#3.701  

Member

Member hat gesagt:
Ja und gefällt mir gar nicht. M.E. ist der einzige Vorteil, dass die Suche sehr schnell ist. Allerdings hab ich dort noch nie den günstigsten Flug gefunden, der dann auch noch zu dem Preis buchbar ist.
Das ist richtig.
Soll auch nur eine Suchhilfe sein. Auch bei anderen Meta Suchmaschinen u.a. für Flüge ist es ähnlich.
Und wenn man bei einem Anbieter wie Opodo oder Expedia bucht, sind diese nur Vermittler.
Haben eventuell wirklich - just in time - den besten Preis.

Aber die Airline behandelt "DICH" nicht besonders gut.
Zum Beispiel Platzreservierung, der Vermittler verweist dann i.d.R. auf die Flugsegelschaft.
Diese wiederum stellt sich Quer. So zumindest meine Erfahrung.

Wenn es irgend geht, buche ich bei der Airline meiner Wahl direkt.
Und habe auch eine Auswahl von Newsletter bestellt. Da sind auch schon Schnäppchen dabei gewesen.

Mein Fazit, breit angelegte Suche, und Buchung dann bei der Airline direkt. Da ist man dort Kunde.
Und muss sich nicht, mit irgend ein Callcenter, eines Drittanbieters herumärgern.

#3.702  

Member

...ich bin gern bei Momondo. Habe aber festgestellt, sollte man schon mal die Anfrage drin gehabt haben (schlechtes Deutsch, OMB), sollte man den Verlauf und Cookies vor der erneuten Anfrage löschen. War echt gelegentlich erstaunt...

Weiss nicht, ob das grundsätzlich so ist...

#3.703  

Member

Member hat gesagt:
...ich bin gern bei Momondo. Habe aber festgestellt, sollte man schon mal die Anfrage drin gehabt haben (schlechtes Deutsch, OMB), sollte man den Verlauf und Cookies vor der erneuten Anfrage löschen. War echt gelegentlich erstaunt...

Weiss nicht, ob das grundsätzlich so ist...
Doch.... habe mal gelesen wenn man öfters nach einem bestimmten Flug vom gleichen PC aus sucht werden einem irgendwann höhere Preise angezeigt.
Selbst ausprobiert ..... dann auf einem anderen PC den gleichen Flug mit der selben Suchmaschine gesucht und einen günstigeren Preis erhalten.

Gruß,
Güny

#3.704  

Member

Momondo ist keine schlechte Wahl, aber man muss aufpassen, ob man auf einem Handy, tablet oder PC darauf zugreift. es kann verschiedene Preise für den gleichen flug geben.

Auch wenn du mit dem PC zuhause mal am checken bist, kann es dir passieren, dass du eine halbe stunde später einen komplett anderen preis geboten bekommst. auch ruhig bei momondo mal die Endungen COM, AT, DE, IT etc wechseln - bringt ab und an mal auch einige Euros.

#3.705  

Member

Member hat gesagt:
Momondo ist keine schlechte Wahl, aber man muss aufpassen, ob man auf einem Handy, tablet oder PC darauf zugreift. es kann verschiedene Preise für den gleichen flug geben.

Auch wenn du mit dem PC zuhause mal am checken bist, kann es dir passieren, dass du eine halbe stunde später einen komplett anderen preis geboten bekommst. auch ruhig bei momondo mal die Endungen COM, AT, DE, IT etc wechseln - bringt ab und an mal auch einige Euros.

aus momondo.com wird ganz schnell .de .

#3.706  

Member

Hallo ik hoffe Ihr könnt mir helfen ?!
Macht es mehr Sinn nen EconomyFlug zu Buchen und und beim EinChecken zu fragen was nen Upgrade auf Business kostet?
Ist das billiger als im vorraus 2100€ + zu bezahlen?
Danke euch :)

#3.707  

Member

Flüge ab AMS bekommst du of viel billiger als von D.
Und du hast einen Platz sicher, denn Upgrade am Schalter funktioniert oft nicht. Mit unteren Buchungsklassen (Billigtarife) oft gar nicht.

Hier mal ein Beispiel:
Turkish kann ich empfehlen, bin ich gerade selber geflogen. British Airways hat Hammerpreise ab AMS
Anhang anzeigen IMG_0829.jpgAnhang anzeigen IMG_0828.jpg

#3.708  

Member

Mal ganz im Ernst, solange der Erdogan da so rum spinnt buykotiere ich die Turkish.

#3.709  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz im Ernst, solange der Erdogan da so rum spinnt buykotiere ich die Turkish.

sehe ich eigentlich genauso. aber zur zeit hat türkisch airline leider sehr gute preise für mai/juni von berlin nach bkk:mad::confused::mad::confused:

#3.710  

Member

Member hat gesagt:
sehe ich eigentlich genauso. aber zur zeit hat türkisch airline leider sehr gute preise für mai/juni von berlin nach bkk:mad::confused::mad::confused:

...bist Du da zur der Zeit? Vielleicht geht sich was aus.

Ich stimme meinem Vorposter zu, Momondo ist wirklich manchmal tricky. Aber ich buche gern dort, nicht nur Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten