Member hat gesagt:
Ich verschaffe mir mit der Internet_Seite von ThaiAirways einen Überblick und suche mir dann mit
"billig-Flieger-Vergleich" den günstigsten Anbieter.
Das funzt aber auch nicht immer...
In diese Richtung geht wohl auch Onkels vorheriger Beitrag... Zu den Buchungsklassen und deren Bestimmungen soll/kann er ruhig was zu sagen...
Eine Sache sollte man bei den üblichen Flugsuchmaschinen im Inet auch ggf./u.U. auch mal bedenken... Hat man spezielle Nachfragen zu seinem Flug, ist man i.a.R. mit dem direkten Anbieter, die hier in D auch ne "Niederlassung" haben, i.a.R. besser bedient. Und landet dann womöglich nicht gerade bei nem Anbieter im Ausland/ner kleinen Klitsche in D, bei denen zum Teil auch noch ne teure hotline geschaltet ist/die sich zum Teil auch noch im (entfernten) Ausland befindet. Und wo man dann womöglich in ner Warteschleife landet/keine vernünftige Auskuft bekommt etc.pp.. Nur per email ist ne Korrespondenz möglich und laber rhababer...
Was passiert, wenn man aus irgendnem Grund den schon gebuchten Flug wieder stornieren muss?? Wann bzw. woher bekomme ich möglichst schnell mein Geld oder einen Teil davon wieder?
Das Internet ist voll davon, wo sich Leute über solche "Schoten" im www beschweren...
Und gerade bei nem Thai airways flug hab ich die Erfahrung gemacht, dass in dem augenscheinlich günstigsten Inet-Preis bspw. kein rail-and-fly möglich war bzw. überhaupt nicht angeboten wurde. Bei Thai direkt, aber sehr wohl. Ohne weiteren Aufpreis!
Also da gibt es wirklich kein Patentrezept, dies oder jenes ist das Beste oder dort gibt es den besten/günstigsten Preis. Also, wer gut und (möglichst) günstig/am günstigsten fliegen möchte, der muss geradezu alles mögliche vergleichen. Alles und mit jedem...