Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Die Lawine rollt. Jetzt kann es sich wirklich nur noch um Stunden handeln: ungültiger Link entfernt

Wer das morgen buchen will, wird wohl vergeblich danach suchen.

Member

Member hat gesagt:
@dito: Du musst aber einen netten Chef haben :wink0: (die Daten sind für mich leider unmöglich. Ich habe nur 30 Tage Jahresurlaub und davon bereits 15 genommen)

Ja, ich würde sagen, alles richtig gemacht, wobei dir der Flug "25.05.12 München – Bangkok / Economy / Preis: 50.000 Meilen + Gebühr 64 €" eine Abmahnung in der Selbstbefriedigungsgruppe Sektion Niederbayern einbringt. Das ist ein Schönheitsfehler, um nicht zu sagen, eines echten Selbstbefriedigers unwürdig. Sich wegen lächerlichen 15.000 Meilen hinter den Vorhang zu setzen. Schäm' dich! :mrgreen:

Was sind denn das überhaupt für Meilen. UA MP hattest du ja nur 65k, die du für den Flug 2.4. jetzt optimal verbraten hast. USDM Reste können es nicht sein, sonst hättest du dir schnell die Differenz zugekauft. M&M stimmt der Wert nicht. TK M&S? Glaube nicht, dass du dort Mitglied bist. A3? Noch zu jung. FlyingBlue? PPB? Vielleicht ROP? Ich bin ahnungslos, auch das soll es geben.

Andere Frage: Gab es den 17.04./25.05. nicht als R/T? Dann wäre es optimal.

Ja, ich hatte 65.000 Meilen auf einem Mileage Plus Konto und 51.000 Meilen auf einem anderen Mileage Plus Konto.

Der one way flug in business kostet nicht wie oben geschrieben 65.000 Meilen sondern 62.500 Meilen :wink0:
Und die Meilen vom anderen Konto reichen nur für economy.

Die Abmahnung der Selbstbefriedigungsgruppe nehme ich widerwillig an. :p

Member

Kann man bei UA-MP keine Meilen zukaufen? Wegen 12.500 Meilen (62.500-50.000) fliegst du hinten im Viehtransporter? Da ist eigentlich eine Abmahnung zu wenig und man müsste ein Ausschlussverfahren einleiten. Wäre für den Gewinner des DKB-Fotowettbewerbs zwar ein tragisches Schicksal, aber Eco, ehrlich, das ist ja wohl ein Hammer :wink0:

Und warum hast du 17.04./25.05. nicht als R/T in C gebucht? Wolltest du unbedingt die 50.000 Meilen so effektiv wie möglich loswerden? Wegen 200 EUR? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Falls du dich nicht mehr daran erinnern kannst: Da hinten in Y gibt's keinen Blue Label, gell :shake: :bae:

@all: Der Deal ist gestorben. Der Fehler wurde vor wenigen Minuten entdeckt und der Tarif angepasst. Für alle, die gebucht haben, gilt es jetzt, ein paar Tage abzuwarten, ob der Mantel der Barmherzigkeit drüber gelegt wird oder die große Stornierungswelle rollt.

Member

Noch etwas zum Schluss: Es gibt drei Regeln beim Buchen von error-fares, die man unbedingt, bedingungs- und kompromislos einhalten sollte:

Regel 1: Niemals bei der Airline anrufen!

Regel 2: Niemals bei der Airline anrufen!

Regel 3: Niemals bei der Airline anrufen!

Also bitte keine telefonischen Sitzplatzreservierungen vornehmen, Sondermahlzeiten bestellen oder sonstigen Scheiß veranstalten. Füße still halten, abwarten und Tee trinken. Mit dem Buchen der Hinflüge nach BKK empfiehlt es sich noch etwas zu warten, bis die Tickets auch tatsächlich in trockenen Tüchern sind, denn theoretisch (und juristisch) kann die Airline das Ticket auch noch nach Ausstellung und Bezahlung wieder stornieren.

Member

Member hat gesagt:
Noch etwas zum Schluss: Es gibt drei Regeln beim Buchen von error-fares, die man unbedingt, bedingungs- und kompromislos einhalten sollte:

Regel 1: Niemals bei der Airline anrufen!

Regel 2: Niemals bei der Airline anrufen!

Regel 3: Niemals bei der Airline anrufen!

Also bitte keine telefonischen Sitzplatzreservierungen vornehmen, Sondermahlzeiten bestellen oder sonstigen Scheiß veranstalten. Füße still halten, abwarten und Tee trinken. Mit dem Buchen der Hinflüge nach BKK empfiehlt es sich noch etwas zu warten, bis die Tickets auch tatsächlich in trockenen Tüchern sind, denn theoretisch (und juristisch) kann die Airline das Ticket auch noch nach Ausstellung und Bezahlung wieder stornieren.

Wie recht du hast , Onkel.

Ich habe in einem anderen Forum schon gelesen, dass es Leute gibt , die diesen Tarif gebucht haben und trotz ausgestellten & bezahlten Ticket dort anrufen und fragen, ob denn alles o.k. sei und/oder man noch etwas bezahlen müsste.

Wie kann man nur so verblödet sein ?

Member

Member hat gesagt:
..., dass es Leute gibt , die diesen Tarif gebucht haben und trotz ausgestellten & bezahlten Ticket dort anrufen und fragen, ob denn alles o.k. sei ...

Denen müsste man dann antworten: "Ja, selbstverständlich ist alles in Ordung. Wir machen solche Tarife ganz bewusst, weil wir keine Lust mehr auf den ständigen Ärger mit den Gewerkschaften haben und hoffen, auf diese Weise bis Ende des Jahres pleite zu sein." Leider wird das Buchen von error-fares nicht vom IQ-abhängig gemacht.

Member

Dito, wie ich soeben erfahren habe, rollt die Stornierungswelle. Die Vollpfosten haben es also geschafft.

Dear Customer
We regret to inform you that due to a system error in our reservation system, your booking number XXXXXXXX is not valid and will be cancelled.
We sincerely apologize for any inconvenience caused and we would like to assure you that the price paid will be fully refunded back to you.
In case that you need any help or more information, kindly contact your closest CSA Czech Airlines office or our Contact Centre.
Thank you for your understanding and staying on your disposal for your assistance or support you may require.
Your Czech Airlines Customer Care team!

Member

Hallo Onkel, Dito und die Anderen User, die es mit Czech Air versucht haben.
Auch ich habe o.a. Stornierung erhalten - leider.
Auf Mail wird nicht geantwortet. Telefonisch unter der deutschen Nummer nicht erreichbar.
Was meint Ihr, kann man darauf bestehen, dass es bei dem "Vertrag" bleibt? Schließlich sind die elektonischen Tickets ausgestellt.
Wenn ja, kann man sein Recht durchsetzen?

Member

Rechte, die man hat, kann man natürlich in aller Regel auch durchsetzen. Aber von welchem Recht sprichst du? Du hast kein Recht, einen Anbieter zum Abschluss bzw. zur Erfüllung eines Kaufvertrages zu zwingen, wenn der Peis für das angebotene Produkt offensichtlich falsch ausgezeichnet war.

Wir leben nicht im Wilden Westen. Jemand hat einen Fehler gemacht und Fehler sind dazu da, korrigiert zu werden und nicht dazu da, dass du dich auf Kosten anderer bereicherst, was ja der Fall gewesen wäre, wenn du dich für 190 EUR in Business von BKK nach FRA hättest fliegen lassen.

Sei doch froh, dass die Airline so zeitnah reagiert hat und du nun weißt, dass sie dir das Ticket zu diesem Preis nicht verkaufen können. Damit ist der Fall doch erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten