Thailändisch lernen
        #2.011  

Member

Member hat gesagt:
Täusche ich mich oder liege ich da richtig? Die Zeiten, wo Thai meinethalben von FRA nach BKK Tickets in der Holzklasse für (zum Teil weit) unter 600€ verhökert hat, scheinen lange vorbei zu sein...

Das letzte mal das ich für 600 € mit der Thai geflogen bin ist 3 Jahre her.
 
        #2.012  

Member

Nicht unbedingt, für mein Sommer-Ticket,Abflug am 21. Juni, habe ich ca. 650 € bezahlt.
Momentan wird es von Thai für 703€ angeboten.
Aber weihnachten wird teuer. Abflug am 20.Dez: Thai-Ticket über1300€.
 
        #2.013  

Member

Also ich hab Anfang 2012 (Aflug 13.01.2012), also quasi noch in der Hochsaison-Zeit, noch unter 650€ mit Thai nach Phuket, über BKK, gezahlt. Inkl. rail and fly. Aber diese Zeiten scheinen bei Thai wohl endgültig vorbei...
 
        #2.014  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen Prämienflug (70000 M) gebucht für diesen Zeitraum und mußte
für Steuern und Gebühren 403€ zahlen. Zum Vergleich: in 2004 mußte ich für eienn Prämienflug lediglich ca 130€ zahlen.

2004 ... ja, das ist 9 Jahre her. Diese Zeiten sind vorbei. 400 EUR Steuern/Gebühren musst du bei M&M rechnen. 70.000? ... was war denn das? Ein Business Meilenschnäppchen? Das ist doch okay für 70k + 400 EUR. Wenn ich die Meilen im Wert mit 10€/k ansetze, sind das 1.100 EUR für ein C-Ticket nach SOA. Das ist doch ein top Preis.
 
        #2.015  

Member

Hi Onkel, die 70000 Meilen sind mittlerweile für ein Economy-Ticket erforderlich.
 
        #2.016  

Member

Nein, 80.000


... und aus dem Grunde (wegen der 400 EUR Steuern/Gebühren) lohnt es sich wirtschaftlich nicht, einen Economy-Prämienflug zu buchen. Dann besser gleich 135k + 400 EUR für einen C-Award investieren.
 
        #2.017  

Member

Ich fliege morgen (29.05.2013) mit der Thai nach BKK und habe insgesamt für die Holzklasse EUR 680 bezahlt (Flugpreis EUR 274,00 + Steuern/Gebühren EUR 406,00). Also der Flugpreis ist sehr günstig. So weit ich weiß, verdient die Fluggesellschaft an den Steuern und gebühren nichts. Oder irre ich mich da?

Bin nur 4 Tage in BKK und fliege bereits am Montag zusammen mit meiner Liebsten zurück nach D. Ihr Ticket auf der Strecke BKK-FRA-BKK hat insgesamt EUR 946,00 gekostet. Auf dieser Strecke durchaus ein Schnäppchen. Gebucht habe ich über das THAI Birthday Special. Nur gültig für Flüge ab Bangkok bis 30.09.2013. Ticketing bis 31.05.2013. Vielleicht interessant für jemanden von euch, dessen Freundin in der nächsten Zeit nach DACH fliegt. ACHTUNG: diese Preise werden nicht in Suchmaschinen wie idealo, swoodoo oder der normalen Suchmaschine auf der Thaiwebseite angezeigt, sondern nur hier: ungültiger Link entfernt
 
        #2.018  

Member

Member hat gesagt:
(Flugpreis EUR 274,00 + Steuern/Gebühren EUR 406,00). Also der Flugpreis ist sehr günstig. So weit ich weiß, verdient die Fluggesellschaft an den Steuern und gebühren nichts. Oder irre ich mich da?

An den Flughafengebühren, Sicherheitsgebühren, Steuern, Umweltabgabe u.ä. verdienen sie natürlich nichts, das sind Durchlaufposten. Ein nicht unerheblicher Teil betrifft aber den sog. Kerosinzuschlag (Y/Q) und der fließt zu 100% in die Kassen der Airlines. Ist eigentlich eine Mogelpackung, denn unter Gebühren bei dem Begriff Steuern/Gebühren versteht man doch normalerweise Fremdgebühren und nicht Airline-eigene Zuschläge.
 
        #2.019  

Member

Member hat gesagt:
Nein, 80.000

ich habe letzte Woche gebucht.
Es sind 70000 Meilen.
ich verstehe Deine Korrektur nicht.



... Dann besser gleich 135k + 400 EUR für einen C-Award investieren.

...aber hier kannst Du mir helfen.
Was heißt das???
 
        #2.020  

Member

Du hast letzte Woche nie im Leben einen M&M Economy-Prämienflug r/t Europa-Südostasien für 70.000 Meilen gebucht. Sag' mir bitte genau, was du gebucht hast, dann kann ich dir helfen. Sprichst du vielleicht von ROP?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten