Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Momentan Business-Class Special nach Singaput bei Lufthansa für 1799.-
Buchbar bis Dienstag hier:

Greetz, H&S

Member

BKK-D-BKK für 384 EUR (in C!!!)

Czech Airlines (OK) hat im Moment exBKK ein Business-Class Hammer-Angebot:

BKK-FRA/STR R/T für 384 EUR (268 Grundpreis + 116 Steuern/Gebühren) bzw. O/W für 196 EUR (161 Grundpreis + 35 Steuern/Gebühren)

Ziele DUS/HAM/BRU/AMS für ein paar Euro mehr auch möglich.

Reise erfolgt auf OK-Flugnummer durchgeführt von EY nach AUH, dann weiter auf mit OK-Fluggerät via PRG zum Endziel (zurück analog).

Die Reise ist mit 2 Stops zwar nicht wirklich erholsam, aber wer einmal C fliegen und bei der Abreise in BKK in den Genuss einiger Annehmlichkeiten (C-Check-in, Immi+Security Fast Lane, Lounge, mehr Gepäck) kommen möchte, für den ist dieses Routing zu diesem Preis sicher eine Überlegung wert. Für diejenigen, die öfters EY (oder innerhalb der Skyteam-Allianz) fliegen, sind auch die Meilen, die für das C-Ticket gutgeschrieben werden, bestimmt nicht zu verachten. Beim Umsteigen in AUH und PRG darf man natürlich auch in die Lounge und bekommt beim Einsteigen Priority Boarding.

Tipps:

1. Ein günstiges O/W-Ticket nach BKK kaufen (z.B. AB oder Award) und den Rückflug hier für 196 EUR buchen.

2. Rückflug eines gebuchten Economy R/T-Tickets verfallen lassen (NoShow, Stornieren oder Umbuchen) und mit EY/OK zurück fliegen.

3. Eine Schachtelbuchung vornehmen. Beispiel: Reise 1 normal z.B. im Mai nach BKK und im Nov. zurück. Reise 2 (dieses Angebot) im Juni BKK-D und im Okt. zurück. Tickets dann wie folgt abfliegen: D-BKK Nr.1, BKK-D Nr.2, D-BKK Nr. 2, BKK-D Nr. 1

Member

Sehr gut Onkel !

Gerade gestern hatte ich mich über meine (noch) 65.000 Meilen auf meinem Mileage Plus Konto "geärgert.

Die 65.000 Meilen reichen für einen Flug in C nach BKK, aber was nützt mir das ? one way ?

Jetzt sieht die Sache schon etwas besser aus. :yes:

Für 65.000 Meilen und 89 $ gebühr nach BKK
Für 196 € zurück.

Macht roundabout 260 € für hin und Rückflug in Business Class :yes:

Thailand ..... ich kommmme .

Wo gibt es das zu buchen Onkel ? und hoffentlich gilt das schon für April :yes:

Danke für die Info

Member

Ja, gilt ab heute; ich glaube mit 10 Tagen Vorausbuchungsfrist. Kannst du direkt auf der OK-Seite buchen oder über Expedia.USA, dann kostet es nochmal ca. 10 EUR weniger, weil die TSC weg fällt (wenn du eine KK ohne AEE hast, sonst beträgt die Ersparnis nur rund 7,50 EUR).

Vergiss nicht, dich in irgendeinem Skyteam-Programm anzumelden und für den Rückflug gleich wieder Meilen für die 3 legs in C zu kassieren.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: M&M erlaubt inzwischen auf eigenem Metall auch O/W-Awards für 50% (früher 75%), das macht solche Sachen natürlich um Einiges interessanter.

Edit: Soll jetzt sogar auch auf der deutschen Expedia-Seite buchbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ein paar Dinge sollte man vielleicht noch erwähnen:

Positiv:

1) Der Tarif kommt als kostenlos stornierbarer "Premium Business" daher. Es spricht also nichts dagegen, ein paar Flüge als Vorrat zu buchen.

2) Soweit man den Berichten im Internet Glauben schenken darf, gehört die EY-C zu den besten Cs am Markt (full flat natürlich), d.h. der Flug BKK-AUH wird auf jeden Fall zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich bin noch nie EY geflogen, aber dito wird hier zu gg. Zeit sicher ein paar Bilder einstellen.

Negativ:

Auf der Strecke AUH-PRG wird keine vollwertige Business eingesetzt, sondern eine sog. kontinentale C. Die sieht (wenn man Glück hat) so aus:

Anhang anzeigen 5659913131_b2a469681d_o.jpg

Das Essen in der C von OK soll aber sehr gut sein, habe ich mir sagen lassen.

Member

Das ist interessant, ich wollte sowieso noch mal nach Prag dieses Jahr und hätte auch noch EY Meilen, damit könnte vielleicht für den Hinflug was möglich sein. Nur weiß ich meine Reisetermine noch nicht 100%... Aber es ist ja stornierbar.
Ist bekannt, wie lange die Aktion geht?

Member

Ja, Stopover ist zulässig, wird dadurch nur geringfügig teurer.

Das ist keine Aktion, sondern eine normale Fare. Deshalb gibt es derzeit kein Datum, wann die Fare nicht mehr verfügbar ist. Du weißt ja, sowas steuert ein Computer je nach Auslastung. Ich nehme an, länger als 14 Tage wird der Tarif zu diesem Preis nicht im System sein. Der Preis ist so unverschämt günstig, dass die Nachfrage bestimmt sehr hoch sein dürfte, was eine kurze Lebenszeit bedeutet.

Member

Ich wollte mir mal anschauen, wie viele Meilen ich im Flying Blue Programm von Air France-KLM sammeln kann (weil ich dort bis Mrz 13 noch platinum bin und Platin-Member 100% Bonus auf die Entfernungsmeilen bekommen) und was ich mit diesen Meilen dann dort anfangen kann, aber dort wird EY gar nicht aufgeführt. Muss ich dann im Programm bei OK oder EY direkt sammeln? Das wäre ja scheiße. Ich war eben auf der EY-Seite und blick jetzt gar nichts mehr. Mann, ist das SkyTeam kompliziert. Da lobe ich mir die *A.

Member

EY ist nicht bei SkyTeam und so wie ich das sehe auch keine Partner Airline von FB. (Umgekehrt sind AF und KLM auch keine Partner vom EtihadGuest Programm.)
Ob du die Meilen bei FB gutschreiben lassen kannst, weil das Ticket von OK ist weiß ich nicht.

Member

Das ist es ja. OK ist Skyteam und macht Codeshare mit EY, die nicht im Skyteam sind ... was soll der Scheiß? :roll:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten