Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

LH führt auch nicht *A Airlines als Codeshare Partner, hat oder hatte bis vor kurzem zB mit QR Codeshares. Gibt es also auch in der StarAlliance so etwas.

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an, länger als 14 Tage wird der Tarif zu diesem Preis nicht im System sein.

Im VFT sprechen sie schon von einer sog. error-fare (was bei dem Preis sehr wahrscheinlich ist).
Das würde bedeuten, dass die 14 Tage viel zu optimistisch geschätzt sind und die Fare vermutlich
in den nächsten zwei Tagen vom Sensemann wieder zugemacht wird.

Member

Member hat gesagt:
LH führt auch nicht *A Airlines als Codeshare Partner, hat oder hatte bis vor kurzem zB mit QR Codeshares. Gibt es also auch in der StarAlliance so etwas.

QR als Beispiel zu nennen, gilt nicht, das war ein besonderer Ausnahmefall :mrgreen: ...
... man konnte nämlich mit QR-Flügen Meilen bei M&M sammeln ... aber lassen wir das.

Member

@Onkel: Vielen Dank für diesen Tip!!! Ich habe zugeschlagen.

Member

Member hat gesagt:
Im VFT sprechen sie schon von einer sog. error-fare (was bei dem Preis sehr wahrscheinlich ist).
Das würde bedeuten, dass die 14 Tage viel zu optimistisch geschätzt sind und die Fare vermutlich
in den nächsten zwei Tagen vom Sensemann wieder zugemacht wird.

Was würde das denn für diejenigen bedeuten, die bereits ein ausgestelltes Ticket zu diesem Preis haben ?

Ich hab mir schon 3 tickets klar gemacht und alle 3 e-tickets liegen schon in meinem Mailpostfach :yes:

Member

AFAIK bleiben die Tickets gültig. Denn sie sind ja vermutlich auch schon per Kreditkarte bezahlt ?
Ich denke die werden Neubuchungen verhindern und Leute wie Du haben einfach Glück gehabt.

Member

Vielen Dank Onkel !!!

Funktioniert ja tatsächlich, habe eben meinen Rückflug im August gebucht. E-Ticket liegt im Mailpostfach. Genialer Preis!!!

Member

So. Ich hab folgendes draus gemacht. Sozusagen gleich mal Nägel mit Köpfen :hehe:
Ich liebe ja solche sachen wo man schnell handeln muss :yes:

Ich hoffe mein Chef macht da mit :mrgreen:

1. Flug

02.04.12
München – Bangkok / Business / Preis: 65.000 Meilen + Gebühr 64 €

17.04.12
Bangkok – Frankfurt / Business / Preis: 186 €

2. Flug

25.05.12
München – Bangkok / Economy / Preis: 50.000 Meilen + Gebühr 64 €

03.06.12
Bangkok – Stuttgart / Business / Preis: 180 €

3. Flug

02.08.12
Stuttgart – Bangkok / Business / Preis: 180 €

19.08.12
Bangkok – Frankfurt / Business / Preis: 186 €

Gesamtkosten: 860 €

Meilengutschrift (M&M) : 860 Meilen

Meilengutschrift (Skyteam) / gesamt: 4 x 14.282 Meilen + 2.000 Meilen welcomebonus = 59.128 Meilen. Somit OK PLUS GOLD CARD Member.

Mit den Meilen kann ich einen Freiflug Hin und Zurück, in Economy nach New York buchen. Evtl. mal zum shoppen übers Wochenende :)

Oder Hin und Rückflug Bangkok – Manila ....

Oder 4 one way Flüge innerhalb Europas .....

oder 2 one way Flüge nach middle east (dubai, usw.) .... vielleicht kann man ja in Zukunft mal billig von dubai nach BKK fliegen, dann hätte ich schon mal einen kostenlosen Zubringer.

@Onkel
Jetzt sag mir bitte , dass ich fast alles richtig gemacht habe :wink0:

UND .... schau mal bitte , dass du mal zur selben Zeit in Patty bist. Du bist für das Samstag abend dinner (buffet) eingeladen :yes:

Member

hab auch mal 3 Returns und einen Oneway gebucht, mal sehen ob es klappt ...

Member

@dito: Du musst aber einen netten Chef haben :wink0: (die Daten sind für mich leider unmöglich. Ich habe nur 30 Tage Jahresurlaub und davon bereits 15 genommen)

Ja, ich würde sagen, alles richtig gemacht, wobei dir der Flug "25.05.12 München – Bangkok / Economy / Preis: 50.000 Meilen + Gebühr 64 €" eine Abmahnung in der Selbstbefriedigungsgruppe Sektion Niederbayern einbringt. Das ist ein Schönheitsfehler, um nicht zu sagen, eines echten Selbstbefriedigers unwürdig. Sich wegen lächerlichen 15.000 Meilen hinter den Vorhang zu setzen. Schäm' dich! :mrgreen:

Was sind denn das überhaupt für Meilen. UA MP hattest du ja nur 65k, die du für den Flug 2.4. jetzt optimal verbraten hast. USDM Reste können es nicht sein, sonst hättest du dir schnell die Differenz zugekauft. M&M stimmt der Wert nicht. TK M&S? Glaube nicht, dass du dort Mitglied bist. A3? Noch zu jung. FlyingBlue? PPB? Vielleicht ROP? Ich bin ahnungslos, auch das soll es geben.

Andere Frage: Gab es den 17.04./25.05. nicht als R/T? Dann wäre es optimal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten