Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller
        #1.332  

Member

Member hat gesagt:
Nein...

In der PE bin ich bisher mit der Lufthansa, Swiss und Austrian Air geflogen
Ok, ich bin mir sicher, dass die PE von Airline zu Airline verschieden ist.
Hab jetzt mal bezügl. Finnair recherchiert und scheinbar ist der Sitz in der PE überhaupt nicht breiter ist als in Economy.
Aber egal, 18", ca. 46 cm, reichen mir seit ich von 140 kg auf 120 kg abgenommen habe 😅 und die größere Beinfreiheit ist mir viel wichtiger.
Sorry for OT....

#1.333  

Member

Member hat gesagt:
Mir gefällt die PE jedenfalls. BC buche ich bei den momentanen Preisen ganz sicher nicht...
Man kann sich das Ganze auch Schönreden. 500 Euro Aufpreis für ein paar Zentimeter mehr Platz und einen zusätzlichen Koffer ist auch viel Geld.
Besser schlafen kann man in PE auf keinen Fall. Gerade das wäre mir wichtig. Wie @TomHarley schon angedeutet hat, ist die PE eher etwas für große
und/oder schwere Leute, wo die Kohle für die C fehlt.

#1.334  

Member

Member hat gesagt:
Man kann sich das Ganze auch Schönreden. 500 Euro Aufpreis für ein paar Zentimeter mehr Platz und einen zusätzlichen Koffer ist auch viel Geld.
Besser schlafen kann man in PE auf keinen Fall. Gerade das wäre mir wichtig. Wie @TomHarley schon angedeutet hat, ist die PE eher etwas für große
und/oder schwere Leute, wo die Kohle für die C fehlt.

Da setzt halt jeder andere Prioritäten. Bei einem Aufenthalt von 8 Monaten (04.08.2023-07.04.2024) kann der 2. Koffer schon sehr wichtig sein...

Für mich stellt die PE jedenfalls ein durchaus attraktives Angebot dar...:);-)

#1.335  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag mal, auch wenn ein Sitz super super bequem ist. 12h sitzen macht auch zu Hause auf dem bequemen Sofa kein Spaß. Und die Strecke nach Finnland dauert ja auch aktuell recht lange wegen des Umwegs.
Das Angebot bei Finnair war damals top und ich wollte den Sessel sowieso mal testen. Der nächste Flug "nach hier" (wie ein bekannter YouTuber immer sagt, der der Meinung ist, dass Plankton eigentlich Algen sind) findet dann wieder mit WY (Oman Air) statt. Zwei mal 6-7h in der C liegen finde ich angenehmer, weil man sich beim Umsteigen in der Wüste auch mal die Beine vertreten kann. Da ich sowieso nur mit Handgepäck reise, kommt mein Gepäck sowie immer an ;)

#1.336  

Member

Die Finnen sind halt die grössten Leidtragenden in diesem Krieg, müssen doch ihre Asienflüge anstatt via Russland zu fliegen den Umweg um Belarus, Ukraine machen. Dies macht das früher gute Angebot ZRH-HEL-BKK leider nicht mehr attraktiv. Hoffen wir mal dass dieser Scheisskrieg zu Ende geht und es wieder Open Sky geben wird!

#1.337  

Member

Member hat gesagt:
Die Finnen sind halt die grössten Leidtragenden in diesem Krieg, müssen doch ihre Asienflüge anstatt via Russland zu fliegen den Umweg um Belarus, Ukraine machen. Dies macht das früher gute Angebot ZRH-HEL-BKK leider nicht mehr attraktiv. Hoffen wir mal dass dieser Scheisskrieg zu Ende geht und es wieder Open Sky geben wird!

Denke die neuen Flugzeiten von AY aus D über HEL nach BKK sind das größte Problem!
Es ist immer mit einer Nacht in HEL verbunden!
Da Urlaubstage sehr begrenzt sind , für mich nicht akzeptabel!

#1.338  

Member

Member hat gesagt:
Es ist immer mit einer Nacht in HEL verbunden
Also im Dezember fliege ich DUS-HEL-BKK ohne Übernachtung.
Ankunft HEL 14:25
Abflug HEL 16:30
Ankunft BKK 09:05

#1.339  

Member

Nachtflüge sind die beste Möglichkeit die Zeit rumzukriegen, ich bevorzuge sie auch, am besten in einem Rutsch.
Umsteigen in der Nacht finde ich unerfreulich.

#1.340  

Member

Member hat gesagt:
Also im Dezember fliege ich DUS-HEL-BKK ohne Übernachtung.
Ankunft HEL 14:25
Abflug HEL 16:30
Ankunft BKK 09:05
Ohhh,

Anfang des Jahres habe ich gesucht.... da mls bei ay verfliegt.
Da gab's keine rechtzeitigen Abflug aus D...
Habe in HEL übernachtet...(war auch OK, aber halt ein Urlaubstag weg)

Gut dass es wieder vernünftige Verbindungen gibt...
Werde es wieder öfter einfließen lassen bei meinen Flugsuchen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten