Thailändisch lernen
        #2.041  

Member

Darfst halt keinen Wochenendflug buchen. Ein bischen mit dem Abflugdatum oder dem Abflughafen rumspielen, dann gehts.
Hier ein Beispiel:

Anhang anzeigen EK.jpg Endpreis 799,-€-
Geht wahrscheinlich noch günstiger.
 
        #2.042  

Member

Member hat gesagt:
Darfst halt keinen Wochenendflug buchen. Ein bischen mit dem Abflugdatum oder dem Abflughafen rumspielen, dann gehts.
Hab jetzt keine Muße, dass im hiesigen konkreteren Fall mal genauer abzuchecken.
Aber bei mir war es letztens gerade bei Emirates so, dass sich neben dem Wochentag auch noch die jeweilige Abflugs-Uhrzeit (zum Teil extrem) kostensenkend bzw. -steigernd ausgewirkt hatte. Der Abend(hin)flug gegen 21:00 Uhr war in meinem Fall viel teurer als am gleichen Tag um 16:30 Uhr bereits loszufliegen.

Also da sollte man, je nach zeitlicher Flexibilität und persönlichem gusto, mehrmals mit den (möglichen Abflugs)Tagen und Uhrzeiten hin- und her-flippern um das kostengünstigste Angebot dann ggf. herausfischen zu können.
Ich hab bei diesem Herum-flippern auch schon die tollsten Überrschungen erlebt. Sowohl im positiven Sinn, sprich noch ordentlich Kohle dabei gespart als auch im negativen Sinne, dass urplötzlich der Rückflug (nach Auswahl von nem ganz best. Hinflug) aus mir unerfindlichen Gründen unverschämt teuer sein sollte. Das grenzt m.E. teilweise schon voll nach versuchter Verbraucher-Verarsche...

Also immer gut gucken/alles mögliche vergleichen, und vor allem auch alles bis quasi zum Ende mal durchspielen mit den Buchungsdaten.
 
        #2.043  

Member

Member hat gesagt:
@Guenter: Über Trabber wird ein Flug mit der Thai, buchbar über Opodo, für 867 EUR ausgegeben! ungültiger Link entfernt schmeißt einen ähnlichen Preis (872 EUR, Flugladen) aus, also knapp 300 EUR weniger als der auf der Page der Thai.

Richtig krass der Unterschied; Thai bietet für 1128,- an und den selben Flug kann ich für für 872,- bekommmen.
Ich verschaffe mir mit der Internet_Seite von ThaiAirways einen Überblick und suche mir dann mit
"billig-Flieger-Vergleich" den günstigsten Anbieter.
 
        #2.044  

Member

Das sind dann i.d.R. aber auch ganz verschiedene Buchungsklassen mit unterschiedlichen Ticketbestimmungen. Da kann es sich je nach Sachlage auch durchaus einmal lohnen, mit Absicht mehr Geld auszugeben (kann, nicht muss).
 
        #2.045  

Member

Sicherlich denkst Du dabei an die Meilen. Für die W und V Klasse gibt es von Thai meistens
keine Meilen mehr.
 
        #2.046  

Member

Member hat gesagt:
Ich verschaffe mir mit der Internet_Seite von ThaiAirways einen Überblick und suche mir dann mit
"billig-Flieger-Vergleich" den günstigsten Anbieter.
Das funzt aber auch nicht immer...

In diese Richtung geht wohl auch Onkels vorheriger Beitrag... Zu den Buchungsklassen und deren Bestimmungen soll/kann er ruhig was zu sagen...

Eine Sache sollte man bei den üblichen Flugsuchmaschinen im Inet auch ggf./u.U. auch mal bedenken... Hat man spezielle Nachfragen zu seinem Flug, ist man i.a.R. mit dem direkten Anbieter, die hier in D auch ne "Niederlassung" haben, i.a.R. besser bedient. Und landet dann womöglich nicht gerade bei nem Anbieter im Ausland/ner kleinen Klitsche in D, bei denen zum Teil auch noch ne teure hotline geschaltet ist/die sich zum Teil auch noch im (entfernten) Ausland befindet. Und wo man dann womöglich in ner Warteschleife landet/keine vernünftige Auskuft bekommt etc.pp.. Nur per email ist ne Korrespondenz möglich und laber rhababer...
Was passiert, wenn man aus irgendnem Grund den schon gebuchten Flug wieder stornieren muss?? Wann bzw. woher bekomme ich möglichst schnell mein Geld oder einen Teil davon wieder?
Das Internet ist voll davon, wo sich Leute über solche "Schoten" im www beschweren...

Und gerade bei nem Thai airways flug hab ich die Erfahrung gemacht, dass in dem augenscheinlich günstigsten Inet-Preis bspw. kein rail-and-fly möglich war bzw. überhaupt nicht angeboten wurde. Bei Thai direkt, aber sehr wohl. Ohne weiteren Aufpreis!

Also da gibt es wirklich kein Patentrezept, dies oder jenes ist das Beste oder dort gibt es den besten/günstigsten Preis. Also, wer gut und (möglichst) günstig/am günstigsten fliegen möchte, der muss geradezu alles mögliche vergleichen. Alles und mit jedem... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.047  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei mir war es letztens gerade bei Emirates so, dass sich neben dem Wochentag auch noch die jeweilige Abflugs-Uhrzeit (zum Teil extrem) kostensenkend bzw. -steigernd ausgewirkt hatte. Der Abend(hin)flug gegen 21:00 Uhr war in meinem Fall viel teurer als am gleichen Tag um 16:30 Uhr bereits loszufliegen.

Je länger die Umsteigezeit in der Wüste desto günstiger wird der Preis, oder es gibt Bonusmeilen bei ganz schlechten Verbindungen.
 
        #2.048  

Member

Nicht nur bei den Meilen. Unterschiedliche Buchungsklassen wirken sich auch auf die Konditionen für den Fall einer Umbuchung aus. Ich bin in den 90gern sehr oft mit CI geflogen und habe immer darauf geachtet, dass ich eine Buchungsklasse bekam, in der die Umbuchung kostenfrei war. Das hängt u. U. auch von der Ticketgültigkeit (90 Tage, 180 Tage, etc.) ab, will mich da aber nicht festlegen.

Du solltest dir dazu unbedingt auch die Bestimmungen/Einschränkungen durchlesen.

Ich nutze zur Suche halt Trabber und Skyscanner, vergleiche aber dann die gefundenen Daten und Preise mit denen auf der Homepage der Airline. Mach das ruhig auch mal. Die Nachteile wie von Onkel erwähnt, kannst du dann ja in Relation zu dem Preis setzen und dich entsprechend entscheiden.
 
        #2.049  

Member

@ KP
Bei Emirates brauchst du keine Meilen sammeln wenn du kein Vielflieger bist. Die verfallen schneller als du die verfliegen kannst. Bei 2 Flügen im Jahr ist gelegentlich ein Upgrate drin, das wars.
 
        #2.050  

Member

Kann mir bitte einer von Euch erklären, was bei M&M der Bereich A3 bedeutet !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten