#3.721  

Member

Grüße euch ik finde dieses Jahr sind die Flugpreise angestiegen und das gewaltig.
Ik suche nen Flug 30.11-15.12 Berlin-Phuket.
Wollte eigentlich Business aber fast 2500€ Euro mit Etihad oder Qatar sind mir zu krass.
Bringt das was nur Eco zu Buchen und dann beim Checkin zu fragen was eine Aufbuchung auf Business kostet?
Da komm man doch billiger bei weg oder ?
liebe grüße Garnele.

#3.722  

Member

Member hat gesagt:
Grüße euch ik finde dieses Jahr sind die Flugpreise angestiegen und das gewaltig.
Wollte eigentlich Business aber fast 2500€ Euro mit Etihad oder Qatar sind mir zu krass.
Bringt das was nur Eco zu Buchen und dann beim Checkin zu fragen was eine Aufbuchung auf Business kostet?
liebe grüße Garnele.

Wenn Du business fliegen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass beim check in ein upgrade möglich ist. Ebenso würde ich mich nicht darauf verlassen, dass wenn ein upgrade möglich sein sollte, man bei dabei billiger wegkommt als direkt business zu buchen.

#3.723  

Member

Es kann sein, dass keine Business Plätze mehr frei sind.
Bei Etihad und Emirates bekam ich vor einem Flug eine Mail, dass Business Plätze frei sind. Dann kann man für jede Teilstrecke
ein Angebot abgeben was man bereit ist zu zahlen. Das höchste Angebot bekommt den Zuschlag. Aber daran denken . . .. nur Teilstrecke.
So bin ich vor 2 Jahren von Dubai nach BKK für 120 € Business geflogen. Von FRA nach Dubai Eco!

#3.724  

Member

Bin auch gerade am Überlegen Thai zu buchen nach Manila die haben einen Flug mit einem Zwischenstopp von 1:15 Minuten in Bangkok zu kurz? :shock:

#3.725  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch gerade am Überlegen Thai zu buchen nach Manila die haben einen Flug mit einem Zwischenstopp von 1:15 Minuten in Bangkok zu kurz? :shock:
Normalerweise nicht, als Transitpassagier muss man nur durch die zusätzliche Sicherheitskontrolle zwischen Level 2 und 4, siehe ungültiger Link entfernt
Die sind zwar nicht groß dimensioniert, aber normalerweise werden da halt auch nur wenige Passagiere durchgeschleust.

Bei jedweder Abweichung vom geplanten Ablauf, wirds natürlich ordentlich knapp und du gestresst.
Wie das bei einem Verbindungsflug mit der Pflicht der Fluggesellschaft zu Umbuchung / Versorgung aussieht weiß ich nicht im Detail, jedoch ist Thai bei Änderungen vor Ort eigentlich auf Zack.

#3.726  

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise nicht, als Transitpassagier muss man nur durch die zusätzliche Sicherheitskontrolle zwischen Level 2 und 4, siehe ungültiger Link entfernt
Die sind zwar nicht groß dimensioniert, aber normalerweise werden da halt auch nur wenige Passagiere durchgeschleust.

Bei jedweder Abweichung vom geplanten Ablauf, wirds natürlich ordentlich knapp und du gestresst.
Wie das bei einem Verbindungsflug mit der Pflicht der Fluggesellschaft zu Umbuchung / Versorgung aussieht weiß ich nicht im Detail, jedoch ist Thai bei Änderungen vor Ort eigentlich auf Zack.

Thx not2bad,

Wie du schon sagst das sind auch mein bedenken eine kleine Flugverspätung und es könnte schon vorbei sein..
Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung wie das aussieht wen man bei Thai den Verbindungsflug verpasst wie auch immer ob die einem dann einfach kostenlos umbuchen und oder versorgen.Normalerweise müsste man dann doch zuerst aus dem Flugzeug kommen und eventuell mit Hilfe des Bodenpersonals schneller durch den Flughafen zum Anschlussflug befördert werden oder ?

#3.727  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung wie das aussieht wen man bei Thai den Verbindungsflug verpasst wie auch immer ob die einem dann einfach kostenlos umbuchen und oder versorgen.
Ich bin 2 mal auf Staralliance Flügen hängen unverschuldet hängen geblieben. In Kuala Lumpur und in London. Beide Male war dann eine Übernachtung notwendig. Die Airline hat sich um alles gekümmert. Von der Umbuchung über Verpflegung, Übernachtung und Transport vom Airport zum Hotel und zurück.

#3.728  

Member

Member hat gesagt:
liebe grüße Garnele.

Es ist ja noch ein weilchen hin deshalb würde ich noch abwarten wenn du Business fliegen willst. Die Airlines hauen immer wieder mal specials raus wo du auch für 1600,-- bis 1900,-- in C fliegen könntest. Bei Etihad hald eher 1900,-- zumindestens ist es meistens so ab MUC.

Bei der Flugsuche würde ich eher Nach BKK suchen. Die Inlandsflüge sind auch egal wenn die in ECO sind aber da sparst du dir oft mals gleich 1 oder 200 €

Zuletzt bearbeitet:
        #3.729  

Member

China Airlines hat aktuell ein Angebot nach Asien, u.a. nach Bangkok für rund 1.050 €.
Von Frankfurt/Main nach Taipei in der Premium Economy Class und von Taipei weiter in der Business Class. So geht es z.B. für rund 1.050€.
Um die Flüge zu diesem Preis zu finden, muss man nach Premium Economy Class und nicht nach Business Class suchen. In den Flugdetails wird dann zwischen Taipei und Ziel die Business Class angezeigt.

#3.730  

Member

Member hat gesagt:
Thx not2bad,

Wie du schon sagst das sind auch mein bedenken eine kleine Flugverspätung und es könnte schon vorbei sein..
Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung wie das aussieht wen man bei Thai den Verbindungsflug verpasst wie auch immer ob die einem dann einfach kostenlos umbuchen und oder versorgen.Normalerweise müsste man dann doch zuerst aus dem Flugzeug kommen und eventuell mit Hilfe des Bodenpersonals schneller durch den Flughafen zum Anschlussflug befördert werden oder ?

ich würde mich darauf nicht verlassen! Hab selbiges mal vor ein paar Jahren gemacht und kam prompt verspätet an. Durfte dann im schicken Novotel am Flughafen in BKK auf deren Kosten übernachten, da die Verspätung aufgrund eines Fehlers der Airline zustande kommt. Aber ein Urlaubstag war halt im Eimer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten