Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Ich verfolge diesen Thread zu Corona Zeiten mit etwas Wehmut. Aktuelles Fliegen hat wenig mit komfortablen reisen in C und F zu tun, da fehlt mir das ganze drum herum. F wird aktuell von LH Group sowieso kaum angeboten. Dieser ganze Thread ist eigentlich eher eine Mischung aus Wehmut und natürlich auch wie zuvor eine Art Schwanzvergleich.

LH Group Flüge in der F gab es vor Corona häufig aus dem europäischen Ausland für 2500,-€. Das sind dann aber meist wohl nicht die Wunsch-Reisedaten und ob der Abflugort gefällt ist auch so eine Sache. C gab es 2020 zum Beispiel nach Singapur ab Amsterdam mit LH über einen langen Zeitraum für etwa 1100,-€.

Wie das nach Corona aussehen wird und was von den aktuell angebotenen Flügen dann auch wirklich geflogen wird, steht wohl in den Sternen. Ich hatte für 2020 einiges von solchen Schnäppchen gebucht und hatte mir tolle Reisen zusammengestellt. Naja....

Member

Member hat gesagt:
Günstig ist das aber nicht so wirklich. Meine absolute Schmerzgrenze für einen Flug in F liegt bei 3000 Euro. In C die Hälfte.

Man möchte/muss ja aber irgendwann auch wieder nach Hause ;)

Member

Bei LH (nicht Gruppe) ist F die einzige Klasse, die man fliegen kann. Und auch wenn sie jetzt (irgendwann) mit der neuen C um die Ecke kommen, ist das ein Jahrzehnt zu spät. Ich fliege nur 1-2-1 in C oder F, wenn es ein Angebot gibt. Und auch dann muss es sich lohnen. HKG, KUL TYO oder US-Westküste.

Member

Member hat gesagt:
Man möchte/muss ja aber irgendwann auch wieder nach Hause ;)
Was soll denn die Krümelkackerei? Natürlich ist ein kompletter Hin- und Rückflug gemeint. :p

Member hat gesagt:
Dafür bekomme ich keinen Flug bei LH oder Swiss in der First.
Na logisch bekommst du. Alles was ich hier bisher an Angeboten gepostet habe, liegt in diesem Bereich. Die einzige Einschränkung ist die,
dass es die Angebote nicht von D aus gibt und du oft einen Zubringerflug brauchst oder wenn nicht so weit weg die Bahn.

@schmidtyy Ich bin in den letzten Monaten mehrmals in C mit LH geflogen. Aktuell ist es so, dass der zweite Sitz bei 2-2-2 frei gelassen wird.
Das finde ich ganz angenehm.

Member

Member hat gesagt:
@schmidtyy Ich bin in den letzten Monaten mehrmals in C mit LH geflogen. Aktuell ist es so, dass der zweite Sitz bei 2-2-2 frei gelassen wird.
Das finde ich ganz angenehm.
Ich fliege die nur alle 5 Jahre und bin jeden Mal unzufrieden. Noch 2 Jahre und ich teste das. Liegt aber auch am Personal.

Member

Qatar Airways hatte ( oder hat noch? ) einen BC Sale Richtung bkk ab Warschau. Abflugtermin dieses Jahr und kostenlose Stornierung zu jeder Zeit möglich. Habe deswegen einfach mal gebucht für November.
Preis ist 1.325,- Zubringeranreise kommt noch dazu. Aber für mich sehr gute Flugzeiten und Ankunft in bkk um ca. 12:30.
3 der 4 Flüge finden sogar in der hammermäßigen Q-Suite statt!!!

Member

Wenn Top Airlines wie Qatar schon auf die First verzichten (Ausnahme noch A380..) zeigt es auf, wohin die Zukunft geht. Komfortable Business - Eco Plus - Eco. Mit der First liess sich schon 20 Jahren bei Swissair wenig Geld verdienen. Die meisten Passagiere bezahlten Upgrades mit Meilen. Da zukünftig auch der Business Reiseverkehr kleiner sein wird und vermehrt auf die Kosten geschaut wird, ist First nur noch für Topkader vorgesehen resp. diese reisen allenfalls im Privatjet.... die Business Tarife werden sich dann mit den Eco plus Tarifen messen, man kann dann schauen ob diese kanibalisiert wird? .... Ich gehe davon aus, dass Qatar mit den attraktiven Businesstarifen weiterhin Geschäftsreise wie auch Privatreiseverkehr wird generieren können.

Member

wo findet ihr die business snäpchen, ich schaue überall aber finde nur die teuere flüge

Member

Es gibt doch im Internet diverse Blogs wo man das nachlesen kann z.B. Travel Dealz, youhavebeenupgraded etc.
Member hat gesagt:
wo findet ihr die business snäpchen, ich schaue überall aber finde nur die teuere flüge

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten