ticket, verzichte ich auch nicht gerne auf meine Meilen.

Ich finde bei Abflügen verbunden mit "Positionierungsflügen" kommen halt einige Begleiterscheinungen dazu. Einzeln betrachtet Kleinigkeiten, in der Summe kommt dann doch einiges zusammen. Ich finde man sollte halt die Risiken offen darstellen und nicht schönreden nur weil bei einem bisher alles gutgegangen ist.
und weiter geht die endlos Diskussion..... bei deiner Rückreise nach QKL hat die Check-In Angestellte ihren Job gemäss den Airline Regeln durchgeführt, d.h. alle Teilstrecken müssen der Reihenfolge nach abgeflogen werden! Dass es Check-In Staff gibt welches die Regeln nicht genau kennt (aktuell mit Personalmangel, Aushilfen usw. möglich) ändert nichts an den Richtlinien!
Kann dann passieren wie dem Jugendlichen bei American Airlines!
https://www.aerotelegraph.com/airline-sperrt-teenager-fuer-drei-jahre-weil-er-frueher-aussteigen-wollte#:~:text=Airline sperrt Teenager für drei Jahre – weil er früher aussteigen,Praxis ist umstritten - aber vielgenutzt.

#1.309  

Member

Member hat gesagt:
Gruß U62
Danke für die Info. Dann brauche ich garnicht schauen.
Wenn Du in KW2/24 einen Nacht-Direktflug findest, kannst für mich gleich mitbuchen 😉😂
Member hat gesagt:
Die Verfügbarkeiten von Direktflügen in C nach BKK waren schon immer in der Hochsaison extrem besch..... Da würde ich mir mal eine alternative Flugroute suchen.
Schon Käse, so ein Meilenprogramm, wenn die gesuchten Flüge nicht verfügbar sind.

Ich fliege so oft mit Thai, dass ich den Meilenstand immer irgendwie Richtung Null bringe. Aber wenn man da mit seinem Jahresurlaub eingeschränkt ist, ist es suboptimal.

#1.310  

Member

Member hat gesagt:

Ende Juni gab es sehr gute Verfügbarkeiten von/nach BKK und Singapur für Januar, bis in den März bei LH. Habe C hin und F zurück zu meinen Wunschzeiten bekommen können. Außer zu Corona, kann ich mich nicht daran erinnern, dass das schon mal möglich war. Ich habe im TAF darauf hingewiesen und auch Reiseblogger haben das gemacht. Die Tickets waren dann aber auch nach ein paar Tagen vergriffen. Der Airline kann man da nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Ich vermute aber @Urlauber62 wollte mit TG ab FRA fliegen. Nur die angebliche angebotene Möglichkeit der PE bekomme ich da nicht einsortiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten