Thailändisch lernen
        #2.051  

Member

Member hat gesagt:
Je länger die Umsteigezeit in der Wüste desto günstiger wird der Preis, oder es gibt Bonusmeilen bei ganz schlechten Verbindungen.
Jepp, das kommt auch noch hinzu.


Noch zu dem "Ursprungsthema" hier, worauf Du Dich ja beziehst...
Kann man einfach dann ein paar Tage in Dubai einbauen ohne das der Preis für den Rückflug teurer wird?
Und ich "glaube" es auch, weiß es aber nicht gerade aus mega vielen und eigenen Erfahrungen...
Aber vielfach kommt einem so ne "einzelne Stückelung" etwas teurer als wenn man nur die direkte Route wählt... Also in dem Flug FRA via Dubai nach BKK als "Direkt-Flug" (mit den üblichen Zwischenlandungszeiten), im Gegensatz wenn man in Dubai dann wirklich für einige Tage den Flug (von sich aus!) unterbrechen möchte.
 
        #2.052  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich denkst Du dabei an die Meilen. Für die W und V Klasse gibt es von Thai meistens
keine Meilen mehr.

Auch, aber nicht primär. In erster Linie denke ich, wie KP schon ausgeführt hat, an die Gültigkeiten, die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen. In zweiter Linie dann natürlich auch an die Meilen. Wie du ja selbst sagst: Die billigen Klassen W und V von TG geben nirgens mehr Meilen. Also kann es evtl. sinnvoll sein, K, Q, T oder S zu buchen. Auch, um evtl. mit Meilen oder Vouchern upgraden zu können. Ich hatte z.B. mal so einen Fall mit 2 eVouchern. Die kannst du auf V und W gar nicht einlösen.

Und beim Thema Meilen geht's ja nicht nur um Prämienmeilen, die gibt's ja auch massenhaft auf andere Weise, sondern Richtung Jahresende z.B. geht es bei Manchen auch oft um Statuserlangung oder -verlängerung. Als müssen es gar nicht die läppischen 5.575 Prämienmeilen sein, die K, Q, T und S z.B. pro Strecke geben, sondern die 11.150 Statusmeilen, die ein Roundtrip in K, Q, T, S bringt. Bei A3 z.B. bist du ja bereits mit 2 Reisen FRA-BKK-FRA in K, Q, T oder S schon Gold.
 
        #2.053  

Member

Ich schaue mir seit Jahren täglich die Preise bei Thai an und bekomme dadurch einen recht guten Überblick
über die Preisentwicklung eines bestimmten Fluges. So habe ich mein Ticket für den 21. Juni bereits im Januar
für ca. 650 € erhalten und mußte feststellen, daß dieser Flug sehr lange zu einem sehr günstigen Preis angeboten wurde.
Bis vor einer Woch für 710 €. Die Preise für Anfang Oktober lagen von Beginn an wesentlicher höher. Hier wurde der
Abend(hin)flug wesentlich teurer angeboten. Mittlerweile habe ich ihn nicht mehr gefunden.
Richtig ist es, daß railandfly von den Vermittlern fast nicht angeboten wird.
Ärgerlich ist, daß die Bahn entsprechend taktiert. Erfahrungsgemäß sollte man ein Bahnticket möglichst frühzeitig erwerben.
Wird von der Bahn aber erst drei Monate vor demTermin angeboten. So konnte ich für die Rückfahrt am 22. Juli ein
Ticket zum Sondertarif erwerben für 39 € (statt 64,- Normaltarif). Für die Hinfahrt wurde bisher ausschließlich der Normaltarif angeboten
für 64,- €. Aber ein 1.Klasse Ticket gab es zumSondertarif für 59,- € und das liegt jetzt in meiner Schublade.
 
        #2.055  

Member

Der einzige Vorteil den ich bei Emirates gegenüber Thai sehe ist die niedrigere Umbuchungsgebühr, falls überhaupt eine fällig ist. Gerade bei den Billigtickets von Thai ist ja eine Umbuchung in der Regel nur gegen eine Gebühr von 200,- € möglich. Teilweise glaube ich sogar überhaupt nicht.
 
        #2.056  

Member

Member hat gesagt:
So konnte ich für die Rückfahrt am 22. Juli ein
Ticket zum Sondertarif erwerben für 39 € (statt 64,- Normaltarif). Für die Hinfahrt wurde bisher ausschließlich der Normaltarif angeboten
für 64,- €. Aber ein 1.Klasse Ticket gab es zumSondertarif für 59,- € und das liegt jetzt in meiner Schublade.

Aber Vorsicht mit den Sparpreisen auf dem Heimweg. Wenn dein Flieger Verspätung hat oder du am Zoll aufgehalten wirst, ... der Sparpreis hat kategorische Zugbindung. Also Heimzus buche ich deshalb immer den Normalpreis.
 
        #2.057  

Member

@Onkel
Aus dem Grunde mußte ich Ostern in Thailand verbringen :yes:.
Es war eine teuerere Buchungsklasse, die meinen Meilenstand auf 70000 erhöhte,
mireinen Prämienflug ermöglichte und verhunderte daß etliche Meilen zum30 Juni
verfielen.
 
        #2.058  

Member

@Onkel.
Ein Zugbegleiter teilte mir mit, daß die Nichteinhaltung der Zugbindung lediglich die Zahlung
des Differenzbetrages nach sich zieht. Also Normaltarif - Sondertarif
 
        #2.059  

Member

Member hat gesagt:
@ KP
Bei Emirates brauchst du keine Meilen sammeln wenn du kein Vielflieger bist. Die verfallen schneller als du die verfliegen kannst. Bei 2 Flügen im Jahr ist gelegentlich ein Upgrate drin, das wars.

Ich hatte Emirates explizit nicht angesprochen. Meilen hatte ich da aber auch mal. Die habe ich kurz vor dem Verfallsdatum im Shop bei Emirates eingelöst und meiner Frau zwei Schmuckstückchen geschenkt.
 
        #2.060  

Member

Das wäre mir neu. Nach meinen Kenntnisstand kannst du das Sparpreisticket in die Tonne kloppen und musst den vollen Fahrpreis (=Normalpreis) entrichten. Wenn es so wäre, wie dir der Zugbegleiter gesagt hat, wozu bucht dann überhaupt noch jemand Normalpreis. Dann würde ich immer Sparpreis buchen, denn wenn ich dann einen anderen Zug nehme, zahle ich halt einfach die Differenz nach. Das wäre ja toll.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten