Thailändisch lernen
        #2.061  

Member

So ist es mir gesagt worden.
Aber ich werde die Frage demnächsten Zugbegleiter wieder stellen.
 
        #2.062  

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue mir seit Jahren täglich die Preise bei Thai an und bekomme dadurch einen recht guten Überblick
über die Preisentwicklung eines bestimmten Fluges.

Ich würde an deiner Stelle Trabber, Skyscanner, Kayak und Swoodoo als Metacrawler einsetzen um Preise zu suchen. Wenn ich das damals richtig verstanden habe*, bekommen Veranstalter und Reisebüros Kontingente an Plätzen im Flieger, die sie manchmal zu günstigeren Preisen anbieten können als die Airlines selbst. Und wie du gesehen hast, ist der Preis über Opodo und Flugladen ja fast 300 EUR günstiger als der auf Homepage der Thai angebotene.

*) So wurde es mir mal erklärt.
 
        #2.063  

Member

Member hat gesagt:
@Onkel
Aus dem Grunde mußte ich Ostern in Thailand verbringen :yes:.
Es war eine teuerere Buchungsklasse, die meinen Meilenstand auf 70000 erhöhte,
mireinen Prämienflug ermöglichte und verhunderte daß etliche Meilen zum30 Juni
verfielen.

Siehst du. Das wäre z.B. für mich auch ein Grund, das Programm von ROP auf M&M (oder evtl. A3) zu wechseln. Dort kannst du etwas gegen den Meilenverfall tun. Bei M&M eine KK für 50 EUR und der Kessel ist geflickt und bei A3 reicht alle 3 Jahre ein Flug zum Meilenerhalt. Bei USDM z.B. alle 18 Monate; auch nicht schlecht, aber die gehen ja jetzt aus der *A raus.
 
        #2.064  

Member

Kannst die Billigtickets auch mit Umbuchungsoption buchen, kostet ein paar Euro mehr. Hatte ich gerade vor 4 Wochen. Muste einen Tag früher zurück, habe im Silomoffice umgebucht und 200 € bezahlt.
Bekam ich zum Glück vom Arbeitgeber erstattet.
 
        #2.065  

Member

Member hat gesagt:
So ist es mir gesagt worden.
Aber ich werde die Frage demnächsten Zugbegleiter wieder stellen.

Ich auch ... worauf du einen lassen kannst. :wink0: Wenn dein Zugbegleiter Recht hatte, das wäre der Hammer. Da hätte ich in den letzten 5 Jahren 300 EUR oder so zum Fenster rausgeschmissen.
 
        #2.066  

Member

@Onkel
Das wirkt natürlich überzeugend. Was ist "A3", "USDM"

....Ostern war gut!!!!
 
        #2.067  

Member

@Onkel
Das ging mir auch durch den Kopf.
Wegen der Aussage erwerbe ich regelmäßig das gebundene Bahnticket für die
Rückfahrt.
 
        #2.069  

Member

Member hat gesagt:
@Onkel
Das ging mir auch durch den Kopf.
Wegen der Aussage erwerbe ich regelmäßig das gebundene Bahnticket für die
Rückfahrt.

Wenn das stimmt, ehrlich, das wäre der Hammer. Dann würde ich natürlich auch den Sparpreis nehmen und wenn der Zug weg ist, nehme ich halt den nächsten und zahle die Differenz nach. Da ich es anders "weiß", buche ich Heimzus halt immer den Normalpreis, weil mir das schon oft passiert ist, dass ich den planmäßigen Zug nicht mehr erwischt habe.
 
        #2.070  

Member

Member hat gesagt:
Wenn dein Zugbegleiter Recht hatte, das wäre der Hammer. Da hätte ich in den letzten 5 Jahren 300 EUR oder so zum Fenster rausgeschmissen.
Das ist der Hammer. Und Du unnötig um ca. 300€ ärmer!!!
Ne, nicht ganz soviel... Du zahlst beim Zug verpassen (aufgrund eigenes Verschulden!), die Differenz zwischen Spar- und Normalpreis sowie zus. 15€ "Änderungsgebühr". Das war es dann aber auch...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten