Thailändisch lernen
        #2.071  

Member

Member hat gesagt:
Du zahlst beim Zug verpassen (aufgrund eigenes Verschulden!), die Differenz zwischen Spar- und Normalpreis sowie zus. 15€ "Änderungsgebühr". Das war es dann aber auch...

Bist du dir sicher?
 
        #2.072  

Member

Member hat gesagt:
So ist es mir gesagt worden.
Aber ich werde die Frage demnächsten Zugbegleiter wieder stellen.

Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.

Außerdem: Ein Zugbegleiter erzählte mir privat, dass das Spielchen variiert bei Kurzfahrten eingesetzt wird.

Du hast Normalticket und fährst ICE. Du hast lediglich die Differenz nachzuzahlen.
 
        #2.073  

Member

Bei meiner Frage gegenüber dem Zugbegleiter führte ich als Grund eine
Flugverspätung an. Ich erhielt die bekannte Antwort und nicht den Hinweis auf
eine Gebühr.
 
        #2.074  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher?
Ja.
Eigenverschulden:
Ob Sie verschlafen haben, das Fahrrad einen Platten hat, das Flugzeug Verspätung hatte, oder Sie beim Arzt zu lange warten mußten - Sie können mit Ihrem Sparpreisticket natürlich auch einen anderen Zug nehmen. Sie zahlen vor der Reise oder im Zug die Differenz zwischen dem Sparpreis und dem Normalpreis, und 15 € Änderungsgebühr.Das gilt auch für die Rückfahrt, falls auch dort etwas dazwischen kommt.
Quelle:
 
        #2.075  

Member

:bang:
dann habe ich auch schon viel Geld versenkt...
 
        #2.076  

Member

Im Gegensatz zu dir, bkk, bin ich jetzt wieder etwas entspannter, weil meine Situation durch die relative Nähe zum Flughafen eine andere ist. Ich zahle 25 EUR Normalpreis und 19 EUR Sparpreis. Wenn ich dann 6+15=21 EUR nachzahlen müsste, würde mich das Ticket ja 40 EUR kosten. Dann doch lieber wie gehabt zum Flughafen für 19 und nach Hause für 25 EUR. Jetzt bin ich wieder beruhigt ;-)
 
        #2.079  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe generell das Gefühl, dass die Flüge nicht gerade günstiger werden.
Bei meinen BKK Flügen bis Nov 2012 hatte ich eigentlich nie ein Problem, Flüge bis 580 Euro zu finden...jetzt für meinen bereits vergangenen Termin im Mai
und Anfang Juli muss ich scheinbar froh sein, wenn ich einen für 720 Euro bekomme...hmmm.

Kein Wunder in der Ferienzeit.
Bischen vorher oder 2 Monate später hast Du dann auch wieder bessere Preise.

Gruß,
Güny
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten